Kunst: Bekannte Bilder abmalen?
Hallo @ all,
ich möchte gerne ein neues Bild für mein Schlafzimmer haben.
Aber wie das nun mal so ist, sollte es nicht irgendeins sein, sondern ein ausgesuchtes.
Ich habe ein sehr schönes von Renoir gefunden. (Leider gibt es bei Google kein Bild) :(
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir nicht einfach einen Kunstdruck dieses Bildes rahmen zu lassen, sondern jemanden damit beauftragen, dass er für mich das Bild auf Leinwand malt.
Soetwas habe ich schon einmal gemacht. Es war ein Bild von Cezanne. Leider auch hier kein Bild bei Google. Ursprünglich ist es ein Aquarell. Ich habe mir Gedanken gemacht, und nur einen Ausschnitt des Bildes abmalen lassen. Dazu kam, dass es auf Leinwand gemalt wurde und mit dem Original nicht mehr viel gemeinsam hat.
Nur bei dem neuen Bild ist alles Perfekt. Genau so , eins zu eins hätte ich es gerne. (Vielleicht in anderen Maßen, auf meine Gegebenheiten abgestimmt.)
Jetzt denke ich ,dass es doch gewisse Parallelen geben kann, zu Fake Uhren. Orientieren sich am Original, sehen gut aus, sind ein vielfaches günstiger, und nur wer Ahnung hat kommt drauf...
Wie seht Ihr die Sache?
fragt
Markus
RE: Kunst: Bekannte Bilder abmalen?
Zitat:
Original von Bergmann
......und nur wer Ahnung hat kommt drauf......
Diesen Teil finde ich besonders toll........
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber wenn es nicht ein 10 Millionen Anwesen ist, wird ein Renoir in deinem Wohnzimmer lächerlich wirken und man muß kein Genie sein um eine Kopie zu erahnen.......