Welche Rolex könnte es die nächsten 10-15 Jahre schaffen, so eine ähnliche Wertentwicklung hinzulegen wie z.B,. die "Orange Hand"?
Wie sieht eure Einschätzung aus?
l.g heinz
Druckbare Version
Welche Rolex könnte es die nächsten 10-15 Jahre schaffen, so eine ähnliche Wertentwicklung hinzulegen wie z.B,. die "Orange Hand"?
Wie sieht eure Einschätzung aus?
l.g heinz
Ich glaube keine Uhr mehr....
:cool: Ich glaube, alle.. :D....denn jede Rolex ist eine Wertanlage... ;)Zitat:
Original von Bergmann
@ Bergmann: 8o.....Bezüglich Deiner Signatur hätte ich eine kurze Frage:... 8o....Arbeitest Du im Rotlicht-Milieu?..... 8o
Die Zeiten sind vorbei :(
Kein aktuelles Modell, nur die Vintage können weiter nach oben gehen.
Weiß nicht, wenn man vor 20 Jahren diese Frage gestellt hätte, wäre die Antwort vermutlich ähnlich gewesen.
Habe mal in Japan die alten Daytonas geprüft, die, die früher keiner haben wollte.
Die werden dort zu Preisen gehandelt, dass man fast tot umfällt ....
Die Vintages sind ja bereits hoch dotiert. Wo sollen die noch hinmarschieren?
Preise um die 10-12K für eine OH zahlt doch heute auch niemand mehr so schnell.
Also welche könnten in die Fussstapfen der OH treten?
Könnte es eine LV schaffen, obwohl die mir überhaupt nicht gefällt.
Hat keine Sporti-Rolex das Zeug dazu ?
heinz
:sleeping: :sleeping:
von den neuen wohl keine--gibt einfach zu viele- bei den alten sportis
plexi glaube ich ist noch viel potential nach oben vorhanden allerdings nur bei qualität will heissen zerti originalbox revi bei rolex etc.
heute ist doch eigentlich nichts gescheites in der bucht zu 99% keine zertis, revi zu 99% nicht bei rolex ..und trotzdem werden hohe preise erzielt........ ehrlich gesagt für grösstenteils mist...
:)
ben
Unter anderem die Chinesen werden kommen und den Markt leerfegen.
Eine Rolex für 3000/4000.- (ausser Wasserleichen) wird es in 20 Jahren nicht mehr geben.
Ich glaube, wir durchleben derzeit gerade die Talsohle. Günstiger wird´s nicht mehr. Weder bei Neuware und noch weniger bei Vintage.
Grüße vom Hobbyhellseher :gut:
Hertie
Die Stückzahlen sind heutzutage anders, aber eine OQ könnte es schaffen. ;)
Die Frage an sich ist berechtigt, aber sinnvolle Antworten werden nicht viele kommen. Leider....
Gr,
István
ach nö! nich wieder ne $ diskussion.
8oOYSTERQUARTZ 8o
RICHTIG!! :gut: :gut:Zitat:
Original von Penzes
Die Frage an sich ist berechtigt, aber sinnvolle Antworten werden nicht viele kommen. Leider....
Gr,
István
Markus
Einfach die Ladenhüter die im Moment nicht gut verkauft werden..Wie damals die Orange Hands.....
Die Antwort ergibt sich doch eigentlich von alleine. Welche Modelle haben denn herausstechende Merkmale, die die anderen Modelle nicht haben und sind womöglich obendrein nicht wirklich beliebt?
Weiterhin berücksichtigen wir dabei noch,
- daß in der Vergangenheit eigentlich nur Sporties aufsteigende Wertentwicklungen aufwiesen
- daß Bling-Bling Uhren eigentlich nicht in diesen Kandidatenkreis gehören und
- daß sich die Anforderungen eher bei SS Sporties finden
natürlich gibt es da einige, eher wenige, Ausnahmen
In dieser Hinsicht fallen mir 2 "fast" akutelle (na ja, zumindest noch lange nicht Vintage) Modelle ein.
all the best
Wer jetzt alle YM aufkauft, hat dann in 10 Jahren gewonnen. :DZitat:
Original von manufacture
Einfach die Ladenhüter die im Moment nicht gut verkauft werden..Wie damals die Orange Hands.....
Sorry, daß hast Du so sicher nicht gemeint. Nicht böse sein.
edit. Ein weiterer Gedanke. Natürlich war der Zeiger der Orange Hand auch so leicht schwülwarm gefärbt ... vielleicht ist das mit der YM dann doch nicht so abwegig ... :D
all the best
Das Enigma
:sleeping: :sleeping: :sleeping:
Investiere lieber in Wasseraktien... :D
Zitat:
Original von Dandy
Wer jetzt alle YM aufkauft, hat dann in 10 Jahren gewonnen. :DZitat:
Original von manufacture
Sorry, daß hast Du so sicher nicht gemeint. Nicht böse sein.
edit. Ein weiterer Gedanke. Natürlich war der Zeiger der Orange Hand auch so leicht schwülwarm gefärbt ... vielleicht ist das mit der YM dann doch nicht so abwegig ... :D
all the best
Das Enigma
Smile........Dachte auch an Yacht Master......
