Ich hab eines an meiner Hütte, noch ist es recht klein. Wie bekommt man sowas weg? Muß man da wg. Artenschutz etc. die Feuerwehr holen? Kammerjäger? Selbermachen?
Druckbare Version
Ich hab eines an meiner Hütte, noch ist es recht klein. Wie bekommt man sowas weg? Muß man da wg. Artenschutz etc. die Feuerwehr holen? Kammerjäger? Selbermachen?
Am besten mal bei der Feuerwehr anrufen.
Wenn die kein Bock haben, sagen sie Dir sicher wohin Du noch wenden kannst.
Ich glaube, ich habe auch eines an meiner Büroaußenwand. Montag kommt der Kammerjäger und schaut erst mal richtig nach....danach mal weitersehen. Ist dieses Jahr die Hölle mit den Wespen, obwohl es noch nicht September ist.
hatte ich 2 wochen in meinem lalousiekasten...Zitat:
Original von Donluigi
ging nur mit einem wespenschaum weg, gibt es bei dehner
mach es am abend, wenn die "flugstunden" vorbei sind und nicht in der flugschneise, ist schmerzfreier ;) :D
Stimmt !Zitat:
Original von Ticktacktom
Ist dieses Jahr die Hölle mit den Wespen, obwohl es noch nicht September ist.
http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/Bienen3.jpg
Ja, ok. Es sind Bienen und es war letztes Jahr ;)
1. Feuerwehr
2. Kammerjäger
3. Pump-Action Flinte, das spratzt am meißten, man steht minutenlang im Niederschlag
Alternativ könnte man auch über einen etwas größeren Briefbeschwerer mit BIO-Gießharz nachdenken.
Dann aber in runder Form, ein schönes Rechteck schleifen kann
Wochen dauern :D
Ernsthaft. Nummer2 hat Recht, zuerst die Feuerwehr anfragen, dann den Kammerjäger ;)
Zitat:
Original von Donluigi
Selbermachen?
genau! :D aber bitte dokumentiere alles auf Video...bin gespannt.
P.S.: Es gibt auch Leute die lassen es einfach dran.
Wir hatten letztes Jahr ein fettes Nest unterm Dach, direkt an der Seite der Dachgaube des Kinderzimmers - mit ins Zimmer fleigenden Teilen - wasn Spass ..... aber super schlecht ranzukommen .....
Geholfen haben regelmässige Mobbing-Massnahmen mit Lavendin-Essenz - die haben wir "literweise" vom Lavendinbauern aus der Provence, beim ersten Mal haben die Wespen echt rotiert .....
Bis jetzt dieses Jahr Ruhe ---- aber da fällt mir gerade ein - mal wieder was "Wespen-mobbing" tut ja nix schaden - geh gleich mal Spritze und Lavendin suchen :)
Klaus
der hier war es..
http://www.bayercropscience.de/de/hg...x.asp?ID=20118
ich hab 2 dosen gebraucht
Da gabs doch mal so nen Horrorschinken aus den 70igern!Zitat:
Original von Hannes
Stimmt !Zitat:
Original von Ticktacktom
Killer Bienen, die Natur schlägt zurück... :D
http://img73.imageshack.us/img73/7230/1296861rp1.jpg
Feuerwehr macht sowas nicht mehr, aber morgen kommt schon der Spezialist. VIELEN DANK für all die hilfreichen Tipps :gut:
Wir hatten die Tage ein riesiges Nest an der Tanne im Garten.Zitat:
Original von Donluigi
Ein Anruf bei der Feuerwehr ergab: die rücken wegen so etwas nicht mehr an!
Entweder holt man sich einen teuren Fachmann (in unserem Fall aus einer 70 km entfernten Stadt) oder man greift zur "Hör-mal-wer-da hämmert-Methode" nach dem Motto: ipse est vir.
Bunsenbrenner ins Loch und Ruhe ist.
Kann natürlich passieren, dass dann wieder die Kaulquappen-Nummerierer von "Grienpietze" die Hände über´m Kopf zusammenschlagen. :D
Die Feuerwehr macht das nicht mehr?
Ist ja auch mal interessant.
Das melde ich sofort weiter anZitat:
Original von LOLEX & BOLEX
.
Kann natürlich passieren, dass dann wieder die Kaulquappen-Nummerierer von "Grienpietze" die Hände über´m Kopf zusammenschlagen. :D
Frau Amelie Blutarm-Grünfrieden
So eine Frechheit :D
Was sind denn das für Wespen? Ganz normale aggressive oder solche mit ziemlich langen Beinen? Das wären nämlich sächsische Wespen, die unter Artenschutz stehen.
Bei Wespen sind die noch nie ausgerückt, aber bei Bienen kommen die noch ;)Zitat:
Original von karlhesselbach
Die Feuerwehr macht das nicht mehr?
Ist ja auch mal interessant.
Jep, Wespentöten ist so wie alles töten grundsätzlich verboten, nur wenn Menschen gefährdet sind...
Bei Wespen sehe ich diese Gefahr immer und verníchte alle, die um meine Bude rumschwirren...
Aber nicht Greenpeace erzählen bitte ;-)
ich hole mir immer einen befreundeten Imker .... ;)Zitat:
Original von Donluigi
Feuerwehr macht sowas nicht mehr, aber morgen kommt schon der Spezialist. VIELEN DANK für all die hilfreichen Tipps :gut:
Starthilfespray und Feuerzeug. Ich hab das Nest letztes Jahr mit der Lötlampe abgefackelt. 3x, die waren schneller mitm Wiederaufbau als ich mit dem Leichenentsorgen.
