Gehäuse öffnen - was ist zu beachten
Guten Tag,
ich habe mir bei ebay einen Gehäuseöffner gekauft, möchte mal das Innenleben meiner Uhr (Submariner Date) sehen.
Da ich eine Rolex-Uhr zum erstenmal öffne, meine Frage:
- gibt es was besonderes zu beachten
- muß die Dichtung dadurch erneuert werden
- sollte man die wasserdichtigkeit anschl. prüfen lassen.
Vorab Vielen Dank für die Infos
Grüße von München
Udo
RE: Gehäuse öffnen - was ist zu beachten
Es ist nur zu beachten, daß es ein Profi macht :gut:
Hallo,
danke für die hilfreichen Antworten, das Öffnen des Gehausedeckels überlasse ich lieber doch dem Fachmann, dafür führe ich meine Sub anschließend noch auf dem Oktoberfest aus - dabei sollte sie auch wasserdicht sein - bei den vielen Maßen.
mit freundlichen Grüßen
Udo
Zitat:
Original von kop_kunkap
Hallo,
danke für die hilfreichen Antworten, das Öffnen des Gehausedeckels überlasse ich lieber doch dem Fachmann, dafür führe ich meine Sub anschließend noch auf dem Oktoberfest aus - dabei sollte sie auch wasserdicht sein - bei den vielen Maßen.
mit freundlichen Grüßen
Udo
Hallo Udo,
das öffnen und verschließen des Gehäuseboden, stellt nur ohne entsprechendes Werkzeug ein wirkliches Problem da.......das Problem liegt dort, das du vor und nach der ausgeführten Arbeit, die Wasserdichtigkeit, also eine der eigentlichen Gehäusefunktionen fachlich nach DIN nicht überprüfen kannst....
Vieleicht gelingt es dir mit der Zeit, einen Fachbetrieb / Uhrmacher Handwerksbetrieb als Uhrmacher deines Vertrauens in deiner Nähe aufzubauen.....dann entwickeln sich die Bedürfnisse anderer Art, Fotos usw., ganz von alleine....und werden auch befriedigt....
Gruß Andreas