Qualität des Rolexkatalogs
Nachdem sich um 2000 eine deutliche Verbesserung eingstellt hat ist wieder Stillstand beim Rolexkatalog eingetreten.
In den letzten Wochen habe ich mich mit SINN, Omega und JLC auseinandergesetzt. Vor allem bei SINN (der Katalog nennt sich nicht umsonst "Katalogbuch") liegen bei Qualität, Umfang und Informationsgehalt Welten zu dem "Heftchen" von Rolex.
Ich würde vor allem in diesem Preissegment etwas mehr Hintergrundinformation zum Produkt wünschen. Warum kann Rolex sowas nicht?
RE: Qualität des Rolexkatalogs
Hallo,
also in 1. Linie möchte ich eine gute Uhr kaufen und keinen schönen Katalog.
Natürlich freue ich mich über jede gute Werbebroschüre und über die Infos, die Bilder und die Geschichten. Wenn ich aber gute Kataloge mache, dann habe ich auch gute Werbeagenturen, PR Agenturen, Event Agenturen, Fotogarfen, AD, Kontakter, Grafiker,Drucker,Materialkosten und und und. Die wollen ja auch Geld haben (und nicht wenig). Ich kann mir schon vorstellen wie der nächste Beitrag dann aussieht, wenn die Firmen ihre Werbebudgets offen legen würden. Dann würden sich viele darüber empören wieviel Geld in´s Marketing gehen und nicht in die Uhren.
Also was wollt Ihr ????????????????? ;)
Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern wo ein Katalog aus Genf so begann:
" Ja, ich brauche eine Uhr"
Und hat`s der Marke geschadet ? Nein, weil die Qualität stimmt.
Ich kann mich auch an die tollen Kataloge (Bücher) bei IWC erinnern.
Was hat´s gebracht? Die Masse der Uhren werden mit ETAs und 7750 eingeschalt. Da fehlt das Geld dann an der richtigen Stelle.
Sponsor vom Laureus ist sicherlich auch nicht billig. Boris Becker und der Jan Ullrich....
Sinn produziert gute und günstige Uhren und einen ganz ordentlichen Katalog, aber sonst wenig Werbung.
Die Geschmäcker mögen ja unterschiedlich sein, aber man darf halt nicht vergessen wer die Werbung zahlt. Das ist in der Autoindustrie genau so und da gibt es offizielle Zahlen, und die sind schockierend .
Also mal ehrlich, letzendlich ist mir eine gute Uhr lieber als einen hübscher Katalog
Image ist ALLES und das kreiert man halt mit bunten Bildchen und tollen Geschichten. Damit verdeckt man dann die "Problemzonen".
Also ich kaufe trotz, oder gerade wegen der "einfachen" Kataloge die Genfer und das seit über 20 Jahren.
oyster :gut: