Ohne Komentar - hier
Druckbare Version
Ohne Komentar - hier
Ja, der ist wirklich atemberaubend schön.
Autos nicht bauen kann ich auch :D
würdiger nachfolger des otto vu http://www.zuckerfabrik24.de/fiat/fiat_8v_1.htm
WOW - gut erinnert. An den habe ich gar nicht mehr gedacht :gut:Zitat:
Original von LV Gott
würdiger nachfolger des otto vu http://www.zuckerfabrik24.de/fiat/fiat_8v_1.htm
Alfa war design-technisch immer ganz oben :gut:
http://www.zuckerfabrik24.de/fiat/pics2/8v_oben.jpg
was ein anblick...
Absolut - Ich hatte mal einen 2000 GTV Bertone - was für eine Schönheit - der Motor war der Wahnsinn - der Rost aber auch ;( Gut - das dürfte bei diesem Modell wohl kein Thema sein :D :gut: :DZitat:
Original von miboroco
Alfa war design-technisch immer ganz oben :gut:
saco di problemo
Sehr geil, aber auf Seite vier steht wert1500000 ist nen Witz oder?!
2000 GTV Bertone hatte ich auch, Bj 76 in rot. Toller Motor, tolle Form, aber das Blech und die Verarbeitung leider unter aller Sau. Wo der jetzt wohl ist?
Ich hab das Autofahren mit einer Berlina 2000 und einem Alfa GTV gelernt, waren schon geile Autos, Holzlenkrad, typische Alfaschaltung, und der Sound erst, heute ist alles nur noch Plastik. :(
Vorne Fiat 8V, hinten Opel GT - hat was! :gut:
Mein Schmuckstück ist wohl mittlerweile auf dem Sondermüll gelandet. Im täglichen Kampf um den Erhalt bestand das Teil nachher mehr aus Glasfaser und Prestolith als aus Blech. Ein aussichtloses Unterfangen. ;( Ein freund von mir hatte einen Spider - dieses Modell mit den Plexihauben über der Scheinwerfern. Die wurden vorne mit einer verchromten Halterung gesichert. Sehr formschön - Die Halterung war nur leider mit einer Blechschraube direkt durchs Karosserieblech fixiert. Faszinierend diese kindliche Sorglosigkeit bei Alfa Romeo! :stupid:Zitat:
Original von Donluigi
2000 GTV Bertone hatte ich auch, Bj 76 in rot. Toller Motor, tolle Form, aber das Blech und die Verarbeitung leider unter aller Sau. Wo der jetzt wohl ist?
Der Motor hingegen war bezaubernd. Wenn das Ding warm war, gabs kein Halten. Hammergeiler Sound und sehr standfest.
Tobias - Du sagst es!
Dieses Röchel-Schnorchel-Geräusch beim unerlässlichen Zwischengas. Herllich wie der Schaltknüppel bei Lastwechseln mitgeschaukelt hat. Dieses unverwechselbare Aromagemisch von Leder/Getriebeöl. :gut: :gut: :gut: :D :D :D ;( ;( ;(
Hat Alfa eigentlich mittlerweile ein taugliches Rostschutzmittel ??
Meiner hatte einen Auspuff ohne Endtopf - sauguter Sound. Auf dem Weg zu meiner Wohnung damals mußte ich eine recht steile und lange Straße hoch, auf beiden Seiten ein Haus am anderen. Der Sound bei 2000 Umdrehungen im 2. Gang, den werd ich nie vergessen.
Wow. Bella Machina....!!!!
System Gremlins :D :D :DZitat:
Original von Ticktacktom
Hat Alfa eigentlich mittlerweile ein taugliches Rostschutzmittel ??
Damals wie Heute - nie mit Wasser in Berührung bringen. :gut: :gut: :gut:
Genau so ein Schrott wie Ferrari....nur billiger.
Weder Ferraris noch der neue Alfa wurden selbst entworfen. Man muss also Pininfarina loben.
:gut: :gut: :gut: Absolutes Geilisten Fahrzeug :gut: :gut: :gut:
Gratulation an den Designer. Technisch habe ich da aber a bisserl Bedenken.
Aber Wurscht, Emotion pur, für mich sehr gelungen.
Ich liebe ja auch meine Moto Guzzi V11, technisch veraltet, aber geiiiiiil