Hallo R-l-X members,
habe mich nun wieder beruhigt.
Mich würde mal interessieren wie ich an eine Doktorarbeit komme
aus der Textilbranche? Wo bekommt man so etwas her?
Ich würde mir sowas mal sehr gerne ansehen.
Danke für die Hilfe!
Druckbare Version
Hallo R-l-X members,
habe mich nun wieder beruhigt.
Mich würde mal interessieren wie ich an eine Doktorarbeit komme
aus der Textilbranche? Wo bekommt man so etwas her?
Ich würde mir sowas mal sehr gerne ansehen.
Danke für die Hilfe!
Unibibliothek ;)
Ich hätte gerne einen Doktortitel.......
Keine Angst. Habe auch keinen! Möchte nur mal so etwas lesen.Zitat:
Original von ******
Außerdem müsste ich für nen Doktor studieren und ich muss mir jetzt erst mal das Abi auf dem zweiten Bildungsweg holen. Außerdem möchte ich eine FH besuchen und da gibt es wahrscheinlich eh keine Chance nen Doktor zu machen. Außerdem ist die Frage ob man den überhaupt braucht.
Kauf' Dir doch einen: http://www.mondland.de/doktortitel/index.php ;) :DZitat:
Original von ******
Cheers
Laubi
Bist ja nur neidisch! ;)Zitat:
Original von ******
Neidisch nicht, die Eigenschaft gibt es bei mir ned, aber ich hätte trotzdem gerne einen.....
Dann: "Kauf' Dir doch einen!" ;)Zitat:
Original von ******
Neidisch nicht, die Eigenschaft gibt es bei mir ned, aber ich hätte trotzdem gerne einen.....
Heiter und herzlich
Laubi
JAAAAAAAAAA, Doktor der Motivation!!! Tschaka!!!!Zitat:
Original von Laubi
Original von ******
Cheers
Laubi
Gute Idee! Gibst du dann auch Kurse? :DZitat:
Original von ******
JAAAAAAAAAA, Doktor der Motivation!!! Tschaka!!!!Zitat:
Original von Laubi
Original von ******
Cheers
Laubi
http://www.toonster.de/ic/40/62/017070.jpg
Na die Mods könnten hier doch welche verleihen.
Dann bekommt man die offiziellen Rechte sich
DR. rlx. XXX XXX
zu nennen.
Florian, da suchst du als erstes mal eine wissenschaftliche Hochschule, die innerhalb der Textilbranche einen Studiengang anbietet. Mir ist keine bekannt. Allenfalls im Bereich Kunstgeschichte gibt's sowas vielleicht hinsichtlich alterStoff- und Webetechniken. Aber warum gerade Textilbranche?
... längst geschehen: Prof. Rolex :DZitat:
Original von Seadweller1000
Na die Mods könnten hier doch welche verleihen. (...)
Cheers
Laubi
Ich würde einfach mal versuchen so eine zu lesen und weil ich in der Textilbranche arbeite denke ich das ich so eine vielleicht am ehesten verstehe. Weiß ja nicht wie so etwas geschrieben ist und ob das auch der "Normalo" versteht. Ist einfach mal Interesse. Ich denke eine im medizinischen oder in anderen Bereichen kann ich nicht verstehen.
Dissertationen in Medizin sind zwar nicht ganz einfach zu lesen, dafür bist Du schneller durch als in jeder anderen Fachrichtung. ;)
http://www.dissertationen.com/
http://www.drarbeit.de/
Google ist wunderbar und gar nicht so schwer zu bedienen ... :cool:
hallo flo, für einen doktortitel muß man nicht zwangsläufig studiert haben, auch für das erstellen einer doktorarbeit ist nicht unbedingt ein vorangegangenes studium notwendig, also ausnahmen bestätigen die regel!
:D...Kurzfassung einer Dissertation im Textilbereich... :D ;)Zitat:
Ich würde einfach mal versuchen so eine zu lesen und weil ich in der Textilbranche arbeite denke ich das ich so eine vielleicht am ehesten verstehe. Weiß ja nicht wie so etwas geschrieben ist und ob das auch der "Normalo" versteht. Ist einfach mal Interesse. Ich denke eine im medizinischen oder in anderen Bereichen kann ich nicht verstehen.
http://www.logos-verlag.de/images/Lindemann.pdf
@sea-dweller
Unibibliothek + Internet; Du kannst unter bestimmten Voraussetzungen auch nach der FH eine Doktorarbeit schreiben (lassen)
@ ******
Leg Dir besser einen Adelstitel zu; der macht mehr her
hier ist das ganze zu ausführlich:Zitat:
Original von Laubi
Original von ******
Dr.h.c. motivation Max Mustermann
Oregon State Church & University Inc., USA
adelstitel sind zu teuer und zur männlichen gsell wollte ich auch nicht werden :D
@time4web
ach das darfst Du nicht so eng sehen; auf jeden Fall macht es aus den meisten Leuten andere Menschen
kannte z.B. einen Dr.(rer.pol.) Josef G.... aus der Nähe von Regensburg
nach dem Krieg kaufte er ein Landgut und ließ sich dazu gleich noch adoptieren ....
nun war er plötzlich der Freiherr T v T... und er kannte und grüßte plötzlich nicht mal mehr alte Bekannte aus dem Dorf
man sieht wieder mal, was Titel bewirken können :D
mag schon sein, ich hoffe, das ist nicht bei allen menschen so ....
es soll allerdings auch schon fälle gegeben haben, die beruflich von so einem titel profitiert haben ;)
Hm also prinzipiell würde ich nicht sagen Doktorarbeit aus der Textilbranche sondern zb. Dr. Arbeit in Chemie, BWL, Physik oder was weiß ich zu einem Thema der Textilbranche. Könnte zb. die Reissfestigkeit einer neuen Faser sein die dann getestet und womöglich deren Einsatzbereich
Du müsstest schon ein wenig präzisiern was für eine Doktorarbeit du dir gerne ansehen willst ;)
Nö. Es ist schwieriger aber nicht unmöglich...Zitat:
Außerdem möchte ich eine FH besuchen und da gibt es wahrscheinlich eh keine Chance nen Doktor zu machen.
