Datejust: Ich habe schon wieder etwas zu meckern ...
Hallo Leute,
ich hatte heute die "neue" Datejust am Arm.
Und Gelbgold muß man wohl lieben, oder auch nicht.
Wenn, dann könnte ich mir die Uhr eher in Weißgold vorstellen, mit einem schwarzem Lederband ...
Nun zu meiner Anmerkung:
Optisch finde ich es sehr schön, dass die Datejust alle fünf Minuten die arabischen Zahlen auf dem Zb hat.
Was mich aber stört ist die Tatsache, dass außer der Fünf alle Zahlen aus zwei Ziffern bestehen.
Wie geschrieben, nur die Fünf nicht.
Imho würde es besser aussehen, hätte man die Fünf mit einer Null davor geschrieben. Also 05. Dann passt es wieder optisch zur 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50, 55 und 60
Ist euch das auch schon aufgefallen?
P.S. Bandenwerbung Rockt! =)
http://img169.imageshack.us/img169/8332/9jr4.jpg
Gruß
Markus
RE: Datejust: Ich habe schon wieder etwas zu meckern ...
Zitat:
Original von Bergmann
Was mich aber stört ist die Tatsache, dass außer der Fünf alle Zahlen aus zwei Ziffern bestehen.
Na, da hast Du ja mal ein echtes Problem aufgeworfen! Ist ein Totalschaden! :D
und wenn schon, ändern können wirs eh nicht :D
Zitat:
Original von homer38
Zitat:
Original von Bergmann
Na, da hast Du ja mal ein echtes Problem aufgeworfen! Ist ein Totalschaden! :D
Ich weiß, langsam fliege ich wohl über´s Kuckucksnest. http://www.cheesebuerger.de/images/s...tlich/a060.gif
völlig unerheblich dieses Mini-detail. :muede:
Mir gefallen aber auch die Bandansätze nicht besonders, was dazu führt, dass mich die Edelmetallvarianten mit Lederband nicht interessieren. Zudem gibt es bei den erheblichen Aufpreisen gegenüber Stahl schon wieder ganz andere Mitbewerber, die ungleich attraktiver sind; als da wären VC mit dem neuen Automatikwerk oder auch die eine oder andere Calatrava.
ich find sie klasse, ob zweistellige oder einstellige fünf. dezenter wirkt sie allerdings in wg.
und zur diskussion bandenwerbung und individueller gestaltung:
ich stelle mir nur vor wie es wäre, wenn bei der red sub auch die farbe des schriftzuges alternativ hätte gewählt werden können. oder bei der lv die farbe der lünette?
ich finde, die marke an sich bietet genügend möglichkeiten für individualismus - möge jeder selbst enstscheiden!
beste grüße