sagt mal, welche vorraussetzungen muss man erfüllen um eine schwarze amex zu bekommen?
(keinen angst, geht nicht um mich :D :D :D wir sitzen hier gerade und diskutieren nur darüber)
Druckbare Version
sagt mal, welche vorraussetzungen muss man erfüllen um eine schwarze amex zu bekommen?
(keinen angst, geht nicht um mich :D :D :D wir sitzen hier gerade und diskutieren nur darüber)
Viel mit der Amex kaufen. ;)
genauer
Weisst ja. Bin nur mittelloser Student. Denen bieten sie nur die Platin an.... :rofl:
schätze man muss eine gewisse kreditwürdigkeit besitzen: z.b. 500.000 dollar.
Davon kann man ausgehen - alleine schon wegen der vierstelligen Jahresgebühr für die Centurion-Card kommt nur ein erlesener Kreis in den Genuss derselben.Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Unser aller Gott-habe-ihn-selig-Rudi-Moshammer hat allen Ernstes einmal in der Galeria Kaufhof in München eine Tube Zahncreme samt Zahnbürschtl mit der Centurion bezahlt...
100.000$ Transaktionen + Background...... das dürfte jeder Mittelständler schaffen :D
Hier steht (fast) alles zur Black American Express Card: American Express Centurion Card ;)
In short:
Die legendäre Black Card, mit der man angeblich alles (z.B. ganze Yachten oder Jets) bezahlen konnte war ursprünglich eine Art Urban-Legend. American Express griff diese Idee auf und brachte die Centurion Card auf den Markt. Man kann sie nicht beantragen, sondern sie wird den Kunden, die jährlich mehr als ca. 150.000 $ mit ihrer "normalen" American Express bezahlt hatten angeboten. ;)
Mir reicht jedoch die stinknormale Gratis CK. :twisted:
Auch ein netter Link:
http://www.geocities.jp/ctwxg845/centurioncard.html
War nicht mal Bares wahres, also bei mir kauft keiner mit Karte ein... :D
Gabs oder gibt es nicht auch eine "Royal Executive"...?
Ich bin mir da fast sicher ;)
Amex schmeist doch momentan jedem der es will und der es nicht will mindestens bis Platin nach.
Die Centurion gibt inzwischen auch schon für langjährige Kunden mit guter Bonität.
Wer brauch so ein Scheiss, aus meiner Sparkassenkarte habe ich noch nie irgendwelchen Plastkkram besessen....
blöd nur das man bei allen Karten ob grün gold schwarz silber rot die Rechnung immer bezahlen muss
Karten nur zum Türen öffnen und Koks portionieren. Ansonsten rockt Bargeld nachwievor am härtesten :gut: In meinem Laden akzeptiere ich noch nicht mal EC-Karte.
in irgendend soeinem stupieden Samstag nachmittags Programm, Titel "the rich and tastless" oder soähnlich...ging es um diese Schwarze Karte, lt. denen bei einem Verbrauch von min. 500.000,--USD pro Jahr
aber ob das stimmt???
meine ******, was man sich so ab und zu so alles anschaut???? :rofl:
Gruss
Wum
EC-Card Spesen sind aber jetzt nicht sooo hoch...Zitat:
Original von Donluigi
Karten nur zum Türen öffnen und Koks portionieren. Ansonsten rockt Bargeld nachwievor am härtesten :gut: In meinem Laden akzeptiere ich noch nicht mal EC-Karte.
Wahrscheinlich sind das Regionen die per EC nicht mehr abzuwickeln sind :D
:D :D
... ich war 10 Jahre Kunde bei Amex - die letzten 3 Jahre mit einer Platin-Karte - Umsatz relativ gering ( < 10.000 € - Jahr ) - die letzten 2 Jahre hat man mir auf Wunsch schon die Grundgebühr halbiert und die schwarze Karte sollte ich dann auch probieren zum halben Preis. Nach dem 3. aufdringlichen Anruf und Bitten habe ich das dann alles gekündigt : Jetzt habe ich ne kostenlose Mastercard von Karstadt :gut:
Gruß
Thomas
jo und bei mir zucken die beim batteriewechsel die kreditkarte!Zitat:
Original von Donluigi
lehne ich aber ab :D
die coolste kunden sind folgende: handeln einen barpreis aus und zucken dann die ec karte :twistev: mit der begründung: ist doch wie bargeld!
Es ist schon interessant, was so mancher Erfahrungen mit AMEX gemacht hat :tongue:Zitat:
Original von meldestelle
... ich war 10 Jahre Kunde bei Amex - die letzten 3 Jahre mit einer Platin-Karte - Umsatz relativ gering ( < 10.000 € - Jahr ) - die letzten 2 Jahre hat man mir auf Wunsch schon die Grundgebühr halbiert und die schwarze Karte sollte ich dann auch probieren zum halben Preis. Nach dem 3. aufdringlichen Anruf und Bitten habe ich das dann alles gekündigt : Jetzt habe ich ne kostenlose Mastercard von Karstadt :gut:
Gruß
Thomas
Ich hatte jahrelang die Goldkarte von dem Verein. Mindestens dreimal wurden mir die Einladungsunterlagen zur Platincard zugeschickt.
Nach einem freundlichen aber bestimmten Brief, dass die Jahresgebühr für mich in keinem Bezug zum Nutzen steht, da ich viele Funktionen und Services einfach nicht brauche und will, war endlich Ruhe im Karton.
Ende 2006 kam dann der nächste Brief: Preiserhöhung um 20 EUR im Jahr - dafür weitere (für mich vollkommen unsinnige) neue Möglichkeiten.
Daraufhin habe ich die Goldkarte gekündigt - was zur Folge hatte, dass man mir nun unaufgefordert die grüne Karte zugeschickt hat: ohne Jahresgebühr.
Die müssens ja nötig haben ;)
Amex hat sowieso einen gravierenden Nachteil:
AKZEPTANZ
Ist IMHO nur für Amerika-Reisende interessant, in D-Land gibts unendlich viele Läden die Master und Visa akzeptieren, bei der Amex aber den Kopf schütteln.
Am Ende ist Bares Wahres, ich brauche meine Kreditkarte nur zum Hotel- und Mietwagenbuchen.
Wenn ich mir ne Yacht kaufen will, muss ich eh zur Bank =)
AMEX is schön, aber auch hierzulande fast unbrauchbar.
Man kommt mit Master und Visa hier einfach weiter, daher hab ich auch keine ;)
Hier gehst lang !
klick !
Schwarze American Expreß Karte, was für ein Blödsinn.
Mein Ding wird noch steif, also brauche ich so etwas nicht.
Gibt es tatsächlich so arme Würstchen die glauben, man denkt wenn jemand so eine schwarze Karte zückt: Boah was für ein Riesentyp?
Oder das irgend eine Frau mit Modelqualitäten sofort auf die Knie darnieder sinkt, und das musizieren anfängt? :D
Die Menschheit steckt anscheinden doch voller Komplexe :rofl:
Ich habe gar keine American Expreß Karte.
Zahl dem Verein aber mehrere tausend Euro.
Am besten sind immer die Anrufe : Wollen Sie nicht die
American Expreß Karte akzeptieren?
Ich entgegne dann immer: Das Arbeitsleben besteht nicht nur aus hohlem Geschwätz, Präsentationen und Besprechungen.
Nein vor solchen Anrufen sollte man mal die Kundenkartei abgleichen, damit nicht Akzeptanzstellen gefragt werden, ob Sie nicht doch akzeptieren wollen :twisted:
tja, warum nicht; wenn man nur diese karte hat als bargeldloses zahlungsmittel (schulterzuck)Zitat:
Original von LOLEX & BOLEX
Davon kann man ausgehen - alleine schon wegen der vierstelligen Jahresgebühr für die Centurion-Card kommt nur ein erlesener Kreis in den Genuss derselben.Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Unser aller Gott-habe-ihn-selig-Rudi-Moshammer hat allen Ernstes einmal in der Galeria Kaufhof in München eine Tube Zahncreme samt Zahnbürschtl mit der Centurion bezahlt...
:D
http://www10.americanexpress.com/sif...1,10732,00.asp
Zitat:
Original von Donluigi
Sehe ich genauso!
Wie hast Du das denn gemacht 8o:gut: ? (gerne auch per PN ;) )Zitat:
Original von meldestelle
... die letzten 2 Jahre hat man mir auf Wunsch schon die Grundgebühr halbiert...
