Rolex vernichtet seine eigenen Uhren
Hallo Leute,
ich habe sehr sehr lange mit diesem Bericht gewartet, aber es brennt seit fast 10 Monaten in mir.
Folgender Vorfall:
Ich erwarb eine sehr schöne 1675 aus Kanada (ebay). Der Verkäufer machte Top Bilder von der Uhr. Uhrwerk in super Makro, Kaliber 1570. Das Band war ein aftermarket, Bandanstösse 580.
Mir war eigentlich 100% klar, die Uhr ist echt. Ach ja, Gehäusenr. und Nummer vom Werk wurde angegeben.
Die Uhr bezahlte ich mit paypal.
Jetzt kommt der Hammer!!!!
Nach ca. drei Wochen bekomme ich ein Schreiben vom Zoll in Frankfurt:
Die Uhr die an mich gesand wurde, wurde überprüft und als Fälschung erkannt.
Mir wurde nicht mitgeteilt ob ein Uhrmacher oder geschweige jemand von Rolex die Uhr untersucht hat.
Zu dem Schreiben bekam ich noch eine Vorlage von Rolex, in der ich mich bereiterklären sollte die Uhr zu vernichten, da sonst gerichtliche Schritte gegen mich eingeleitet werden.
Ich dachte mir platzt der Kopf.
zuerst schrieb ich den Verkäufer an. Dieser versicherte mir, die Uhr, die er abgebildet hat, hat er auch verschickt.
Also schickte ich die Briefe vom Zoll zurück und unterschrieb keine Vernichtungsurkunde. Zudem schrieb ich einen sehr sehr netten Brief an Rolex Köln.
Wochenlang hörte ich nix. Langsam hatte ich angst um mein Geld und um die Uhr. (Ich kann mir leider nicht jeden Tag ne Uhr leisten). Und Rolex drohte mir mit nem Gerichtsverfahren, bei nicht Zustimmung der Vernichtung.
Dann bekam ich nach ca. vier Wochen einen Brief vom Zoll in Berlin, ich könne mir meine Uhr abholen.
Von Rolex hörte ich nix mehr.
Also rief ich in der Rechtsabteilung Rolex an (H. Kahlert) und fragte mal nach ob es normal sei, Uhren zu vernichten.
Der sagte mir ganz locker, ja, dies sei der Weg, den Rolex geht. Ach ja, ich war baff.
Ich fragte nochmal nach, ob den jemand beim Zoll sei, der gerne Uhren vernichtet. Dies wisse er nicht, aber so funktioniert das beim Zoll. Im übrigen war auch bei den Frachtbrief eine Wertangabe von 3000$ und als Angabe stand auch Rolex. Ich wollte dies nur nebenbei erwähnen.
Was habe ich daraus gelernt: Traue keinen Zoll und erst recht nicht Rolex.
Ich möchte gerne wissen ob andere auch solche Erfahrungen gemacht haben.
Zudem glaube ich, beim Zoll sitzt ein ganz gewiefter Bursche, der ne Mega Sammlung Rolex daheim hat und offiziell alle vernichtet hat.
Ich finde es erschreckend, wie Rolex sich verhalten hat. Keine Entschuldigung, kein, dass kann ja mal passieren, sondern, dass ist doch ganz normal. X(
Hallo, da geht es um Vintage Uhren und um Werte. Kann nichtmal mehr Rolex ne Fälschung von nem original unterscheiden.
Die Uhr habe ich im Übrigen an ein member in Berlin gegen eine 5513 getauscht, den richtig Freude hatte ich nicht mehr mit dem Zuckerstück.
Ich bin nach wie vor von den Kronenuhren überzeugt, aber nicht mit der Politik von Rolex..........................So, jetzt geht es mir besser...........
Grüsse aus Berlin
Chris
RE: Rolex vernichtet seine eigenen Uhren
Zitat:
Original von rincewind10_0
....
Ich erwarb eine sehr schöne 1675 aus Kanada (ebay). Der Verkäufer machte Top Bilder von der Uhr. Uhrwerk in super Makro, Kaliber 1570. Das Band war ein aftermarket, Bandanstösse 580.
...
aftermarket=fake...
kann mir schon vorstellen, dass das Verwirrung auslöst...
Das Band hast du ja dann offensichtlich (hoffentlich) ausgewechselt...denn du hast sie ja mit
Zitat:
Oysterband 78360 hat die originalen 580er Anstösse
in der SC angeboten...;)
Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von rincewind10_0
....
...
aftermarket=fake...
kann mir schon vorstellen, dass das Verwirrung auslöst...
ist halt die Frage mit wieviel fake Teilen ist eine Rolex noch eine Orginal :rolleyes: :rolleyes:
Uff, da hast Du aber nochmal Glück gehabt.
Ich denke auch, dass da einer beim Zoll sitz und ne top Uhrensammlung hat.
Ach übrigends, ich war mal auf dem Flughafen Frankfurt da hat der Zoll eine Ausstellung gemacht was so alles beschlagnahmt wurde.
Einer der Zöllner trug eine Rolex Daydate Gold.
Ob die "echt" war ?? :rofl: :rofl:
Gruss
Ralf
Kann doch nicht ne Uhr vernichten wenn ich ein anders Band dran habe. Habe im übrigen diesen Satz auch an Rolex geschrieben. Steht jemand auf Leder, dann wird die Uhr vernichtet?
Chris