Auf jeden Fall nicht als Grafiker ;)Zitat:
Original von schwarzbaer
:cool: Ich glaube, alle.. :D....denn jede Rolex ist eine Wertanlage... ;)Zitat:
Original von Bergmann
@ Bergmann: 8o.....Bezüglich Deiner Signatur hätte ich eine kurze Frage:... 8o....Arbeitest Du im Rotlicht-Milieu?..... 8o
Zitat:
Original von schwarzbaer
wirklich wahr, was für eine häßliche signatur... :D
hab selber garkeine. ;)
Na denn: warum sind die Uhren von damals so teuer? Weil sie so selten sind. Warum sind sie so selten? Weil sie damals kein Mensch haben wollte und warum sind sie heute so begehrt? Weil Armbanduhren und Rolex insbesondere in den letzten Jahren einen beispiellosen Boom erlebt haben. Die Rückbesinnung einiger weniger auf Mechanik und Tradition nach dem Quartzboom, die Marktbereinigung während der Quartz-Ära waren eine in der Uhrengeschichte einzigartige Konstellation und somit der Nährboden für die exorbitante Preissteigerung einiger weniger Uhren (und der Boom beschränkt sich auf sehr, sehr wenige Modelle) - diese ist nichts anderes als eine Melange aus Zufall, Glück und sehr gekonntem Marketing.
Wiederholen wird sie sich nicht. Denn es gibt heute keine Uhr mehr auf dem Neumarkt, die selten genug ist. Remember: Rolex-Uhren werden millionenfach produziert. Aus diesem Grund wird der SLK auch nicht zum zweiten SL-Flügeltürer. Wir Herrschaften haben ja gelernt aus der Entwicklung. Wirklich exorbitant teuer sind nur die kompletten, perfekt gepflegten, seltenen Uhren. Das hat zur Folge, daß vermutlich 90% aller LVs (die Uhr, die wohl gemeinhin als DAS Investitionsobjekt angesehen wurde - Limitiert, Jubiläumsmodell, andere Farbe - und von Rolex auch gezielt als solches promotet wurde) komplett mit allem Zubehör, verklebt und ungetragen in irgendwelchen Tresoren schlummern. Was das für die Seltenheit bedeutet, kann sich jeder selber ausrechnen.
Auch den selteneren Zwischenreferenzen räume ich wenig Chancen ein. Warum? Weil sich die üblichen Verdächtigen bereits draufgestürzt haben. Füpr 16800/168000/16700 etc. werden heute schon hohe Preise bezahlt, weil die Anleger eine gewisse Phantasie entwickelt haben.
Der Markt ist ein zyklischer - jeder Markt ist das. Es gibt Trends und Flauten und es wäre unklug, zu glauben, daß das bei unseren Uhren anders wäre. Rolex-Uhren sind momentan recht weit oben auf der Welle, ein Ende ist nicht wirklich abzusehen. Aber es sprechen viele Punkte gegen einen weiteren Aufstieg - Punkte, die auch schon bei anderen derartigen Anlageobjekten (Oldtimern z.B.) die Preise zum Einbrechen brachten: Fälschungen, Bastelarbeiten und somit die Unsicherheit des Anlegers, ein Überangebot, alberne Preise, minderwertige Qualität des Angebots. Die Profis und Sammler haben abgeschöpft, jetzt sind die Hausfrauen dran.
Und einen Faktor haben die wenigsten auf ihrer Rechnung: die Zeit und ihre Auswirkungen wie Inflation und Zins. Wenn man diese Faktoren ebenfalls in die Rechnung einbezieht, schnurrt die exorbitante Marge zusammen zu einer durchschnittlichen bis uninteressanten Rendite.
Meine Wette: kein aktuell neu erhältliches Rolex-Modell wird ähnliche Preissprünge hinlegen, wie es etwa die Daytona, die Orange Hand oder die Milgauss vorgemacht haben. Hiermit ist es schriftlich, wer dagegen halten möchte, ist herzlich eingeladen.
:gut:
Jede Rolex die bei mir getragen wurde!
Verdammt nochmal ich hasse diese Frage!!!
Man kauft keine Uhr wegen etwaiger Wertsteigerung oder sonst was. Dafür gibts diverse andere Anlagestrategien als Uhren!!!
Meine ******, kauft euch ne Uhr für 5€, da ist der max. Wertverlust nur 5 €.
Bin auch der Meinung Joerg, eine Uhr ist ein Werkzeug fuers Zeitmessen.
Genau. Ein Werkzeug das man u.U. fürs ganze Leben hat. Man Verbindet Erinnerungen damit, genießt das Erscheinungsbild und ist fasziniert von der Mechanik. Gut, eine Rolex ist keine Patek, aber trotzdem ;)Zitat:
Original von Dimitris
Aber dieses Preisgefeilsche, Vermutungen über Wertsteigerungen und und und ... völlig neben der Mütze
Ich kann Tobias´Aussage voll zustimmen.
