Was ist das...??? Neue SL Blätter?? :rolleyes:
http://i7.tinypic.com/4gs5ukp.jpg
Druckbare Version
http://i7.tinypic.com/4gs5ukp.jpg
Hässlich, da viel zu hell und grünstichig!Zitat:
Original von red_sub
Zitat:
Original von joo
Original von red_sub
ja, schön ist etwas anderes...
Warum neu? Die gibts doch seit Einführung von SL
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...1665dialSL.jpg
auf jeden fall schöner als ein braunstichiges "nikotinblatt"Zitat:
Original von joo
Original von red_sub
und in 30 jahren wenn der letzte tritiumkrümel von unseren uhren abgefallen ist haben wir eh alle SL blätter ;)
Und schön leuchten tun sie auch :D
http://pics.r-l-x.de/userfiles/hanne...ewdial_800.jpg
Zitat:
Original von Hannes
Und schön leuchten tun sie auch :D
http://pics.r-l-x.de/userfiles/hanne...ewdial_800.jpg
Yeah
spätestens wenn Rolex beschließt, das Ersatzteilvorhaltung für Sportmodelle like 5513-1680-1655-1665 usw nicht mehr in deren Marketingkonzept passt, wird man sich um die hässlichen grünstichigen hellen Blätter prügeln...................... :supercool:
mir gefällts. leuchtet wenigstens schön.
und besser als all das hässliche vergilbte zeug.
also - ich finde das gar nicht so hässlich - habe eine 1675 in genf überholen lassen - neue zeiger /neues blatt und muss sagen je mehr ich die uhr anschaue dest besser gefällt sie mir
es ist einfach eine glaubensfrage - aber wie vorher schon gesagt -es ist eine frage der zeit bis alle sl haben
.....ist doch original rolex :)))
grüsse
sam
Dachte die hatten auch immer das T>25 stehen... :oops:
bei den 1675 Tauschblättern gab es doch auch zwei verschiedene Versionen,einmal mit Swiss und die alten waren mit T>25 ;)
Ja, seit etwa 2 Jahren gibt's SWISS.
Tauschblätter sind leider nicht original.
Die Angst vor dem Zerbröseln ist meiner Meinung nach übrigens übertrieben. Nichts auf dieser Welt bleibt, wie es ist und viele originale Tritiumblätter werden uns alle überleben, da bin ich mir sicher.
Wie immer: die "echten" Freaks wollen alles 100 % original und das ist gut so - auch wenns manchmal wirklich hässlich ist ("Nikotin" als Stichwort). Der Rest freut sich an den schönen Mix-Uhren und geniesst es, eine (oder mehrere) zu besitzen und zu tragen. Beides hat seine Berechtigung. Und das SWISS-Blatt ist natürlich original Rolex.
Wir hatten mal dazue einen thread, welche Einflüße man vermeinden sollte bei Tritiumblättern.Zitat:
Original von watoo
Die Angst vor dem Zerbröseln ist meiner Meinung nach übrigens übertrieben. Nichts auf dieser Welt bleibt, wie es ist und viele originale Tritiumblätter werden uns alle überleben, da bin ich mir sicher.
Ich meine mich zu errinern, daß neben Erschütterungen, zu Viel Sonnenlicht und natürlich Feuchtigkeit zu vermeiden wären. Das sollte man aber immer bei mechanische Uhren vermeiden, also.....
Ich bin mit Michael einverstanden, die Tritiumblätter, wenn die entsprechend behandelt werden, noch eine lange Zukunft haben werden.
Tauschblätter sind meiner Meinung nach noch immer Originalteile, wenn auch nicht mehr zeitgenössisch.
Gr,
István
Perfekt formuliert ! Und deshalb für echte Sammler nicht wirklich akzeptabel.Zitat:
Original von Penzes
Wir hatten mal dazue einen thread, welche Einflüße man vermeinden sollte bei Tritiumblättern.Zitat:
Original von watoo
Ich meine mich zu errinern, daß neben Erschütterungen, zu Viel Sonnenlicht und natürlich Feuchtigkeit zu vermeiden wären. Das sollte man aber immer bei mechanische Uhren vermeiden, also.....
Ich bin mit Michael einverstanden, die Tritiumblätter, wenn die entsprechend behandelt werden, noch eine lange Zukunft haben werden.
Tauschblätter sind meiner Meinung nach noch immer Originalteile, wenn auch nicht mehr zeitgenössisch.
Gr,
István
Hab meins vor etwa 3 Jahren bekommen :ka:Zitat:
Original von PCS
Ja, seit etwa 2 Jahren gibt's SWISS.
