Wird zz. auf Autobahnen und Schnellstrassen in Österreich montiert also aufpassen beim rasen. :gut:
http://img293.imageshack.us/img293/8454/poliz01kt3.jpg
http://img293.imageshack.us/img293/2093/poliz02ou0.jpg
Druckbare Version
Wird zz. auf Autobahnen und Schnellstrassen in Österreich montiert also aufpassen beim rasen. :gut:
Jetzt übertreiben sie aber...
Wegelagerei
Interessiert mich nicht. Das österr. Meßverfahren ist in D nicht anerkannt und wird nicht weiterverfolgt.
Wenn man sich an die Verkehrsregeln hält ist´s doch wurscht.
Bin mal gespannt, wer haftet, wenn im Zuge eines Unfalles ein Verkehrsteilnehmer zu Schaden kommt, weil er sich an der nicht mehr ordnungsgemäßen Leitplanke verletzt.
In D gab es diesbezüglich Urteile, weil Verkehrspolizisten einfach Löcher in die Planken geschnitten hatten, um ihre Blitzer zu positionieren. Bei Unfällen rissen die Planken natürlich sofort und die Kommunen mußten löhnen.
Wie funktioniert denn das Ding :rolleyes:
Wenn du zu schnell daran vorbeifährst, blitzt es.
:twisted:Zitat:
Original von Donluigi
8o :D :supercool: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Donluigi
Wenn Du nur geblitzt wirst - ok, aber wenn Du ein paar Meter weiter direkt abkassiert wirst???Zitat:
Original von Sky
Interessiert mich nicht. Das österr. Meßverfahren ist in D nicht anerkannt und wird nicht weiterverfolgt.
OMG!! Hoffe nicht in Deutschland!!! 8o 8o 8o 8o
Hallo all,
Stoppt die Raser!!!!
Ein Hoch auf alle C180D-Fahrer mit Hut und umhäckelter Klorolle.
Gruß
Uwe
Herrlich!!
Nachdem jetzt auch bald flächendeckend 100km/h eingeführt wird, die perfekte Geldverdienungsmaschine für die Polizei :D
Wo haben die das montiert??
Da wär ich mir aber nicht so sicher !Zitat:
Original von Sky
Ihr habt flächendeckend 100 km/h? Das ist lächerlich. 130 ist gerade so akzeptabel, aber 100 ist albern.
Dafür darf man auf einer Versuchsstrecke 160 brettern !:D
110 km/h Höchstgeschwindigkeit in Australien. Bei den weiten Strecken dort ist dies mörderisch. Und die Kontrollen in Australien sind streng. Die messen sogar aus einem fahrenden Auto, welches dir entgegenkommt. Keine Chance rechtzeitig zu bremsen: wenn du das Auto siehst, bist du schon gemessen worden. =(
Das Tempo ist auf die Fertigkeiten und Fähigkeiten des durchschnittlichen Autofahrers in A ausgelegt.Zitat:
Original von Donluigi
Ihr habt flächendeckend 100 km/h? Das ist lächerlich. 130 ist gerade so akzeptabel, aber 100 ist albern.
Gruß
Uwe
Ach so, ich hielt das für die Rache eines Landes ohne Autoproduktion an den produzierenden Nachbarn.
Nein grösstenteils 130 - man kommt mit ca 145km/h auch gut ohne Strafen aus und ist im Schnitt schneller als in Deutschland - ich zumindest - aber es läuft grad eine große Diskussion bezüglich den bekannten Themen wie Feinstaub und Umweltbelastung etc.Zitat:
Original von Donluigi
Man will halt auf vielen Autobahnteilabschnitten 100km/h einführen.
Ok lassen wir das aber die Blitzer sind ja oberfies ....
@ uwe
jetzt bin ich wieder erinnert worden welchen Hochmut so mancher im Nachbarland hat.
Wenn mann von Salzburg nach München fährt, ist es fast die Ganze Strecke ein 80iger:twistev: !!
(Will damit aber keinen Bayern beleidigen !)
Außerdem find ich solche hinweise toll, die auch so manchen Reisenden aus D auch in Ö helfen.
Sonst wird wieder in einem deutschem Privatsender über Abzocke gejammert !
Übrigens bin ich in D schon öfter geblitzt worden als in Ö !
