Die Entscheidung ist gefallen: Ex II. Wie geht's nun weiter?
Servus in die Runde!
Im April 2007 feiere ich einen runden Geburtstag, konkret ich werde ein halbes Jahrhundert alt.
Nach langem Ringen weiß ich jetzt, welche neue Uhr es zum Jubeltag werden soll:
Keine Sub oD
Keine YM
Keine DJ Rosegold
sondern:
Eine ganz stinknormale Explorer II mit weißem ZB.
So, nun isses raus. Aber damit beginnen die Feinheiten:
Bekanntlich wird die MwSt zum 1. Jänner 07 angehoben. Deshalb sollte ich noch dieses Jahr kaufen, nehme ich mal an.
1. Kauft man so ein Teil und legt es bis zum Geburtstag ins Schließfach?
2. Oder bezahlt man Ende des Jahres (16 % MwSt) und holt das Ding beim Konzi 3 Monate später ab? Eine Lösung für Gutgläubige, vermutlich.
3. Oder zieht man die Belohnung einfach vor: 2006 ist gut gelaufen, jetzt hast du dir eine Ex2 verdient.
Ihr seht, liebe Freunde, dass Vorfreude eine sehr schöne Freude sein kann. Aber wie soll ich sie konkret in Taten umsetzen?
Anregungen willkommen.
Gruß von der Playa
Aleks
RE: Die Entscheidung ist gefallen: Ex II. Wie geht's nun weiter?
Schnellstens zum Konzi =)
RE: Die Entscheidung ist gefallen: Ex II. Wie geht's nun weiter?
Servus,
gute Entscheidung zur Uhr. Ich würde die Uhr jetzt bezahlen, bzw. vor Erhöhung und sie beim Konzi des Vertrauens liegen lassen und mir am Geburtstag abholen. Warum? - weil die Freude größer ist und Du damit wirklich die Freude die Du Dir machen wolltest mit der Uhr assoziiert.
Ich habe mir auch schon einige Uhren oder andere Dinge vorher gekauft, aber mit dem eigentlichen Ereignis bringe ich sie nicht in Verbindung.
Gruss Wolfgang
RE: Die Entscheidung ist gefallen: Ex II. Wie geht's nun weiter?
Kauf gleich!
Ich habe meine DJ zum 40. auch schon dieses Jahr kurz vor dem 39. bekommen, da gerade eine gute Kaufmöglichkeit im SC bestand. Ich habe es nicht bereut.
Schließfach für ein Jahr ist persönliche Folter und verstößt gegen das Genfer Menschenrechtsabkommen :D
Bedenke: sie wird nicht günstiger. Und in einem Jahr kann viel passieren, so dass man sich evtl. denkt: hätte´ ich nur....
:tongue:
Ihr habt ja vollkommen Recht, Jungs
Zwischenstand: Heute mit dem Konzi telefoniert, er hat mich um Eile gebeten, damit wir bis 15. Oktober durch sind. Morgen schickt ihm Rolex eine Ex2 mit weißem Blatt, nächsten Montag oder Dienstag ist Anprobe und dann ab dafür.
Vielen Dank auch, ohne das Forum hätte ich von der PE nichts erfahren und wäre näxtes Jahr möglicherweise übelst überrascht worden.
Auf weitere gute Zusammenarbeit
Aleks