Grafikdesigner unter uns?
hallo zusammen,
ich bin auf der suche nach einem geeigneten grafik designer o.ä.
ich beabsichtige eine neue firma zu gründen und ausser dem namen fehlt noch alles.
- schriftsatz vom namen
- logo (ganz wichtig, sollte möglichst einprägsam, aber auch schlicht sein, um es z.b. für kfz werbung problemlos verwenden zu können)
- briefkopf
- visitenkartenentwurf
- farbgestaltung
die angebote, die ich bis jetzt habe, haben mich von den socken gehauen.
ich würde zwar gerne kohle machen, wie microsoft - aber ich verfüge (noch) nicht über das notwendige kapital :D
ist hier jemand in dem bereich tätig oder kann jemanden empfehlen?
RE: Grafikdesigner unter uns?
Als GF einer Werbeagentur muß ich hier mal meinen Senf dazugeben.
Natürlich kann man günstig ein Logo schießen. So ganz nach dem
Motto: 450 Gramm Desgin zum hier essen.
Aber wenn man Qualität haben möchte, dann sollte man schon etwas
Zeit und eben auch Geld investieren, um eine CI zu bekommen, die
man auch wirklich verdient.
Ich habe schon Kunden erlebt, die mir im Ernst gesagt haben, dass
ihr Sohn auch einen Laptop hat und da in Wordard ganz dufte Sachen
kreiert. Klar, so kann man es machen. Den wahren Wert einer intelligent
konzipierten Corporate Identity lernt man erst dann zu schätzen, wenn
man spürt, wie gut sie funktioniert.
Es geht dabei ja auch nicht um die Auswahl der Schriften oder die
Findung eines Signes, sondern um die Grundidee – die macht den
Unterschied.
Also, Rolex am Arm aber Billig-Logo auf der Visitenkarte paßt doch nicht
zusammen :-)
Lieben Gruß
Gerrit
PS: Wir machen so etwas ab 2500,- aufwärts.
Zitat:
Original von Gerzo Es geht dabei ja auch nicht um die Auswahl der Schriften oder die Findung eines Signets, sondern um die Grundidee –...
Genau so ist es! Leider wird immer viel zu viel aktionistisch "entworfen" und rumgeshopt, als mal nachzudenken und Ideen zu entwickeln, wie sich ein Unternehmen nach Außen darstellen könnte.
Firmenlogos sind Quatsch.
Ich bin auch Verbraucher und habe noch nie ob eines guten oder schlechten Logos ein Produkt oder Dienstleistung erworben...........
Mein Unternehmen habe ich die letzten 30 Jahre mehrfach in ne neue Gesellschaftsform umgewandelt, hierbei wurde immer mal wieder diverse Logos oder auch Briefkopfauftritte erneuert..........mitlerweile "präsentiere" ich mich auser den wesentlich wichtigen Informationen mit keinerlei "Bildchen" o.ähnl. und es hat sich nichts verändert ;)
Leistung und Referenz bringt ein Unternehmen nach vorne, gewiss kein albernes Bildlein
Zitat:
Original von R.H.
Ich bin auch Verbraucher und habe noch nie ob eines guten oder schlechten Logos ein Produkt oder Dienstleistung erworben...........
Mein Unternehmen habe ich die letzten 30 Jahre mehrfach in ne neue Gesellschaftsform umgewandelt, hierbei wurde immer mal wieder diverse Logos oder auch Briefkopfauftritte erneuert..........mitlerweile "präsentiere" ich mich auser den wesentlich wichtigen Informationen mit keinerlei "Bildchen" o.ähnl. und es hat sich nichts verändert ;)
Leistung und Referenz bringt ein Unternehmen nach vorne, gewiss kein albernes Bildlein
sehe ich auch so. Meinen Kunden ist auch der Inhalt wesentlich wichtiger als die "Verpackung"
Gruß
Uwe
[quote]Original von R.H.
Leistung und Referenz bringt ein Unternehmen nach vorne, gewiss kein albernes Bildlein[/quote
Bin 100% deiner Meinung. Ich habe ebenfalls keine Bildchen von meinen Limousinen als Visitenkarten. Ich hab gar keine und brauche sie auch nicht. Es dauert möglicherweise etwas länger, aber wenn sich die Qualität und Zuverlässigkeit von deiner Arbeit durchgesetzt hat, sind die Empfehlungen wichtiger als alles andere. Und darüber hinaus macht dich dieser Zustand dann auch beständiger anderen gegenüber.