Eine Revision kann durchaus schon nach 6 Jahren fällig sein
Lasse dich nicht unbedingt von guten Gangwerten täuschen. Wenn sich das Gangbild erst verändert, kann die Revision schon lange überfällig sein. Das beste Beispiel hatte ich diese Woche als ich meine GMT zerlegt hatte. Die Uhr ist zwar schon 12 Jahre alt, aber insgesamt, wenn überhaut, maximal ein halbes bis ein Jahr getragen worden. Eigentlich wollte ich die Uhr noch nicht reinigen. Aber da ich eh gerade neue Zeiger und Zifferblatt montieren wollte, habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht.
Das Öl an den besonders Stark beanspruchten Lagern hatte sich inzwischen in eine rostbraune Pampe verwandelt, die in den nächsten ein bis zwei Jahren zum Fressen geführt hätte. Ankerpaletten und Unruhlager waren vollkommen trocken. Und das bei einem täglichen Gang von ca. +1sek und weniger.
Gruß
Holger
RE: Eine Revision kann durchaus schon nach 6 Jahren fällig sein
Ah, das heißt dann je besser die Gangwerte einer Rolex, desto früher muß sie zur Revision... :D ;) :D
RE: Eine Revision kann durchaus schon nach 6 Jahren fällig sein
Zitat:
Original von GG2801
Ah, das heißt dann je besser die Gangwerte einer Rolex, desto früher muß sie zur Revision... :D ;) :D
Ich würde es eher anders auslegen. Wenn sich die Gangwerte erst ändern, ist es bereits ein verzweifelter Hilfeschrei nach frischer Schmierung.
Gruß
Holger