Hallo liebe Forengemeinde,
ich lese schon seit einiger Zeit hier mit und bin über die Qualität der Beiträge positiv überrascht.
Wieso lese ich hier nun?
Seit vielen Jahren trage ich eine Omega Seamaster Prof., die ich leider damals als Mid-Size gekauft habe, da mein Handgelenk recht schmal ist.
Nun kennt ihr sicherlich das Gefühl nach einer mehr oder minder langen Zeit mal etwas neues am Handgelenk zu tragen. Dieses unruhige Gefühl wird natürlich dadurch verstärkt, dass ich die Omega aus heutiger Sicht als ein wenig zu klein erachte. Der Kaufwunsch ist somit schnell geboren.
Kurzum, meine Favoriten:
Rolex Explorer II
Rolex GMT II
IWC Fliegerchrono
Tudor Prince Date Chrono
Die Tudor wäre eine Bauch/Kopf Entscheidung. Mir gefällt sie. Sie ist anders als die Omega und da Geld ja leider knappes Gut ist auch Geldbörsenfreundlicher. OK „nur“ ein 7750 Laufwerk, aber gehen wir sie auch... .
Die IWC ist schön, hätte ein Lederband, also mal etwas anderes. Aber mein Bauch will nicht so, es kommt keine Faszination auf.
Die Rolextypen haben es mir angetan, da regt sich was, da strahlen die Augen. Kann es nicht erklären. Die Explorer II ist in meinen Augen etwas weniger Rolexlike. Im Geschäftsleben kann es auch böse ankommen so eine Uhr zu tragen. Welche Erfahrung habt ihr?
Ich möchte nur nicht einem Rolexwahn erliegen. Ich merke das allein die Marke mich schon beeinflusst, meine Objektivität schwinden lässt. Wie machen die das? Sind da benebelnde Duftstoffe im Prospekt?
Worin liegen denn nun die Unterschiede bei den beiden Rolex? (Ausser in dem was man offensichtlich sieht) Sind die Bänder und Schliessen von der Güte her gleich? Gab es vor kurzem Änderungen und es sind noch „alte“ Modelle im Umlauf (plane Neukauf)? Wird nach der letzten Preiserhöhung am 1.1. nochmals erhöht?
BTW- der IWC Konzi sagte, dass die Preise ab 1.1. „wohl“ gleich bleiben.....
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir mit eurem fachlichen (und emotionalen) Rat zur Seite stehen könntet. Irgendwie scheint es ich brauche den letzten Anstoss..... .
Einen schönen Tag noch.
jay_ti