Zitat:
Original von Donluigi
Ich sehe 2 Probleme: erstens brauchst du doch ne ganze Menge Schokolade, um das Ding zum Blubbern zu bringen. Wie hoch ist denn euer Schokobedarf vorm Fernseher? Obs da nicht ne anständige Tafel tut?
Zweitens: wie wird das Teil gereinigt? In der Werbung ist das immer ganz toll, aber Schokolade ist ein fieses Zeug, erst klebrig, dann steinhart. Auch wird man doch sicherlich einiges an Verlust haben, denn ich bezweifle, daß man das Ding bei jeder Benutzung besenrein bekommt.
Auch frage ich mich, wie sich die Schokolade mit der Zeit verhält. Ist ja ein sehr empfindliches Lebensmittel und der konstante Verflüssigungszustand kann m.E. nicht gerade der Qualität zuträglich sein. Welche Schokolade verwendet man da überhaupt?
in allen punkten hast du irgendwie recht - ich aber ich bin froh, dass ich nie rational über sowas nachdenke und einfach dat dingen kaufe und spass habe (auch wenn es nach einmaliger benutzung neben der eismaschine landet - ausserdem so teuer ist der brunnen auch ned, 19€ glaube ich nur noch im angebot)