16700: Indexe leuchten nicht mehr? (T-<25)
Hallo Forumskollegen,
meine 16700 aus 1998 leuchtet sogut wie gar nicht mehr im Dunkeln :(
Sie ist selbstredend mit dem gutem alten Tritium Blatt versehen, daher habe ich Verständnis für die junge Dame.
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte Sie im Frühjahr zur Revi bringen, kann man da wegen den Indexen was machen?
Die Zeiger leuchten auch nicht mehr, somit gilt die Frage auch für die Zeiger...
Besten Dank für die Antworten,
Carsten
Warum sollte man die Tritium-Zeiger und -Zifferblatt beibehalten, wenn diese nicht mehr leuchten ?
Also für mich ist die Sub ein INSTRUMENT. Und das muß man ablesen können - gerade bei einer TAUCHERUHR, die letztendlich dem Überleben dienen soll.
Zum Glück tauche ich nicht.
Und zu meinem Erstaunen (ich hab hier mal nen Thread geposted, ob es TGQL - also H3-Zeiger - für Rolex gibt....ich wär fast getötet worden, mal von den Franken ganz abgesehen...) hat noch niemand bei Rolex gemerkt, daß es H3 gibt und den Kunden einen entsprechenden Zeigersatz offeriert...
Fragt sich natürlich, wis zu welcher Tiefe die Röhrchen dem Druck standhalten...
Die Frage ist jedenfalls gerechtfertigt und eine Lösung des Problems ist vor allem von der Kronen-Firma anzustreben.
Ein Beispiel dazu: Unsern Landcruiser hat Toyota nach Acht jahren zurückgerufen und die Achsen ersetzt, nur weil da an nem teil in den USA mal ein Bruch vorkam - der Achsbruch wäre übrigens nicht tödlich gewesen und höchst unwahrscheinlich noch dazu, und man hätte nur nicht weiterfahren können.
An der Ablesbarkeit einer Rolex hängt im schlimmsten Fall das Leben!
Hat sich da mal einer von den Pennern (entschuldigung: Ausdrucksfehler...), die immer auf Originalität pochen, drüber nachgedacht???
RE: Warum sollte man die Tritium-Zeiger und -Zifferblatt beibehalten, wenn diese nicht mehr leuchten
Zitat:
Original von kaysamurai
An der Ablesbarkeit einer Rolex hängt im schlimmsten Fall das Leben!
Hat sich da mal einer von den Pennern (entschuldigung: Ausdrucksfehler...), die immer auf Originalität pochen, drüber nachgedacht???
........ na na na welch ein forscher Ton,hättest deinen ausdrucksfehler selbst vor dem senden editieren dürfen 8o
Originalität hin oder her,es soll hier Menschen geben die Sammeln solche Krönchen und sind deshalb auf originalität bedacht :]