... und wenns schief geht .... kommt doch die Feuerwehr und löscht die Hütte .... ;) ;)
hatte letztens auch eins unterm dach, da war nix mit abfackeln!Zitat:
Original von vincentjun
der hier war es..
http://www.bayercropscience.de/de/hg...x.asp?ID=20118
ich hab 2 dosen gebraucht
aber das zeug wirkt wunder! :gut:
Zitat:
Original von Ticktacktom
Da sagst Du was! Ganz ganz brutal. Selbst mein geliebtes Sonnendeck kann
ich nicht mehr besuchen. Der Hammer, was da abgeht. Vorgestern ABEND!!!!
3 Wespen binnen 10 Minuten im Weissbierglas ersoffen.
Laufe hier nurnoch mit Insektenspray rum.........
DRECKSVIECHER, ELENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X( X( X( X( X(
Was regt ihr euch so mädchenhaft auf. Einfach in Ruhe lassen, dann machen die nix.
Zitat:
Original von watoo
Was regt ihr euch so mädchenhaft auf. Einfach in Ruhe lassen, dann machen die nix.
Jaja. Wollten mir meine Eltern schon weiß machen. Stimmt aber ned.
Die Dinger sind sowas von aggressiv, da kann man nicht ruhig bleiben!
Ich hab den ersten Wespenstich dieses Jahr letzte Woche in den Knöchel bekommen....ganz was feines...... ;( :(Zitat:
Original von PCS
Zitat:
Original von Ticktacktom
Da sagst Du was! Ganz ganz brutal. Selbst mein geliebtes Sonnendeck kann
ich nicht mehr besuchen. Der Hammer, was da abgeht. Vorgestern ABEND!!!!
3 Wespen binnen 10 Minuten im Weissbierglas ersoffen.
Laufe hier nurnoch mit Insektenspray rum.........
DRECKSVIECHER, ELENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! X( X( X( X( X(
Die riechen den Angstschweiss.Zitat:
Original von PCS
Zitat:
Original von watoo
Und just eben habe ich eine direkt neben mir totgeschlagen.......Dreckszeuch, elendigliches....... :twisted: :twisted:
Zitat:
Original von watoo
Die riechen den Angstschweiss.Zitat:
Original von PCS
Zitat:
Original von watoo
Das will ich nicht bestreiten..... :rolleyes:
@Ticktack: mich hat am Sonntag eine in den Fuß gestochen. Ohne, dass
ich was gemacht hab. :wall:
auf meiner terrasse mag ich kein wespennest...
Am besten die Feuerwehr oder ein Imker der sich damit auskennt, vor allem weil die dort wo das Nest ist/war dann auch ein Gift aufbringen, das verhindert, dass sich wieder ein Stamm dort oder auch in der Umgebung ansiedelt.
afaik siedeln sich wespen niemals zweimal an der gleichen stelle an.
nur bienen tun das. kann mich aber irren.
meine WG in Ingolstadt liegt irgendwie im Einzugsgebiet eines Hornissennestes! Wisst ihr was das bedeutet? An den Wochenenden kommt es mindestens einmal vor, dass ich während des verdienten Chillens irgendwann durch ein beängstigendes Brummen gestört werde und eines der Viecher sich bei mir ins Zimmer verirrt hat! Hornissen sind echt pervers angsteinflössend! Ich fange die Biester meistens mit einem Glas und setze sie wieder aus, weil die Dinger laut Gesetz irgendwie unter Naturschutz stehen.
Und was Wespen anbelangt möchte ich auf die Bienenschwarm-Paragraphen bezüglich herrenloser Bienenschwärme im BGB verweisen:
§ 961 Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen (und §§ 962, 963 und 964)
"Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt."
Das hat uns während des Studiums immer köstlich amüsiert!
Vielleicht sollte man einen Wespen-Paragraphen einbauen!
Ja da irrst du ;)Zitat:
Original von PCS
afaik siedeln sich wespen niemals zweimal an der gleichen stelle an.
nur bienen tun das. kann mich aber irren.
Kann dir das Nest zeigen, welches sie wieder dorthin gesetzt haben ;)
Hallo,
ich hatte nal eines in der Garage in Deutschland (durch die Entlüftung). Die Feuerwehr sagte mir, dass sie nicht mehr zuständig sind - konnten mir aber gleich die Nummer eines Entferners nennen.
Da meine Achtung vor JEDEM Lebewesen gross ist hat er die Viecher sogar nur betäubt und das Nest dann woanders ausgesetzt.
Ein neues Wespennest ist an dieser Stelle bisher icht entstanden.
Gruss
Oliver
Kurzes Update: der Kammerjäger war schon da. 2 Sekunden, danach war der Spuk vorbei.
Zitat:
Original von Hannes
Stimmt !Zitat:
Original von Ticktacktom
8o 8o 8o 8o egal ob Bienen oder Wespen, das sind ZU VIELE 8o 8o 8o
Haha die Feuerwehr, oder ein Imker, das kann ja nur aus Ösiland kommen.Zitat:
Original von THX_Ultra
Am besten die Feuerwehr oder ein Imker der sich damit auskennt, vor allem weil die dort wo das Nest ist/war dann auch ein Gift aufbringen, das verhindert, dass sich wieder ein Stamm dort oder auch in der Umgebung ansiedelt.
Imker beschäftigen sich übrigens gewöhnlich mit Bienen, das sind die den Honig machen.
Zitat:
Original von Donluigi
Ruf` mich an, Amigo !! :D
Habe die letzten zwei JAhre diverse Nester in meinem Lager und Haus
platt gemacht !!! :gut: :gut: :gut: :gut:
..........und beeile Dich, da die Teile von Tag zu Tag grösser werden !!
Gruss :D
Terminator
mach ne kalenderseite und ein zeigerpaar von ner alten kuckucksuhr ran und stells in die bucht als rolex DD,
den rest macht dann der troll-käufer bei der selbstabholung :D