vier plätze, restaurant, umkleiden und zwei kegelbahnen.
wer hat eine oder mehrere ideen?
macht eure witze, villeicht ist aber auch etwas brauchbares dabei!
grüßend an alle
joachim
Druckbare Version
vier plätze, restaurant, umkleiden und zwei kegelbahnen.
wer hat eine oder mehrere ideen?
macht eure witze, villeicht ist aber auch etwas brauchbares dabei!
grüßend an alle
joachim
Karthalle ;)
Karthalle
Funkhubschrauberflugplatz ;)
Partyhalle
Beratungshonorar bitte aufs RLX Konto überweisen ;)
wie wäre es mit ner Soccerhalle die dinger sind doch ganz groß im kommen ?!
es gibt doch diese kinderhallen, die sollen immer gut laufen.
die eltern können kaffee trinken und die kinder hüpfen rum...
ist oft in alten tennishallen..
http://www.muehlacker.de/mt/artikel..../0/&view=print
Ich habe ein Konzept. Wird in der Nähe von Frankfurt gerade mit einer Tennishalle während der Sommermonate 2008 realisiert, hängt allerdings davon ab wo die Halle liegt und welchen Deckungsbeitrag Du im Jahr brauchst. Auch die Anzahl der Sanitäranlagen (Behindertengerecht?) und die Stromanschlüsse sind wichtig.
Es gibt noch ein weiteres Konzept, hier können wir Sponsoren mit ins Boot holen die ca 100k in den Umbau investieren. Allerdings brauchen wir hierbei einen guten Kontakt zum Bürgermeister/Stadtrat und ein Aussengelände das hoch umzäunt werde kann wäre von Vorteil. Darf kein reines Wohngebiet sein.
Nein, es ist kein Swingerclub :-)
Ne Paintball-Halle natürlich
Einen schönen Edelpuff :gut:
.....eine Soccerhalle, waren erst gestern da und haben dort mit zehn elfjährigen Kids Kindergeburtstag gefeiert, hat Spass gemacht =) :cool:
Kartbahn!!! :gut:
Türkischer Hochzeitssaal :twisted: :rofl:
Edelpuff mit Soccerhalle - die Väter können die Kinder in der Soccer oder Spielhalle abgeben und gehen selber "spielen" :D
vielleicht federball-plätze................. :supercool:
beste idee ever :D :D :D :gut:Zitat:
Original von THX_Ultra
Edelpuff mit Soccerhalle - die Väter können die Kinder in der Soccer oder Spielhalle abgeben und gehen selber "spielen" :D
:gut: Gibt es in unserer Gegend auch mehrere. Die Dinger sind immer gerappelt voll (und der Geräuschpegel ist unglaublich :D )Zitat:
Original von vincentjun
es gibt doch diese kinderhallen, die sollen immer gut laufen.
die eltern können kaffee trinken und die kinder hüpfen rum...
ist oft in alten tennishallen.
Das Investment für ein paar hochwertige Spielgeräte, Hüpfburgen und 'ne Pommes-Friteuse ist imho auch überschaubar.
Wir eröffnen übrigens in den nächsten 10 Monten in jeder grösseren Stadt so eine RLX Einrichtung :D:DZitat:
Original von vincentjun
beste idee ever :D :D :D :gut:Zitat:
Original von THX_Ultra
bin dabei :D :D :gut:
Gründen gerade eine AG - Beteiligungen möglich ;)
Brauchen ja etwas Venture Capital :D
Ok, machen wir eine Liste?
[x] :D
:ka: :ka: :ka: :ka: :ka: :ka:
Hallo,
Bekannte von mir haben solch ein Spielparadies für Kinder eröffnet und einen Soccerplatz integriert :gut:
Super. Dann noch zwei oder drei nette Sachen für Erwachsene und man kann diese auch ab und zu in der Halle toben lassen :D
Sage nur Airhockey :gut:
Echt!? meint Ihr das mit dem Kinderzeugs funktioniert?
Für so paar Rutschbahnen und Kletterzeugs Geld bezahlen? Hmm, halte ich persönlich!! für riskant.
Für Mütter vielleicht nett.... aber in der aktuellen Zeit! :rolleyes:
Kommt sicher auf das Einzugsgebiet an. Wenn die Einrichtung entsprechend gelegen ist, daß sie auch besserverdienende Klientel anzieht, warum nicht.Zitat:
Original von Passion
Echt!? meint Ihr das mit dem Kinderzeugs funktioniert?
Für so paar Rutschbahnen und Kletterzeugs Geld bezahlen? Hmm, halte ich persönlich!! für riskant.
