Welchen Wagen vermisst Ihr am meisten??
Von diesen Beitrag inspiriert ( Mercedes + MG + Porsche), die Frage, an welchem Automodell hängen für Euch die schönsten Erinnerungen, bzw. würdet Ihr Euch wieder kaufen falls die Gelegenheit etc. wäre.
Ich oute mich als erster :D, das Auto mit dem ich am meisten Spass hatte, am meisten erlebte und den die meisten Mädels mochten, war ein wunderschöner Ford Granada 2,8 Ghia aus 1976.
Man was würde ich geben, diesen Wagen wieder zu besitzen, alleine die Erinnerungen, der erste ferne Urlaub ohne großes Ziel, einfach weg.
Super zuverlässig, nie defekt, alles selber gemacht und in 2 Jahren über 150.000 km abgespult.
RE: Welchen Wagen vermisst Ihr am meisten??
:gut:Habe vor ca. 10 Jahren für ganz kleines Geld einen BMW 323i, Baujahr 78 bekommen. Der Wagen hatte damals eine Originallaufleistung von 28.000 Km!!!, als ich ihn bekam. Der Halter war inzwischen über 80 Jahre und konnte nicht mehr fahren. Mit über 70 Jahren hat er sich noch ein Bildsteinfahrwerk einbauen lassen. Der Wagen war 2 x ausgeschäumt mit allem drum und dran.
Ich habe dann noch für fast 2.000 DM einen Kat einbauen lassen und der Wagen war perfekt, ein Traum mit Alu-Felgen und 2 x Auspuff und ohne ein einziges Rostfleckchen. Er frass natürlich als Automtik auch locker 12 bis 14 Liter (der Kick-Down war absolute Spitze).
8oDann kam der Tag, an dem wir bei unserem Stamm-Autohändler vorbei kamen und einen roten 5 türigen Corsa sahen. Ich habe mich dann von meiner Frau bereden lassen und habe den Corsa gekauft (nach dem Motto "ist ja viel preiswerter") und meinen 323i mit 150 PS da gelassen.
Bis heute ;(trauere ich diesen schönen Wagen nach und werde mit Sicherheit nie mehr auf meine Frau hören.
Gruß Manfred