Gruß
Thomas
Peter
Um die Centurion-Card ranken sich inzwischen geradezu Legenden. Sie wurde in Deutschland im Frühjahr 2000 eingeführt. Über Verbreitung und Bezugsbedingungen hüllt sich Amex seit jeher in Schweigen. Selbst ein führender Mitarbeiter von Amex konnte (oder wollte?) mir nichts genaueres sagen.
Mutmaßlich sind in D 3000 schwarze Karten im Umlauf. Angesichts einiger 100000 Millionäre doch ein sehr überschaubarer Kreis. Die Jahresgebühr iHv 1000 € würde ich nicht unbedingt als rausgeschmissenes Geld bezeichnen. Wer solches behauptet, kann wohl noch nicht in die engere Auswahl einbezogen worden sein. Hier einige der Vorteile (kurz gefasst):
- Verkehrsmittel-Unfallversicherung bei Vollinvalidität 1.000.000 €
- Reisversicherung Gepäckverspätung 6 Std. 425 € / nach 48 Std. zusätzl. 1025 €
- Ersatz für mit Karte bezahlter Ware bei Diebstahl/Verlust binnen 3 Monaten bis 1550 €
- Rückgaberecht für mir Karte bezahlter Ware bei Nichtgefallen (!!) gegen Rückgabe der Ware (natürlich insbes. wenn Händler dies nicht akzeptiert) 500 €
- Mietwagen Haftpflicht + Vollkasko
- Auslandsreise Privat-Haftpflicht bis 1.000.000
- Ausland-Krankenversicherung unbegrenzt
- Beistandslstg. in Notfällen
- Fahrzeug-Assistance
- Reisegepäck- und Rücktrittsversicherung ...
- kein Ausgabenlimit (also auch der Veyron ginge (zumind. theorethisch ;) ))
- spezielle Konditionen in World-Leading-Hotels etc.
- bevorzugter Einlass zu VIP-Anlässen, Clubs (nur das P1 macht nicht mehr mit; na ja, wegen in früherer Disk. erwähnten Anlass eigentlich auch kaum ein Wunder, alles kann man sich schließlich auch damit nicht kaufen... :tongue:) usw. weltweit
- in führenden Restaurants (z.B. Tantris in München) wird stets mind. ein Tisch für Centurion-Reservierungen freigehalten
- weltweite Besorgung spezieller Wünsche über den Concierge-Service, z.B. das rosa Kleid in Größe 36 bei Chanel in der 5th Avenue in NY :)
- spez. Membership-Rewards Programm
.
.
.
Gibt übrigens eine spezielle HP:
http://www.american-express.de/centurion
Hört sich an, als hättest du eine..... 8o
Und dafür zahlt mann dann glaub ich ca. 1000,-- Euro / Centurion Gebühr im Jahr wenn ich recht informiert bin.
V.a. die Scheine stylisch geknittert in der Hosentasche mittragen ;)Zitat:
Original von Donluigi Ansonsten rockt Bargeld nachwievor am härtesten :gut:
Hab die VISA vom ADAC. Gibt 2 Prozent Rabatt beim Tanken. Da macht Autofahren wieder e bissele mehr Spass.
Ich fand es eigentlich weniger komisch, dass er mit der "Schwarzen" bezahlt hat - vielmehr, dass er einen Warenwert von knapp 4 EUR überhaupt mit einer Kreditkarte blecht.... Zur Not wäre ja sicher der Chauffeur mit Kleingeld eingesprungen :DZitat:
tja, warum nicht; wenn man nur diese karte hat als bargeldloses zahlungsmittel (schulterzuck)
:D
klingt für mich jetzt erst einmal wie die leicht getunten Leistungen der Platin Card - absolut nichts, was mich umhauen würde.Zitat:
Original von luxury_david
Um die Centurion-Card ranken sich inzwischen geradezu Legenden. Sie wurde in Deutschland im Frühjahr 2000 eingeführt. Über Verbreitung und Bezugsbedingungen hüllt sich Amex seit jeher in Schweigen. Selbst ein führender Mitarbeiter von Amex konnte (oder wollte?) mir nichts genaueres sagen.
