Zitat:
Original von Keks
servus zusammen,
wusste gar nicht, was ich da hier für eine lawine lostrete.
find' ich aber klasse wie sich das forum verhält.
um euch mal auf den heutigen stand zu bringen:
also, dass mich die sache an die 4k kosten könnte hatte ich mich schon eingestellt, aber nicht abgefunden ;)
war heute beim fachhändler. tolle beratung übrigens!!!!!
zuerst wurde mal gecheckt, wie gross die möhre denn sein sollte und wie weit ich davon wegsitze. ausserdem wurde die qualität des einganssignals erörtert. da ich nix gegen 42 zoll hatte kamen wir vom lcd auf plasma. da wurde mir die panasonickiste empfohlen. nebst passender surround anlage (preis leistungssieger in so nem testheft) + halterung so um die 1900€.
mir ging es aber ja eigentlich um die ambilight geschichte. ausserdem ist die optik vom philips wesentlich geiler. aber ob mir die beiden sachen den aufpreis wert sein sollten?
er hat mir mal ein eingangssignal meiner jetzigen güte (analoger kabelanschluss) auf die modelle gelegt und ich muss schon sagen....da krieg ich wohl ärger mit meiner frau. da bleib ich ja fast lieber bei meiner röhre, oder nem ne nummer kleiner.
kurzum
wenn ich was von philips kaufe, dann muss ich meinen kabelanschluss auf digital umstellen lassen. sonst macht das ja gar keinen sinn.
der spass würde mich dann mal mindestens 4k kosten.
für 2k krieg ich den panasonic und den rest. das design haut mich halt nicht vom hocker. aber eigentlich kommt es ja auf das an, was die kiste wiedergibt und nicht was aussen rum ist. (aber der spassfaktor sinkt doch gewaltig ?( )
ich mess jetzt nochmal die genaue entfernung meiner couchpoato-position aus, schnappe mir mein mädel und wir fahren nochmal hin.
bzw. scheu ich mir das mit dem ambilight nochmal bei einem freund genauer an.
übrigens meinte er, er hätte ne ambilightkiste zuhause gehabt und ihn hätte es genervt. ausserdem würden die leuchtmittel leicht surren und wenn so ein ding mal kaputtgeht, ist nix mit selbst birnchen wechseln.
i'll keep you guys updated
gruss der keks