Oyster Perpetual BJ 57...
Hallo Leute
Ich habe eine wunderschöne Oyster Perpetutal Gold mit goldenem Uhrband geerbt.
Hat eine interessante deutsche inschrift auf dem Ziffernblatt: Amlich geprüfter Chronometer...
Auf dem GEhäuse ist die Nummer 6590.. und noch eine Nummer.
Kann man was mit soeiner Uhr anfangen, oder soll ich sie bei Ebay gleich einstellen und verkaufen?
Das Band ist sicher 750er 18K Gold und das GEhäuse denke ich auch..
Bitte um Feedbacks
Danke
RE: Nun folgen die Bilder
Zitat:
Original von marquie
Nun diesemal mit Bildern, bi neugierig was ihr dazu sagt... natürlich ist eine Erbschaft immer mit emotionen verbunden, jedoch muß ich ehrlich eingestehen, ich weiß nicht, was mit der Rolex anfangen, max. ist sie eine Wertanlage. Aber ich denke Sammler schätzen diese Uhr mehr als ich..
Bitte euch um Feedbacks
Vielen Dank
Marquie
wie geht denn das mit den Fotos hochladen??
RE: Oyster Perpetual BJ 57...
Hi Marqie,
schau mal hier
www.romanwatches.de/rolexuhr.htm
Da wird auf Seite 1 so eine ähnliche Uhr angeboten:
Ref. 6564 Gehäuse Nr. 141 551 von 1956 mit Goldhaube
Soll 3200,- Euro kosten.
Hat auch den Ziffeblattaufdruck
"Amtlich geprüfter Chronometer"
Sonst auch bei Dowling " The Best of Rolex" auf Seite 192 schauen.
Der Zifferblattaufdruck in Deutsch (normalerweise steht bei Uhren aus dem Jahr dort "Officially Certfied Chronometer") ist sehr selten.
Deine Uhr ist eine Referenz 6590 und hat ein sogenanntes Oyster Bombe´ - Gehäuse, so genannt wegen der geschwungenen (und für eine Rolex auch eher unüblichen) Bandanstösse.
Anhand der Gehäuse Nr. (steht zwischen den Bandanstössen gegenüber der Referenz-Nummer) kann man ca. das Herstellungsjahr bestimmen.
Meine Einschätzung: Deine Uhr hat ein seltenes Gehäuse und ein noch selteneres Zifferblatt. Wenn die Uhr tatsächlich aus Gold ist, wird der Wert bestimmt zwischen 3700,- bis 5000,- Euro liegen, je nach Erhaltungszustand.
Wenn Du sie wirklich verkaufen willst, würde ich sie vielleicht James Dowling anbieten. Der verkauft immer sehr ausgefallene Rolexuhren und nimmt auch gute Preise (meine hohe Preise). Vielleicht zahlt er auch beim Ankauf entsprechend.
Kontakt:
www.ukwatches.com
RE: Oyster Perpetual BJ 57...
Hallo
Danke für die ausführliche Info.. bin froh denn bis jetzt hatte ich keine Ahnung
Ich denke, so schön die Uhr ist, ich kann damit nichts anfangen, daher werde ich sie verkaufen
Man sieht auf dem unteren Foto die Punzierung.. jemand meinte, es ist ein 14K anhand der Gehäuse Nummer: 1- 96579
Sollte jemand Interesse an der Uhr haben, bitte einfach melden
LG Thomas
http://i16.tinypic.com/35ipyc5.jpg