Mutmaßlich sind in D 3000 schwarze Karten im Umlauf. Angesichts einiger 100000 Millionäre doch ein sehr überschaubarer Kreis. Die Jahresgebühr iHv 1000 € würde ich nicht unbedingt als rausgeschmissenes Geld bezeichnen. Wer solches behauptet, kann wohl noch nicht in die engere Auswahl einbezogen worden sein. Hier einige der Vorteile (kurz gefasst):
- Verkehrsmittel-Unfallversicherung bei Vollinvalidität 1.000.000 €
- Reisversicherung Gepäckverspätung 6 Std. 425 € / nach 48 Std. zusätzl. 1025 €
- Ersatz für mit Karte bezahlter Ware bei Diebstahl/Verlust binnen 3 Monaten bis 1550 €
- Rückgaberecht für mir Karte bezahlter Ware bei Nichtgefallen (!!) gegen Rückgabe der Ware (natürlich insbes. wenn Händler dies nicht akzeptiert) 500 €
- Mietwagen Haftpflicht + Vollkasko
- Auslandsreise Privat-Haftpflicht bis 1.000.000
- Ausland-Krankenversicherung unbegrenzt
- Beistandslstg. in Notfällen
- Fahrzeug-Assistance
- Reisegepäck- und Rücktrittsversicherung ...
- kein Ausgabenlimit (also auch der Veyron ginge (zumind. theorethisch ;) ))
- spezielle Konditionen in World-Leading-Hotels etc.
- bevorzugter Einlass zu VIP-Anlässen, Clubs (nur das P1 macht nicht mehr mit; na ja, wegen in früherer Disk. erwähnten Anlass eigentlich auch kaum ein Wunder, alles kann man sich schließlich auch damit nicht kaufen... :tongue:) usw. weltweit
- in führenden Restaurants (z.B. Tantris in München) wird stets mind. ein Tisch für Centurion-Reservierungen freigehalten
- weltweite Besorgung spezieller Wünsche über den Concierge-Service, z.B. das rosa Kleid in Größe 36 bei Chanel in der 5th Avenue in NY :)
- spez. Membership-Rewards Programm
.
.
.
Gibt übrigens eine spezielle HP:
http://www.american-express.de/centurion
Nee, nee... gebührenfreie Mastercard Gold tuts auch ;)
Jeder wie er´s braucht.
Erstklassige Ansprache !! :gut: :gut: :gut: :gut: :D :D :D :D :DZitat:
Original von karlhesselbach
Gibt es tatsächlich so arme Würstchen die glauben, man denkt wenn jemand so eine schwarze Karte zückt: Boah was für ein Riesentyp?
Oder das irgend eine Frau mit Modelqualitäten sofort auf die Knie darnieder sinkt, und das musizieren anfängt? :D
:twisted:
Bei mir gibts nur Bares, und ich akzeptiere nur Bares !!!! :gut: :gut: :gut:
......schlimm sind die Typen, bei denen die normale Gelbörse nicht mehr für den Plastikscheiss ausreicht, und wo dann noch eine extra Mappe gezückt wird............incl. der Einewochemitmesserundgabelunfallfreigefressen Card !! :D :D :D :D
....arme Wichte !! :evil:
Gruss :D
Terminator
Zitat:
Original von karlhesselbach
Die Menschheit steckt anscheinden doch voller Komplexe :rofl:
Ich habe gar keine American Expreß Karte.
Zahl dem Verein aber mehrere tausend Euro.
Am besten sind immer die Anrufe : Wollen Sie nicht die
American Expreß Karte akzeptieren?
Ich entgegne dann immer: Das Arbeitsleben besteht nicht nur aus hohlem Geschwätz, Präsentationen und Besprechungen.
Nein vor solchen Anrufen sollte man mal die Kundenkartei abgleichen, damit nicht Akzeptanzstellen gefragt werden, ob Sie nicht doch akzeptieren wollen :twisted:
Du wirst es nicht glauben, aber war letztens in einem Berliner Club und mich fragt son 18 jähriges Blondchen ob ich denn überhaupt ne schwarze Amex habe, vorher kommt man garnicht ins Gespräch :)
Wieso? Braucht man wohl ne schwarze Karte um ihre Leistungen zu bezahlen weil andere Karten kein so hohes Limit haben?? :D:D
Erinnert mich an die AUtothreads in anderen Foren.....