RE: Vorstellung u. Frage !
Zitat:
Original von mike1975
Fazit: Warum hab ich so lang gewartet: einfach spitzen Qualität, Design und tragekomfort !
mike
Irgendwann triffts jeden... Viel Schbass hier!
Deine Krone muss wie Björn schon gesgat hat eine Laserkrone haben. Versuch mal ein wenig schräg auf die Uhr zu gucken (nicht genau auf den weißen Index). Wenn das nicht hilft, dann musst Du noch ne Lupe nehmen und wenn das auch nciht hilft, versuch mal mit einer starken Lichtquelle das glas von der Seite zu illuminieren und schau dann mal genau hin...
Die hat mit 99% Sicherheit eine. Ich habe sie bei meiner Day-Date wegen der schwachen Kontraste auch nicht finden können. Erst mein Konzessionär (hasse das Wort "Konzi") hat mir mit einer über 20x vergrößernden Uhrmacherlupe und "Selber gucken lassen" meinen Zweifel genommen. Nur bei meiner Explorer 1 entdecke ich sie selbst mit einer 7,5x Lupe, weil der Kontrast zwischem schwrzem ZB und helller Krone so stark ist. Ist vor allem für Leute mit einem Visus von unter 120% schier nicht machbar. Also keine Sorge!
Willkommen! Such das Krönchen bei Tageslicht. Sollte auf 6 Uhr sitzen. Mach es aber bitte nicht so wie von mir in einem anderen posting beschrieben. :)
Zitat:
Original von mike1975
Hallo Zusammen,
bin neu hier und wollte mich vorstellen. Nachdem ich jetzt seit Jahren Uhren sammel (IWC, Breitling u. Panerai) und mich ansich gegen Rolex bislang wehrte, ist es dieses WE soweit gewesen. Rolex SUB 16610. Fazit: Warum hab ich so lang gewartet: einfach spitzen Qualität, Design und tragekomfort !
Habe gleich eine Frage: Über uhrwald.de infiziert und weiter informiert ist mir das mit der Laser Krone im Glas nicht klar. Meine Uhr ist aus der D-Reihe, also nach 2003 gebaut und besitzt keine. kann mir einer sagen warum ? Gekauft bei Konz.
Danke schon mal!
mike
Hallo herzlich willkommen!
Gute Frage! Wie sieht das aus mit der Laserkrone? Habe ne 16600. Gibts da auch sowas oder nur bei SUB?
Danke
Hallo herzlich willkommen!
Gute Frage! Wie sieht das aus mit der Laserkrone? Habe ne 16600. Gibts da auch sowas oder nur bei SUB?
Danke[/quote]
Yep, gibts, glaube ab 2001, oder 2003. Wurde hier irgendwo bereits schon einmal besprochen, finds jetzt aber nicht.