Wie schnell die Zeit vergeht. Stimmt. 3 Jahre schon.... :(
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
B.
Ich finde es gut, diese SL Tauschblätter
und wenn ich mir mal eine 1665 kaufen sollte welche so ein wiederlich dreckiges (manche sagen auch vintage ) Blatt bzw. Zeiger hat, dann ist der Erste Gang nach Köln zur Revi incl. SL Komplettpaket reinmachen.
Wenn ich die Uhr tragen möchte, dann geht es mir um die Ablesbarkeit - auch Nachts und ausserdem solls ja auch ordentlich aussehen.
Kaffebraune, milchbrötchenartig aufgeschwemmte Indexe sind nix für mich!
Gruss,Olli
...ganau, und deswegen unterscheide ich zwischen:Zitat:
Original von Essentials
Perfekt formuliert ! Und deshalb für echte Sammler nicht wirklich akzeptabel.Zitat:
Original von Penzes
Wir hatten mal dazue einen thread, welche Einflüße man vermeinden sollte bei Tritiumblättern.
Gr,
István
- Sammler, die Ihre alten "Brössel-Uhren" im Schleißfach liegen haben und einem
- Liebhaber der seine zeitgemäßen Vintage Uhren trägt ;)
Gruß
RobertBitteNichtBöseSeinMitMir
Its only original once.
So sehe ich das.
Natürlich haben Tauschblätter ihre Berechtigung. Und jeder mag nach seinem Geschmack damit glücklich werden.
Ich liebe den unvergleichlichen Charme eines gut erhaltenen auch leicht patinierten Originalzifferblattes.
Leider sehen das alle ambitionierten Sammler genauso und treiben die Preise für gute originale Uhren in die Höhe.
Gut für alle, denen ein Tauschblatt lieber ist, weil man solche Uhren für deutlich kleineres Geld bekommt.
Es kann also jeder zufrieden sein.
Nur leider kommen diese Uhren sehr selten in den Verkauf.Zitat:
Original von watoo
Its only original once.
So sehe ich das.
Natürlich haben Tauschblätter ihre Berechtigung. Und jeder mag nach seinem Geschmack damit glücklich werden.
Ich liebe den unvergleichlichen Charme eines gut erhaltenen auch leicht patinierten Originalzifferblattes.
Leider sehen das alle ambitionierten Sammler genauso und treiben die Preise für gute originale Uhren in die Höhe.
Gut für alle, denen ein Tauschblatt lieber ist, weil man solche Uhren für deutlich kleineres Geld bekommt.
Es kann also jeder zufrieden sein.
Ich habe noch bei keinem Händler eine 1665 mit Tauschblatt gesehen - die hätt ich dann nämlich mitgenommen!
Hm, ich habe schon welche gesehen, sogar hier im SC.
Dann frage ich Dich. Warum kaufst Du keine mit einem hässlichen, wertlosen Milchbrötchenzifferblatt und lässt die selbst revisionieren? Rolex macht das gerne und das neue Zifferblatt kostet nicht die Welt.
... bei meertz liegt so eine schäbige 1665 mit SWISS plastikdial rum, komplett mit
b&p ... und da wird es auch noch eine zeitlang liegen, kein ernstzunehmender sammler
wird sich das ding kaufen ... nur die fraktion der vintageichbindabei - aber bitte ohne
altersspuren - interessiert sich für sowas ... :D
btw.: dieses blatt gibt es schon seit 5 jahren !!
Da hast du aber Glück hier ist sie, und sie hat sogar schon das neue Top Glas, hau rein, und schnapp sie dir, isn ExotZitat:
Original von [Dents]Milchschnitte
Nur leider kommen diese Uhren sehr selten in den Verkauf.
Ich habe noch bei keinem Händler eine 1665 mit Tauschblatt gesehen - die hätt ich dann nämlich mitgenommen!
Hat die Uhr vor wenigen wochen nicht "nur" 10.800 gekostet? ;)
Gr,
István
wird täglich wertiger ;)Zitat:
Original von Penzes
Hat die Uhr vor wenigen wochen nicht "nur" 10.800 gekostet? ;)
Gr,
István
Roland, ich finde sowas echt lächerlich, hat nichts mit Wertentwicklung zu tuen. Mal sehen, wie die Uhr nächste woche gepreist wird.....
Aus dem einfachen Grund dass die 1665 mit Originalblatt so gehyped ist, dass man dafür ein Vermögen ausgeben muss - auch wenn man das Blatt nicht haben will.Zitat:
Original von watoo
Hm, ich habe schon welche gesehen, sogar hier im SC.