Dei einzigen Uhren, die noch eine Wertsteigerung erleben werden, sind die z.Zt. auch schon seltenen Stücke in gutem bis sehr gutem Zustand mit Zerti, allem Pipapo und nachgewiesener Wartungshistorie.
Vielleicht gibt´s zum 100 jährigen Jubiläum ein Sondermodell?
Das Potenzial der guten Wertsteigerungen ist aus meiner Sicht ausgeschöpft!
Aber es liegt einfach an.Zitat:
Original von Masta_Ace
Genau. Ein Werkzeug das man u.U. fürs ganze Leben hat. Man Verbindet Erinnerungen damit, genießt das Erscheinungsbild und ist fasziniert von der Mechanik. Gut, eine Rolex ist keine Patek, aber trotzdem ;)Zitat:
Original von Dimitris
Aber dieses Preisgefeilsche, Vermutungen über Wertsteigerungen und und und ... völlig neben der Mütze
Mir ist das auch völlig egal. Zu meiner alten ( siehe Beitrag von mir ) habe ich keine Box, kein Zertifikat oder sonstiges. Ich habe das damals entweder weggeworfen oder verloren. Interessiert mich auch überhaupt nicht. Meinen Rolex Händler auch nicht, wenn ich ihm die Uhr zur Wartung gebe. Sie kommt aus dieser im Top Zustand zurück, mehr will ICH gar nicht.
:gut:Zitat:
Original von chris01
ach nö! nich wieder ne $ diskussion.
Man kann doch eine Rolex mit einer Patek nicht vergleichen oder?
Die rolex und patek ist hoechste Uhrmachereikunst die rolex aber fuer den Gebrauch und die Patek fuer gemutliche anziehn.
Doch kein Patek kann aushalten was eine rolex kann.
Sie die zwei gebliebene Autonomen Giganten der Traditionelle Uhrmacherei.
ich kann dir da in gewisser weise folgen, wenn "Gebrauch" zu "alltäglichem professionelen Einsatz" und "anziehn" zu "ansehen" machen.Zitat:
Original von Dimitris
Man kann doch eine Rolex mit einer Patek nicht vergleichen oder?
Die rolex und patek ist hoechste Uhrmachereikunst die rolex aber fuer den Gebrauch und die Patek fuer gemutliche anziehn.
:D;)
zum zocken sollte man lieber Aktien nehmen....da ist das Geld dann evtl. auch schneller wech und es ist dann Ruhe im Geldbeutel!! :D :D
aber im Ernst....Uhren sind nix zum Geld verdienen...was Du an der einen Uhr gewinnst , das verlierst Du evtl. an der anderen.....freue man sich an der wunderbaren Technik und Optik und wenn ein Werterhalt da ist...um so besser! :gut:
Was der Don sagt ist ja gar nicht so verkehrt und die Kollegen, die sich die LV in den Tresor gelegt haben, können sich mit jedem weiterem Produktionsjahr kräftig in den Arsch beißen. :D
Allerdings gibt es auch heute noch ein bis zwei Modelle, die zwar noch fast aktuell aber äußerst selten sind.
Die Eine ist von der Art mit der Maronen D vergleichbar ... etwa ein Glitsch bei Rolex? Die andere wollte auch niemand haben, denn es gab ja noch eine Schwester ... allerdings ist da das Potential auf grund des Modells ziemlich begrenzt.
Noch etwas nutzlose Trivia:
Eine Red Sub von 1972 für die heute komplett und in bestem Zustand 7,5k € gezahlt würden, hätte eine jährliche Rendite von ca. 8,7% gebracht.
Bei einer DR von 1977 mit einem heute angenommen Preis von ca. 14k, wären es schon runde 17,5% p.a.
Dies berücksichtigt natürlich keine Inflation, Zeitpräferenz oder ähnliche Dinge.
all the best
Respekt all der guten Worte!
Dennoch gilt:
Man kann die Zukunft nicht voraussehen. In keiner Richtung.
Es bleiben alles Theorien, logische und weniger logische.
@ Dandy, deine Ausführung zeigt, daß unter Rücksichtnahme alle relevanten Faktoren Uhren als Spekulationsobjekt nicht geeignet sind. Man sollte sie tragen, fotografieren ;) also Spaß daran haben, ansonsten .....
Gr,
István
Ich freu mich schon, wenn Rolex bekannt gibt, dass ab 2007 keine Nodate Sporties mehr hergestellt werden, sprich Explorer und Submariner ersatzlos gestrichen werden. Hab ich aus sehr zuverlässiger interner Quelle erfahren.
So, Ihr Rendite- Geier. Rennt los, klappert jeden Konzi ab, rafft zusammen was ihr kriegen könnt und schmeißt die Wecker für die nächsten Jahre in Euren Safe. :bgdev:
Ist ja Werkzeug , das ihr verkaufen solltet !
LV wird mal teuer ! Waaaahnsinns teuer !!!
Auch wenn es keine dummen Fragen gibt, so gibt es zumindest welche diue man ned beantworten kann.........