Für Mütter vielleicht nett.... aber in der aktuellen Zeit! :rolleyes:
Gerade bei uns in der Pampa würde ich sowas allerdings auch für schwierig bzw. gewagt halten ... mehrere Self-made-Unternehmer hier (die noch nicht mal in Zeiten der New Economy Geld bekommen hätten) haben es heir mit Kart und/oder Paintball probiert und sind grandios gescheitert.
Die hiesige Tennishalle wird übrigens gerne für Parties, Bälle und andere Feierlichkeiten größeren Ausmaßes genutzt. Die rollen bei diesen Gelegenheiten einfach eine Art Filzteppich aus und schon ist gut ... eine Bühne lässt sich ja schnell mal aufstellen und das Pilzchen schmeckt sowieso immer.
Im Großen und Ganzen kann ich erstmal nur sagen, kenne Deine Zielgruppe und sei Dir über die potentiellen Kunden (deren Bedürfnisse, deren Zahlungskräftigkeit, deren Interessen ... einem Haufen Bauern kommt man sicher mit einem Wellnesspark nicht wirklich entgegen ... "Matsch-Packung? - Ich stehe jeden Tag im Matsch! und das gratis!!!") im Klaren. Dann kannst Du eine informierte Entscheidung treffen und wirst mit dieser sicher ruhiger schlafen.
all the best
timo
Hallo,
also unsere Bekannten hatten letzten Samstag zeitgleich 13 Geburtstage, die dort gefeiert wurden. :gut: Dazu kamen dann noch die normalen Besucher. Denke das spricht für sich.
Auch wenn ich es schade finde, eine Tennishalle nicht als solche zu betreiben. X(
Zum Heranzüchten der Amokläufer von morgen ;) ?Zitat:
Original von Donluigi
Ne, das gibts doch mittlerweile gratis in jedem 2. Elternhaus. ;(Zitat:
Original von LOLEX & BOLEX
Zum Heranzüchten der Amokläufer von morgen ;) ?Zitat:
Original von Donluigi
Bye
Marko
jungs und mädels,
war das schon alles?
ihr habt doch bestimmt mehr drauf!
grüßend an alle
joachim
Stellplätze für Oldtimer
ne Hallensocceranlage
Fitnessstudio
Oldtimer ist gut, wäre hier auch nötig. Kenne nen Haufen Jungs, die dafür gut bezahlen. Ist auch eine sehr treue Klientel. Nur sicher und beheizt muß es sein.
wieso, es wurde doch schon alles gesagt - edelpuff :DZitat:
Original von biggestbigbertha
war das schon alles?
ihr habt doch bestimmt mehr drauf!
und als geldgeber holen wir den neuen irgendwas prinzen von anhalt :gut:
Oldtimerstellplätze sind keine schlechte Idee.
Aber eigentlich suchen die meißten Eigner solcher
Fahrzeuge auch einen Platz mit Reparaturmöglichkeiten.
Und da hapert es schon.
Irgendeiner poliert dann sein Auto, und der Halleneigner
hat die Politurflüssigkeitsreste auf dem Boden.
Sowas läßt sich gut entfernen.
Und zur Indoorspielplatzhalle: 13 Kindergeburtstage mit durchschnittlich 8 Kindern macht bei 6,00 EUR Eintritt 624,00 EUR.
Nicht jeder verzehrt dort, es ist durchaus üblich Getränke und Snacks mitzubringen.
Schließ das in den Nutzungsbedigungen aus, und die Mutter-MundzuMund Propaganda zerreißt Dich in der Luft X(
Strom- und Heizkosten sind nicht zu vernachlässigen. Ebenso Personalkosten. Hoffentlich kommt es nicht dazu, aber der erste tödliche Unfall eines Kindes in solch einer Einrichtung, und die Journaille nimmt das auseinander. Allen voran der unsägliche Bubi Jauch,
das wird nicht lustig für solche Betreiber.
Das gibt wochenlange Durststrecken, und bei dünner Kapitaldecke wird es sogar gefährlich.
Langfristige Mieter einer solchen Sache können durchaus auch
renommierte Motorrad-clubs sein. Die suchen sehr oft Clubgelände.
Und wie man in den Wald hineinruftz, so schallt es auch heraus.
Das sind keine Männergesangvereine, aber hier gilt noch das Männerwort.
Hier vesrteckt sich kein Nadelstreifenträger hinter juristischen Winkelzügen und rhetrorischen Gemeinheiten.
Stellplatz für Oldtimer! :gut:
Museum für Oldtimer?
Schnäppchenmarkt für Gartenmöbel?
