Warum geht meine GMTII immer nach!?
hallo zusammen,
hab mal ne frage:
also bei meiner GMT Master II ist mir aufgefallen, dass wenn ich sie exakt einstelle, sie nach ca. 2 wochen immer so ca. 30-40 sek. nach geht??
kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob da was nicht stimmt???
kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das so normal sein soll.
danke.
Ohne einen neuen Fred aufzumachen...
.... 5 sekunden Nachgang/24 std. sind es bei meiner SubD von Ende 2000. Kann ich davon ausgehen das dies auch noch in Rahmen der Toleranz liegt? :grb: :ka:
Die gute hatte noch keine Revi..... :op:
RE: Warum geht meine GMTII immer nach!?
Hallo,
eine gewisse Gangdifferrens ist nicht zu vermeiden bei mechanischen Uhren und auch wenn sie tausende von € kosten.
Doch wenn die Uhr bei gleichen Tragegewohnheiten" die Uhr sollte jeden Tag getragen werden, so das die Feder komplet aufgezogen ist, zur not die Uhr über die Krone aufziehen" über Wochen konstant die gleiche Gangdifferrenz hat, kann man durch gezieltes regulieren der Uhr dies wahrscheinlich verbessern zu mindestens so regulieren das die Uhr vor gehen wird.
Sie müßten über zwei bis drei Wochen den Gang der Uhr am besten jeden Tag prüfen und die Abweichungen aufschreiben. Als Kontrolluhr sollte eine Funkuhr oder die Fernseheuhr genommen werden, auf jeden fall immer die gleiche Uhr. Nach jeder Kontrolle muß die Uhr wieder Sekundengenau eingestellt werden, das ist sehr wichtig. Anhand dieser Aufzeichnung kann die tägliche Abweichungen ermittelt werden.
So jetzt müßen Sie zu einem Uhrmacher gehen, der muß ein Konzessionär von Rolex sein da diese die richtigen Schlüssel zum öffnen der Uhr haben, den richtigen Regulier schlüssel besitzen und die Uhr nach dem verschließen auch auf die Wasserdichtigkeit prüfen können, der nach ihren genauen angaben die Uhr regulieren muß.
Er braucht ihre Angaben da er auf seiner Zeitwaage nur den momentanen Gang ihre Uhr messen kann, dieser kann von dem tatsächlichen Gang abweichen. Es könnte sein das dies eins zwei mal wieder holt werden muß. Bis Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Viel Glück
FAN