Dann frage ich Dich. Warum kaufst Du keine mit einem hässlichen, wertlosen Milchbrötchenzifferblatt und lässt die selbst revisionieren? Rolex macht das gerne und das neue Zifferblatt kostet nicht die Welt.
Ich zahle also erseinmalmal weil ich den Sammlerpreis für das Blatt berappen muss und später noch, weil ich das andere Blatt möchte...NENENE!
Eine umgerüstete ist bei Sammlern verpönt und daher im Vergleich von vornherein günstiger! (Leider wissen das potentielle Verkäufer und rüsten daher erst gar nicht um wenn sie die Uhr mal verkaufen wollen.)
Die Leute die Umrüsten verkaufen in der Regel nicht!
Und wenn dann mal eine auftaucht, dann ist´s gleich eine komplette mit Box und Papers zum fünfstelligen Preis wie für komplette 1665 üblich.
Box und Papers machen auch nur aus Sammlergründen Sinn und daher brauch ich die auch nicht / will den Aufpreis dafür nicht bezahlen.
Ergo: umgerüstete 1665 sind selten zu bekommen
Edit.
Mir ist nicht alles zu teuer Michael.
Daher finde ich Dein Resümee über meine Aussagen ein wenig respektlos.
Sowas kann ich hier eigentlich gar nicht brauchen und ein derartig despektierliches Verhalten habe ich mirgegenüber in diesem Forum auch bis jetzt noch nie erlebt.Und gerade von Dir hätt ich das auch nicht erwartet.
BTW: Seit ich dabei bin war keine mit Swiss Dial im SC...aber ich bin ja auch nur ein blöder geiziger Neuling, der eh keine Ahnung hat.
Es ist doch legitim, dass ich nicht für Papiere zahlen möchte wenn ich kein Sammler bin sondern die Uhr einfach tragen möchte
Gruss,Olli
das sehe ich genauso istvan.Zitat:
Original von Penzes
Roland, ich finde sowas echt lächerlich, hat nichts mit Wertentwicklung zu tuen. Mal sehen, wie die Uhr nächste woche gepreist wird.....
im übrigen sind die vorgensweisen diverser www händler zur zeit mehr als lächerlich, und schaden dem seriousen ruf unseres hobbys ungemein.
noch lächerlicher finde ich die "preis erfragen" option. spez hier hatte ich ein recht ärgerliches erlebniss mit steiner maastricht gehabt, ich bin noch immer am überlegen ob ich den schriftverkehr nicht hier veröffentliche.......wobei ich von händlerbashing auch nicht viel halte.
Meine Aussage war nicht despektierlich gemeint, ehrlich.Zitat:
Mir ist nicht alles zu teuer Michael.
Daher finde ich Dein Resümee über meine Aussagen ein wenig respektlos.
Sowas kann ich hier eigentlich gar nicht brauchen und ein derartig despektierliches Verhalten habe ich mirgegenüber in diesem Forum auch bis jetzt noch nie erlebt.Und gerade von Dir hätt ich das auch nicht erwartet.
BTW: Seit ich dabei bin war keine mit Swiss Dial im SC...aber ich bin ja auch nur ein blöder geiziger Neuling, der eh keine Ahnung hat.
Es ist doch legitim, dass ich nicht für Papiere zahlen möchte wenn ich kein Sammler bin sondern die Uhr einfach tragen möchte
Gruss,Olli
Nur bringt es meiner Ansicht nach nichts, die Gegebenheiten des Marktes zu ignorieren. Und auf dem Markt wird keiner Dir zuliebe seine Uhr entwerten, indem er das Originalzifferblatt tauscht, sofern dieses nicht totaler Schrott ist.
Wenn Du solch eine Uhr haben möchtest, dann würde ich Dir raten, die von Meertz zu kaufen. Auch die Uhren mit Tauschblättern werden nicht billiger. Das ist zumindest meine Meinung.
Vielleicht täusche ich mich auch, aber ich kenne Leute, die sich schon seit Jahren über die steigenden Preise aufregen und nie kaufen.
Ich habe lange genug selbst dazu gehört bzüglich einer 6263. Eine Uhr habe ich dadurch nicht bekommen. Erst als sie nach Jahren immer teurer wurde, habe ich sie schließlich gekauft. Heute müsste ich das Doppelte zahlen, wobei ich erst mal eine Gute finden müsste
Deshalb ist mein Rat durchaus gut gemeint.
Hab grad mal im SC geschaut - finde aber leider nichts in den beendeten Angeboten. :)
ich verlange doch auch von niemandem seine Uhr vor dem Verkauf durch Umbau zu entwerten - mir war halt aufgefallen, dass man relativ häfig 1680er mit Tauschblättern ohne Box und Papiere sieht und 1665 nicht.
