Kann man eine Stahluhr vergolden? Da jubelt die kriminelle Phantasie
Servus, ihr da draußen
Heute bin ich an einem Betrieb vorbeigekommen, der sich "Vergolderei" nennt. Ich vermute einmal, dass die Metallgegenstände eben vergolden.
Ab jetzt waltet die kriminelle Phantasie:
Sollte dies funktionieren, könnte man sich doch jede Stahl-Uhr vergolden lassen. Wenn das ein solider Innungsbetrieb vornimmt, müsste das Ergebnis doch geil aussehen - und bei baugleichen Modellen hält jeder dieses Teil für ein vollgoldenes.
So.
Habt ihr schon von Fällen gehört, in denen solche Zwiebeln verkauft oder ver-eBayt wurden? Wenn kein Zerti dabei ist, kann ein Laie den Unterschied anfangs nicht feststellen. (Oder ist das der Grund, warum auf die Zertis immer so ein Wert gelegt wird?)
Weiter.
Noch lustiger wird's bei Modellen, die es original nur die Stahl gibt, z.B. die Explorers. Würde hier bestimmt für Aufsehen sorgen, wenn bei eBay eine Ex2 gold mit weißem ZB auftaucht.
Kriminelle Phantasie abschalt.
Gruß von der Playa
Aleks
RE: Kann man eine Stahluhr vergolden? Da jubelt die kriminelle Phantasie
Warum soll man für einen Fake so teures Grundmaterial nehmen.
Man kann´s dann doch schon an der Referenz-Nr. erkennen.
Gruß
Michael
Zitat:
Original von Shroud Shifter
Würde hier bestimmt für Aufsehen sorgen, wenn bei eBay eine Ex2 gold mit weißem ZB auftaucht.
Bei RLX alles möglich :D
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...6570_800gg.jpg
vergolden klingt X( aber eine GG ExII wäre schon was edles :D
Der Sinn des Unterfangens
war lediglich der, dass ich an einer Vergolderei vorbeigekommen bin und mir überlegt habe....
Zumindest ist ein endgeiler Prototyp hier entstanden: Die GG Ex2 mit weißem ZB. Wenn's die in echt gäbe, wäre sie eine Sensation.
Hannes, sei so gut, und leite das Pic an Rolex weiter, damit sie sowas endlich bauen.
Gruß
Aleks
... was meint denn hier Donluigi dazu?
Ich bin nun kein Fachmann wie er, aber wenn einen bestimmte Dicke (Micron Gold) auf dem Band drauf ist, warum soll das nicht gehen? Wenn man andere Metallgegenstände vergolden kann, warum nicht auch einen Rolex-Wecker (natürlich mit Problemen, wie an der Krone, wie schon angesprochen). Und bei Reibestellen - BAnd - da hält das Ding dann vielleicht nur 4-5 Jahre, mag sein. Aber ist ja auch schon viel.
Bin gespannt, was die weiteren Experten dazu sagen.
Schickt aber irgendwie... :cool:
RE: ... was meint denn hier Donluigi dazu?
klar gibts unternehmen die perfekt vergolden können!
aber allein beim gedanken kommt mir jetzt schon die pizza hoch die ich gleich essen werde!
Mich überkommt spontane Übelkeit ob dieses Anblicks! 8o
Ich dachte immer, meine sei ein Unikat. ;(
Mit Triplock und massivem Band allerdings :tongue:
RE: ... was meint denn hier Donluigi dazu?
Zitat:
Original von ibi
klar gibts unternehmen die perfekt vergolden können!
aber allein beim gedanken kommt mir jetzt schon die pizza hoch die ich gleich essen werde!
Schon wieder Pizza?! Iss doch mal was Gesundes, nen Burger z. B.! :D
btt: Ex II in Gold ist jetzt nicht so unbedingt meins! :weg:
Kann man eine Stahluhr vergolden? Da jubelt die kriminelle Phantasie
Bevor du etwas vergolden kannst,bedarf es einiger Vorbehandlungen der Oberflächen.
Gruss Dieter