Allgemeine Frage zu WG, GG, Platin
Hallo ihr Golduhrenbesitzer,
sind Uhren aus Gold nicht äusserst empfindlich? Wenn ich mir meinen Ehering anschaue, bei einer Uhr würden mich die Kratzer / Dellen ziemlich ärgern. Oder ist eine Golduhr eher was für Sonntags? So eine Golduhr ist doch nach spätestens 5 Jahren runtergewirtschaftet. Wie verhält sich Platin von der Kratzfestigkeit her?
Gruß
Frank
RE: Allgemeine Frage zu WG, GG, Platin
Die Kratzempfindlichkeit von Gold ist nicht deutlich größer als die von polierten Stahloberflächen, schau Dir mal so manche Daytona oder Yachtmaster an. Die geringere Härte des Materials macht Gold natürlich anfälliger für Dellen.
Eine Golduhr muß nicht nur für den Sonntag sein (ich trage meine an jedem Tag außer Sonntag, da trage ich gar keine Uhr), und wenn es mal ruppiger wird, dann kann man sie ja auch mal abnehmen.
Und irgendwann baucht jede Uhr einmal eine Revision, auch die aus Stahl.
RE: Allgemeine Frage zu WG, GG, Platin
Zitat:
Original von frank37
Hallo ihr Golduhrenbesitzer,
sind Uhren aus Gold nicht äusserst empfindlich? Wenn ich mir meinen Ehering anschaue, bei einer Uhr würden mich die Kratzer / Dellen ziemlich ärgern. Oder ist eine Golduhr eher was für Sonntags? So eine Golduhr ist doch nach spätestens 5 Jahren runtergewirtschaftet. Wie verhält sich Platin von der Kratzfestigkeit her?
Gruß
Frank
Hallo,
ich trage mein Baby nur am Sonntag, aber die ist sooooo schön, da ist der Sonntag doppelt schön, ansonsten ist sie 39 Jahre alt und immer noch eine Schönheitskönigin !
Gruss an alle DD-Freunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04