8o :DZitat:
Original von Donluigi
Ach so, ich hielt das für die Rache eines Landes ohne Autoproduktion an den produzierenden Nachbarn.
guggt ihr hier:
http://www.hatzer.at/forum/viewtopic.php?t=23981
fährst landstraße was ? :DZitat:
Original von weyli
Wenn mann von Salzburg nach München fährt, ist es fast die Ganze Strecke ein 80iger:twistev: !!
ne autobahn:twisted:
Bin letztens von Wien nach München gefahren, und weil nicht viel los war und ich das mit dem Speed Limit nicht wusste, immer so um die 200 durch. Ich glaube, die Dinger funktionieren nur bei langsamen Autos.
LOL :D
@Submaniac
Also was ich da so lesen kann steht das Ding in der Schweiz also dauert es nicht lange dann stehts bei uns in good old austria
Habe ich schon erwähnt das ich die Typen hasse :)
In Köln stand ein Kasten. Nachdem der immer und immer wieder mit Unterbodenschutz eingesprüht wurde, verschwand er irgendwann mal.
Irgendwie muss man sich vor solchen Wegelagerein ja schützen und wehren. Und wenn das ungesetzlich ist, dann sind Blitzer an Nichtunfallschwerpunkten auch illegal, egal was das Gesetz sagt.
Letztendlich sind wir die stärkeren, nur nutzen wir es nicht aus. Verklebt doch mal einen Parkscheinautomaten immer und immer wieder, was glaubt ihr wie lange da noch Parkgebühren auf den vom Steuerzahler bezahlten Parkplaetzen erhoben wird ? Bis 1953 war das noch gegen das Gesetz. Dann wurde es geaendert damit man den KFZ-Besitzer abzocken kann.
Blitzer gehören an Unfallbrennpunkte. Nur... da fahren 99% der Fahrer vernünftig (Schulen, Kindergaerten, enge Kurven etc.) so dass es sich da nicht lohnt einen aufzustellen.
Also wenn ich das nicht gewusst hätte, wär ich wohl schneller gefahren :DZitat:
Original von Sky
Bin letztens von Wien nach München gefahren, und weil nicht viel los war und ich das mit dem Speed Limit nicht wusste, immer so um die 200 durch. Ich glaube, die Dinger funktionieren nur bei langsamen Autos.
Zitat:
Original von miles
das bild ist von der autobahn a1 lausanne - genf aus der schweiz,
alle 5 km ist so ein laser total 15 mal 8o von denen sind 5 geladen :weg:
gruss René
:D :DZitat:
Original von Uwe
Das Tempo ist auf die Fertigkeiten und Fähigkeiten des durchschnittlichen Autofahrers in A ausgelegt.Zitat:
Original von Donluigi
Gruß
Uwe
Totaler Schwachsinn. Deutschland und Österreich haben seit vielen Jahren ein Zwangsvollstreckungsabkommen für Bußgeldverfahren. Das bedeutet, daß das Bußgeld aus einem österreichischen Bußgeldbescheid in D genauso beigetrieben werden kann wie ein deutsches Bußgeld - auf das Meßverfahren, die Höhe der Geldbuße oder dergleichen kommt es dabei gar nicht an. Also bitte doppelte Vorsicht beim Befahren der Alpenrepublik...... :D :D :DZitat:
Original von Sky
Zitat:
Original von miboroco
Wie funktioniert denn das Ding :rolleyes:
loooooooooooooooooooooooooool :D wie geil :rofl:Zitat:
is ja wie bei rambo!
wasn das?
blaues licht!
was macht das?
es leuchtet blau
nach ein par wochen kennt man eh die standorte, abmontiren werden die das teil auch nicht öfters, als die kästen.
gefährlicher sind die kleinen boxen mit kabel zum bus. die sind wirklich mobil. und laser sowieso.
Zitat:
Original von Donluigi
:rofl: :rofl: :rofl:
Klasse Antwort Tobias :supercool: :supercool: :gut:
mfg Bernd
Mein Freund: NULLZitat:
Original von Ticktacktom
Totaler Schwachsinn. Deutschland und Österreich haben seit vielen Jahren ein Zwangsvollstreckungsabkommen für Bußgeldverfahren. Das bedeutet, daß das Bußgeld aus einem österreichischen Bußgeldbescheid in D genauso beigetrieben werden kann wie ein deutsches Bußgeld - auf das Meßverfahren, die Höhe der Geldbuße oder dergleichen kommt es dabei gar nicht an. Also bitte doppelte Vorsicht beim Befahren der Alpenrepublik...... :D :D :DZitat:
Original von Sky
Ich fahre da seit Jahren durch und bezahle dort GAR NICHTS.
Gewusst wie =)
Musste ja auch noch schnell aufgestellt werden, bevor die Skisaison losgeht.