Fitnessstudio?
Ich schrieb Sch näpp chen markt da oben?
Hab auch 2 Ideen.
1.) Hallen FKK-Tennis mit Tribühnen, Eintritt für Zuschauer 10€.ab 18J.
2.) Bagger fahrn für Jedermann ohje .
Das mit den Oldtimern ist in der tat ne kluge Idee.
Habe ebenfalls mal ähnliches gesucht und bin dadurch von Oldtimer Club Mitgliedern auf große Resonanz gestoßen. Seither steht so ein "****** Benz" oder Horch oder so ähnlich und irgendein ultrararer cremeweißer Benz Cabrio drin.
Zitat:
Original von SUB99
wie wäre es mit ner Soccerhalle die dinger sind doch ganz groß im kommen ?!
Wie wahr.
Bei uns in Braunschweig lief die "alte" tennis-und Squash-Oase nicht mehr gut,
keine vernünftige Auslasung mehr. Dann wurde daraus dieses
http://www.sportcenter-bs.de/
und siehe da, es geht!
Zitat:
Original von Passion
Das mit den Oldtimern ist in der tat ne kluge Idee.
Habe ebenfalls mal ähnliches gesucht und bin dadurch von Oldtimer Club Mitgliedern auf große Resonanz gestoßen. Seither steht so ein "****** Benz" oder Horch oder so ähnlich und irgendein ultrararer cremeweißer Benz Cabrio drin.
und sowas hier, wäre dann GENIAL:
www.meilenwerk.de
Das ist zwar eine Wiederholung, aber ich denke die Idee des Indoor-Spielplatzes für Kinder mit Gastronomie ist die einfachste und erfolgsverscprechendste Lösung.
In und um München gibt es mehrere davon, und die sind immer (alle davon!) gerappelt voll. Termine für Kindergeburtstagsfeiern müssen lange im voraus reserviert werden.
Aus Elternsicht sind die Dinger gerade bei schlechtem Wetter super praktisch. ;)
In Grünwald bei München ist aus einer Tennishalle mit einfachsten Mitteln solch eine Kinderspielhalle geschaffen worden. Das Geschäfft läuft laut Pächterin glänzend.
http://tinypic.com/2nkpe8w.jpg klick das Bild
Zitat:
Original von OrangeHand
Das ist zwar eine Wiederholung, aber ich denke die Idee des Indoor-Spielplatzes für Kinder mit Gastronomie ist die einfachste und erfolgsverscprechendste Lösung.
In und um München gibt es mehrere davon, und die sind immer (alle davon!) gerappelt voll. Termine für Kindergeburtstagsfeiern müssen lange im voraus reserviert werden.
Aus Elternsicht sind die Dinger gerade bei schlechtem Wetter super praktisch. ;)
In Grünwald bei München ist aus einer Tennishalle mit einfachsten Mitteln solch eine Kinderspielhalle geschaffen worden. Das Geschäfft läuft laut Pächterin glänzend.
http://tinypic.com/2nkpe8w.jpg klick das Bild
sehr interessant !!!!!
Ich habe einen Freund, der hat vor kurzem auch eine Tennishalle mit vier Innenplätzen und Restaurant erworben.
Ein Platz hat er mit einer mobilen Einrichtung, Belag und Netz für Badminton eingerichtet! Damit ist diese Badminton Einrichtung de- und wieder montierbar.
Sollte bei Dir doch auch funktionieren.
Zweimal im Jahr findet in der gesamten Tennishalle eine Gewerbeausstellung der Region statt!
Gruss Paul
Yepp. Die Kinder können spielen, die Mütter trinken Kaffee. Zwischendurch wollen die lieben Kleinen auch noch etwas trinken oder essen (ja, man kann auch etwas mitnehmen - weiss ich - aber dass will man als Kind doch nicht haben. Man will die gekaufte Fanta und nicht die mitgebrachte Apfelsaftschorle ;) )...Zitat:
Original von OrangeHand
...Aus Elternsicht sind die Dinger gerade bei schlechtem Wetter super praktisch...
Alles Zusatzeinnahmen!
Des Weiteren machen Gruppenpreise das ganze für Kindergeburtstage interessant (bekomme im Bekanntenkreis mit das immer öfter KiGe in solchen Einrichtungen gefeiert werden).
Ich sehe da auch am ehesten die Oldtimer-Variante. Sowas ist bei uns gefragt ohne Ende.
Bekannte von mir haben neulich erst eine kleine Halle angemietet, allerdings sollte auf jeden Fall die Möglichkeit bestehen auch zu schrauben.