Dauer Feintuning bei Konzis
Hallo, liebe R-L-X-Gemeinde,
eine kurze Frage eines Novizen: wie lange dauert es erfahrungsgemäß, eine Rolex genau einstellen zu lassen (ich meine einerseits die Dauer vom Abgeben des guten Stücks bei Konzi bis zur Abholung, andererseits die Zeit, die ein geübter Uhrmacher benötigt - bei mitgeteilten täglichen Gangwerten, die recht genau um einen Wert schwanken)?
Meine Date ist gerade vor 10 Tagen aus ihrer ersten Revision gekommen und rennt jetzt mit +8s/d, was vorher deutlich weniger war. Aber wieder wochenlang ohne Uhr - dat jeht nun wirklich nicht .... Wempe Bremen? OeE Osnabrück/Münster?
Danke für allerlei Antworten,
Oliver
RE: Dauer Feintuning bei Konzis
.. wenn die zur revi war, würd ich sie erst mal wie vorher tragen und eine zeit beobachten. und erst dann nachregulieren lassen.
beste grüße
Hallo Oliver,
hatte vor ca. 3 Wochen auch ein kleines Problem mit der Ganggenauigkeit meiner SD. Sie hatte ein "Vorgang" von 14 Sek. täglich, was mich unheimlich nervte. Habe sie während eines Stadtbummel's in der Weihnachtszeit dann zu Wempe Bremen in der Sögestr. gebracht. Ich wurde sehr nett und schnell bedient. Das ganze hat 2 Tage gedauert bis ich sie wieder umschnallen konnte. Hatte den Uhrmachermeister vorort gebeten, sie möglichst auf plus - minus 0 einzustellen. Er hat mir daraufhin gesagt das er normalerweise immer auf + 2 Sek. die Uhren einreguliert, er es aber gern versuchen wird. Das Ergebniss wie finde ist seit 3 Wochen absolut top mit 1 Sek. vorlauf pro Tag. Also, ich persönlich, kann Wempe Bremen nur wärmstens empfehlen.
Gruß Michael
Zitat:
Original von toellib
Hallo Oliver,
hatte vor ca. 3 Wochen auch ein kleines Problem mit der Ganggenauigkeit meiner SD. Sie hatte ein "Vorgang" von 14 Sek. täglich, was mich unheimlich nervte. Habe sie während eines Stadtbummel's in der Weihnachtszeit dann zu Wempe Bremen in der Sögestr. gebracht. Ich wurde sehr nett und schnell bedient. Das ganze hat 2 Tage gedauert bis ich sie wieder umschnallen konnte. Hatte den Uhrmachermeister vorort gebeten, sie möglichst auf plus - minus 0 einzustellen. Er hat mir daraufhin gesagt das er normalerweise immer auf + 2 Sek. die Uhren einreguliert, er es aber gern versuchen wird. Das Ergebniss wie finde ist seit 3 Wochen absolut top mit 1 Sek. vorlauf pro Tag. Also, ich persönlich, kann Wempe Bremen nur wärmstens empfehlen.
Gruß Michael
Toll, danke, werd ich eventuell mal hingehen. Aber erst noch einmal zu OeE, vielleicht kriegt Herr Stegmann das ja auch hin.
Gruß,
Oliver
hi,
und was hat dich der spass gekostet?
gruß ALEX