Kauf einer Rolex in Schweiz?Wichtig!
Hallo Insider,
gestern bekam ich meinen Anruf von meinem Schweiter Rolex Konzi, meine 16610 LV ist da 8o 8o
Ups und jetzt... :rolleyes:
Wer von Euch hat Erfahrung bei dieser Abwicklung..ich habe noch nie eine Uhr in der Schweiz gekauft.
Was kostet die LV in der Schweiz kann es ein 5850 Schweizer Franken, aber das wären nur nur 3815 Euro??
Was muss ich beachten beim Kauf?
Nimmt der Konzi EC Karte oder Kreditkarte oder cash Euros??
Was würde die korrekte Verzollung kosten ??
Wer hat da schon Erfahrung gemacht und kann mir hierbei weiterhelfen, es eilt, da ich nächste Woche die Uhr abhole.
Ist der Zoll da steng hat jemand Tipps...??
Wichtig= LV Preis in Schweizerfranken und Abwicklung.
Freue mich über viele Tipps von Euch danke im Voraus
Stefan :D
RE: Kauf einer Rolex in Schweiz?Wichtig!
Hallo Stefan,
Einfuhrumsatzsteuer (=dt.Mehrwertsteuersatz) +ca.0.80? Zoll solltes Du nur hinterziehen, wenn Du sicher bist, daß Du schmuggeln kannst. Es gibt Kontrollen.
Bezahlen kannst Du bar oder mit EC, Kreditkarten geht auch aber unbeliebt beim Konzi.
Gruß
Uwe
Zitat:
Original von StefanS
Hallo Insider,
gestern bekam ich meinen Anruf von meinem Schweiter Rolex Konzi, meine 16610 LV ist da 8o 8o
Ups und jetzt... :rolleyes:
Wer von Euch hat Erfahrung bei dieser Abwicklung..ich habe noch nie eine Uhr in der Schweiz gekauft.
Was kostet die LV in der Schweiz kann es ein 5850 Schweizer Franken, aber das wären nur nur 3815 Euro??
Was muss ich beachten beim Kauf?
Nimmt der Konzi EC Karte oder Kreditkarte oder cash Euros??
Was würde die korrekte Verzollung kosten ??
Wer hat da schon Erfahrung gemacht und kann mir hierbei weiterhelfen, es eilt, da ich nächste Woche die Uhr abhole.
Ist der Zoll da steng hat jemand Tipps...??
Wichtig= LV Preis in Schweizerfranken und Abwicklung.
Freue mich über viele Tipps von Euch danke im Voraus
Stefan :D
Hallo Stefan,
erstmal Glückwunsch zur LV - die würde mir auch gefallen. Den Listenoreis für eine LV in der Schweiz kenn ich leider nicht - 5850 CHF erscheint mir aber etwas wenig - eine "normale" Sub STahl kostet hier 5150 CHF. Zur Abwicklung solltest du den Konzi vorher anrufen - generelle Abwicklungsregeln gibt es nicht. EC wird nicht funktionieren - das bist du an den Höchstsatz für Auslandsabhebungen gebunden (es sei denn du hast eine Schweizer Karte). Kreditkarte KANN in der Schweiz problematisch sein da hier sehr oft ein PIN-Code verlangt wird - wenn du einen hast, dann unbedingt merken. Euros werden hier jetzt in der Regel angenommen - eine Verpflichtung besteht jedoch nicht. Der Zoll macht Stichproben - und dann wird ganz gerne mal nach Rechnungen oder Verpackungsmaterial gesucht. Wenn du einen Jaguar, Porsche oder SL55 fährst wird man da sicher eher mal schauen ;) (Man kann hier aber von jedem Postamt Pakete nach Deutschland schicken - und selbst wenn der Zoll auf dem Postweg zuschlägt wird für eine leere Box, die du in der Schweiz privat gekauft hast nicht allzuviel Steuer anfallen ;)). Zoll auf die Uhr ist nicht sehr viel (ein paar Prozent) - schlechter sieht die Sache mit der Mehrwertsteuer aus - da musst du die Differenz bezahlen zwischen 7,6 % und 16 % - das verteuert eine ordnungsgemäss eingeführte Uhr schon mal um ca. 10%.
Du siehst - leider kann man Deine Fragen nicht allgemeingültig beantworten - frag den Konzi nach den Zahlungsmodalitäten und die Frage nach der ordnungsgemässen Einfuhr musst du Dir selbst beantworten.
Grüsse aus der Schweiz
Oliver
Meine hat 5650CHF gekostet.
harry