Längste Laufzeit ohne Revision
Die Längste Laufzeit ohne Revision bei täglichem Gebrauch kann ich von einer 5513 melden mit 17 Jahren. Meine anderen Uhren musste ich nach ca. spätestens 10 Jahren zur Revision geben, da die Gangabweichung zu groß wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrung mit einer ununterbrochenden Laufzeit von über 15 Jahren, oder gar länger?
Gruß Carlos
RE: Längste Laufzeit ohne Revision
Es ist immer gesagt dass man muss eine Rolex nach fünf Jahre Revision lässt. Ich habe meine TT Datejust das erste Mal nach fünfzehn Jahre Revisioniert gelassen. Sie war nicht bei mein täglichem gebrauch aber sie war ziemlich häufig an mein Handgelenk. Ich erinnere mich von einem Rolex Besitzer gelesen habe der seine Uhr nach 28 Jahre Revisioniert gelassen hat.
ein kollege von mir hat ne17014 seit 1980 am arm,immer nur batterie gewechselt,sonst nichts!?!?!?!
:gut: :gut:"läuft wie am ersten tag" :gut: :gut:
Zitat:
Original von caRRoxwatch
ein kollege von mir hat ne17014 seit 1980 am arm,immer nur batterie gewechselt,sonst nichts!?!?!?!
:gut: :gut:"läuft wie am ersten tag" :gut: :gut:
für eine oysterquartz normal. :gut:
Zitat:
Original von The German Stallion
Mein ehrenwerter Kollege nennt einen Seiko Chrono Bulls Eye seit über 30 Jahre sein eigen. Hat die Uhr damals zur Geburt seiner Tochter in Singapur gekauft. Die Uhr wurde noch nie revisioniert! Und das bei täglichem Einsatz sowie jahrelanger Nutzung als Schiedsrichteruhr bei Handballspielen. Laut seiner Aussage liegt die Gangabweichungen derzeit im Schnitt immer noch deutlich unter 60 Sekunden/24h.
Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass einige Bauteile im Werk mittlerweile sehr starkem Verschleiss unterliegen, da sie vermutlich kaum noch geölt sind. ;(
Hab ihm empfohlen, dass gute Stück mal zum Uhrmacher zu bringen und damit ihr Leben zu retten bzw. um weitere schöne Jahre zu verlängern. =)
für einen japan chronographen erstaunlich! :gut: :gut:
meine mutter hat eine kleine gold-stahl damen-rolex mit jubi-armband, goldenem ziffernblatt (nur striche als indizes). referenz-nummer kenne ich nicht.
vor einigen wochen ist ein zeiger nach 37(!) jahren abgefallen. dann kam sie zum konzi, das erste mal überhaupt...
ich habe auch noch eine seiko, automatik. die läuft seit 1972 ohne jede revision astrein...
Zitat:
Original von pete
meine mutter hat eine kleine gold-stahl damen-rolex mit jubi-armband, goldenem Zifferblatt (nur striche als indizes). referenz-nummer kenne ich nicht.
vor einigen wochen ist ein zeiger nach 37(!) jahren abgefallen. dann kam sie zum konzi, das erste mal überhaupt...
ich habe auch noch eine seiko, automatik. die läuft seit 1972 ohne jede revision astrein...
wäh, 37 jahre ohne revi und die seiko läuft ja auch schon seit 35 jahren ohne revi und ist immer noch im betrieb???
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. :grb: