Sportliche und robuste Uhr ca. 36-38 mm?
Hallo,
momentan suche ich als robuste Uhr für jeden Tag etwas neues. Insbesondere
unempfindlich gegen Kratzer sollte sie sein (meine bisherige
"Gebrauchsuhr" TagHeuer Sport 2000 Quarz hat sich allerdings schon
ganz wacker geschlagen, also extrem sind meine Anforderungen nicht). Die Uhr
sollte ein Metallarmband haben, Autmomatik oder Handaufzug, Datumsanzeige und
max. 38 mm Druchmesser. Bisher kenne ich in dieser Größe: Omega Seamaster Prof.
und Aqua Terra mid-size, Mühle M12 und Rolex Datejust. Wobei ich mit den Omegas
irgendwie doch nicht so richtig warm werde und die Rolex mir zu teuer ist. Hier aus dem Forum bekam ich schonmal den Tipp Zenith Rainbow :gut: leider wird diese ja nicht mehr hergestellt und ich suche nur was neues (und möchte sie vorm Kauf eigentlich auch mal live sehen bzw. nicht sofort nochmal Geld in die Revi einer ungetragenen aus Lagerbeständen investieren).
Fallen Euch sportliche Ticker für max. 2000 € (ggf. bis 2500) Liste welche diesen Kriterien
entsprechen ein?
RE: Sportliche und robuste Uhr ca. 36-38 mm?
Zenith ist unter der neuen Geschäftsleitung m.E. ganz schlimm geworden; sieh Dir doch nur die neuen Modelle mal an, um die 38 mm findest Du nix mehr!
In der gewünschten Grösse und der Preiskategorie käme der Tangomat in Betracht, ne gebrauchte DJ (sind gebraucht doch deutlich günstiger als die Sporties). Chronoswiss hat auch kleinere Modelle und sieht recht nett aus, wenn man's mag. Sinn hat auch noch etwas Kleineres im Angebot unter 40 mm. Insgesamt ist dieser Bereich in den letzten Jahren aber recht übersichtlich geworden
Zitat:
Original von wwcarphunter
...und die Rolex mir zu teuer ist. Fallen Euch sportliche Ticker für max. 2000 € (ggf. bis 2500) Liste welche diesen Kriterien
entsprechen ein?
Für zwischen 2 und 2.5K bekommst Du junge, gebrauchte Explorer und Datejusts in sehr gutem Zustand. Dann hast Du was schönes, vernünftiges und wertstabiles, was all Deine Anforderungen erfüllt.
:gut: :gut: :gut:Für dieses Geld bekommst Du hier im SC immer wieder eine gute Rolex. Dann hast Du aber was fürs ganze Leben. :gut: :gut: :gut:
Bleib doch TAG Heuer, die Aquaracer mit 38 mm Durchmesser und Automatikwerk hat einen ganz passablen Preise.
@ AlexH: Bei Chronosport hatte ich schonmal geguckt, bei den Metallbändern trifft er leider mit seiner neuen Marke ebenso wenig meinen Geschmack wie mit den meisten Sinn Armbändern (außer die für 356 SA und Finanzplatzuhr).
@ Kristian: Aber bei IWC wirds doch mit Metallband nach meiner bisherigen Beobachtung mit Metallband direkt viel teurer, mind. ca. 2700 € für Mk. XV dann. Irre ich mich?
Zitat:
Original von watch-watcher
Bleib doch TAG Heuer, die Aquaracer mit 38 mm Durchmesser und Automatikwerk hat einen ganz passablen Preise.
Ja, wurde ich schonmal drauf hingewiesen, dachte die Aquaracer wären allen 41 mm so wie das blaue Modell aus der Serie. Aber so recht weis ich nicht ob ich wirklich noch eine TH haben muss...
@market-research + uhrenmaho : Ihr hab sicher recht wg. wertstabil, aber es muss einfach neu sein. Bin in dieser Hinsicht vieleicht etwas seltsam aber war schon immer so, ich überlege vor jedem Kauf (egal was) sehr gründlich, kaufe dann immer neu und verkaufe auch so gut wie nie irgendwas wieder.
Probiere die doch einmal aus
http://i14.tinypic.com/43hymnb.jpg
Gebraucht, 2 - 3 Jahre alt ca. 700 Euro.