Die von Meertz nehme ich allerdings auf keinen Fall, da mir die Box und der Papierwisch nichts bringen, ausser dass sich mein Bankkonto zusätzlich von 3500 Euronen verabschieden kann.Ich bin kein Pfennigfuchser und auch die Geiz-ist-Geil Mentalität liegt mir insbesondere bei Uhren fern aber irgendwo ist auch bei mir schluss.
Ich werde es aber wahrscheinlich so machen wie ursprünglich von Dir geraten - einfach ne 1665 kaufen und ab in die Revi damit!
Thanks,
Gruss,Olli
@ Watoo, da gebe ich dir Recht. Ich denke, wenn jemand das Geld dafür hat sollte jetzt einkaufen, wobei schnelles Geld läßt sich mit den Uhren zu den Heutigen Kursen nicht mehr machen. Wenn aber jemand die Uhr länger haben möchte, geht der spruch auf jeden Fall auf, gute Uhren werden nicht billiger.
Roland,
Ich habe persöhnlich auch ein Erlebnis hinter mir. War bei einem Händler, auf der Seite stand, eine bestimmte, gesuchte und vom Preis her jenseits 13.000 liegende Uhr wäre verkauft. Ich komme rein, sitzt der Herr mit der Uhr am Arm. Ganz nettes Gespräch geführt und danach frage ich nach seiner Uhr!
so nach dem Motto: sie ist aber schön, sie haben sicherlich die schönste von ihren beiden Uhren für sich behalten......
Jein, die Uhr ist nicht verkauft worden, ich trage sie ab und zu, mal sehen was die nächste monate so bringen......
Fazit: Wir werden verrückt gemacht mit Preisentwicklungen und vorgetäuschte Transactionen. Damit will ich nicht sagen, daß wer sich erlauben kann, die Uhr bei Meertz sich nicht holen sollte. Sie ist auf den Bildern schön und viel billiger wird sie auch nicht. Nur unsere Gemeinde füttert die Preisspirale und wie auch........
Wie Tobias mal in seinem Signature hatte: du bist der hype......
Das sollte man jedesmal vor auge halten. warum kaufe ich die Uhr. Weil sie so schön ist, weil sie so in Wert steigen wird? Motiv eins verstehe ich, aber Motiv zwei......
Alle die wie unter Motiv zeit beschrieben wird denken, sollten darüber gedanken machen, ob sie nicht besser Gewerbe anmelden und es auch ordentlich betreiben. ;)
Gr,
István
Ich habe mich vielleicht mit dem sc geirrt, kann sein.Zitat:
Hab grad mal im SC geschaut - finde aber leider nichts in den beendeten Angeboten. :)
ich verlange doch auch von niemandem seine Uhr vor dem Verkauf durch Umbau zu entwerten - mir war halt aufgefallen, dass man relativ häfig 1680er mit Tauschblättern ohne Box und Papiere sieht und 1665 nicht.
Die von Meertz nehme ich allerdings auf keinen Fall, da mir die Box und der Papierwisch nichts bringen, ausser dass sich mein Bankkonto zusätzlich von 3500 Euronen verabschieden kann.Ich bin kein Pfennigfuchser und auch die Geiz-ist-Geil Mentalität liegt mir insbesondere bei Uhren fern aber irgendwo ist auch bei mir schluss.
Ich werde es aber wahrscheinlich so machen wie ursprünglich von Dir geraten - einfach ne 1665 kaufen und ab in die Revi damit!
Thanks,
Gruss,Olli
Hatte mich wohl zu sehr mit ganz alten Vintage beschäftigt... :DZitat:
Original von Smile
btw.: dieses blatt gibt es schon seit 5 jahren !!
Zitat:
Original von Penzes
..................Fazit: Wir werden verrückt gemacht mit Preisentwicklungen und vorgetäuschte Transactionen...................................
Istvan über diesen Sachverhalt denke ich schon lange nach..............nur wenn es denn so währe, dürfte irgendwann ein Kartenhaus zusammenbrechen, sprich die Hype ist geplatzt.
Und ich bekomme ne schöne DR mit Papers für 8-10k :D
Dream on, my friend, dream on.Zitat:
Original von R.H.
Zitat:
Original von Penzes
..................Fazit: Wir werden verrückt gemacht mit Preisentwicklungen und vorgetäuschte Transactionen...................................
Istvan über diesen Sachverhalt denke ich schon lange nach..............nur wenn es denn so währe, dürfte irgendwann ein Kartenhaus zusammenbrechen, sprich die Hype ist geplatzt.
Und ich bekomme ne schöne DR mit Papers für 8-10k :D