RE: Rolex und Vintages ...
@ Newharry
Hi !
Ich find das nicht so tragisch. Du mußt mal alles lesen,die Briefe von Wilsdorf persönlich geschrieben, die Zertifikate etc.
So eine Uhr zu besitzen--das ist es!! Und ich meine,sie muß so aussehen,wie sie grad aussieht. So hat sie der Soldat erhalten und ist 62 Jahre alt geworden,mit dem Werk,dem Zifferblatt und den Zeigern!!
Stell Dir vor, Rolex hätte den Service gemacht und sie würde wie "neu" aussehen :( ;( die ganze Story,das Leben dieser wunderbaren Uhr wäre ausgelöscht!
Man muß aus dem Rolex-Brief auch nicht herauslesen,daß sie sich nicht um alte Uhren kümmern würden; man hat ja schon vorher Zeit was an der Uhr machen zu lassen und nicht einfach "kaputt" weglegen mit dem Gedanken : wenn mein Sohn sie mal habe will kann er sie ja später reparieren lassen!
Ich nimm mal irgendeine Rolex von mir als Beispiel:
Neu gekauft z.B. 2001 bis jetzt noch kein Service, vielleicht 2006 oder, wenn was dran, früher zum Service. Dort werden dann ja schon Teile erneuert,die Uhr bleibt original und schreibt weiter Geschichte. 2015 von mir aus wieder zum Service--wieder werden Teile wie Blatt & Zeiger spätestens dann mal getauscht--Uhr bleibt original und schreibt weiter Geschichte....so geht das immer weiter und später habe ich ne echte Vintage mit allem Pi,Pa und PO und weiß dann,daß die Uhr immer noch repariert werden kann,weil in den Vorjahren schon neuere Teile reinkamen und Ersatzteillücken so gut wie ausgeschlossen sind. :))
RE: Rolex und Vintages ...