Am einfachsten bekommt man "den" Titel in Italien. Dort darf sich jeder, der sein Studium nach 3 oder 4 Jahren abschliesst Dottore nennen. Auf jeden Fall sind alle meine italienischen Ingenieurskollegen Dottores. :D
Ich bewundere jeden, der diesen Weg beschreitet. Das Abi nach dem regulären Schulbesuch ist nicht zu schwierig. Aber das Lernen Abends nach einem möglicherweise stressigen Arbeitstag, das ist echt hart. Meine Frau hat gerade jetzt im Mai ihr Abi nachgeholt und bestanden, obwohl sie seit Jahren erfolgreich als Kauffrau im Beruf ist. Sie wollte sich selbst etwas beweisen, aus Spass am Lernen ( 8o :D ). Meine Bewunderung hat sie, weil ich weiss wie schwer es ist die nötige Eigenmotivation aufzubringen.Zitat:
... ich muss mir jetzt erst mal das Abi auf dem zweiten Bildungsweg holen.
Ich wünsche Dir viel Glück bei deinen Weiterbildungsprojekten.
Kommt auch drauf an wo man studiert, an meiner FH war/ist man zum vollen Doktorat berechtigt, also gleichgestellt mit der Uni.Zitat:
Original von PCS
Außerdem möchte ich eine FH besuchen und da gibt es wahrscheinlich eh keine Chance nen Doktor zu machen.
das ist man eh - aber finde erst einmal einen prof, der das mit dir durchzieht...Zitat:
Original von THX_Ultra
Kommt auch drauf an wo man studiert, an meiner FH war/ist man zum vollen Doktorat berechtigt, also gleichgestellt mit der Uni.Zitat:
Original von PCS
genau :gut:Zitat:
Original von PCS
meiner wartet schon seit Jahren auf die Fertigstellung ....
aber was solls .... gib auch nicht mehr Geld ...
aber ich könnte meinen Zahnarzt als "Kollegen" ansprechen .... :D :D :D
Ja, eine etwas präzisere Angabe, um was genau es sich handelt, wäre nicht schlecht. Die RWTH Aachen hat div. Forschungsprojekte im Textilbereich, dort ist auch das Wollsiegelprüfinstitut. Die decken ziemlich viel ab. Aber wenn es um Verfahrenstechnik gehen sollte, dann schick mir mal ne PN, meine Freundin ist Ingenieur mit Schwerpunkten Verfahrenstechnik (Werkstoffwissenschaften). Im Zweifel weiß die Bescheid, wo es entsprechende Diss gibt.
Naja das ist aber zzt kein FH Problem, sondern ein allgemeines ;)Zitat:
Original von An der Alster
das ist man eh - aber finde erst einmal einen prof, der das mit dir durchzieht...Zitat:
Original von THX_Ultra
Original von PCS
Ein paar Kollegen von mir haben zumindest einen Betreuer gefunden und den Dr. gemacht
@ R.O. Lex
Vielen Dank für den Hinweis. Ich lese sehr gerne und ab 500 Seiten wird es doch erst interessant. :D Wieso schreiben die Mediziner weniger? Ist es einfacher oder was sind deren Vorteile?
Kleiner Satz noch für dich und die anderen. Nicht wieder falsch verstehen! Ist keine sarkastische Frage wie in meinem letzten Frust und Wutbeitrag. Möchte auch niemanden seinen Dr. med. streitig machen.
@ paddy
Vielen Dank für den Hinweis! Habe auch schon geguckt. Aber ich merke es mir. Nur ich bin Österreicher (Schluchtenscheißer)! Das sollte meine Dummheit etwas entschuldigen. :D
@ THX
Ich versuche mal zu präzisieren. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen mit den Fasern. Da gibt es ja einiges neues auf dem Markt. Vielleicht hat schon einer etwas zu den Fasern geschrieben die Strahlung abblocken oder zu anderen Chemiefasern. Werde das mal bei meinen Recherchen berücksichtigen. Vielen Dank!
@ OrangeHand
Ja das kann ich mir sehr gut vorstellen mit der Eigenmotivation und ich weiß das ist nicht einfach. Aber ich schaffe das! Ich habe ein Ziel und das werde ich auch erreichen (genauso wie die Seadweller). Ist nur blöd das dass in meiner Stadt nicht angeboten wird und im Umkreis auch nicht. Dazu kommt noch das ich vorerst kein Auto mehr fahren darf.
@ An der Alster
Denke so etwas könnte auch zum Problem werden mit den Professoren. Und in einer Branche die langsam ihre ganze Infrastruktur verliert sowieso. Nur mag ja gar keinen Dr. machen (zumindest vorerst nicht). Wollte nur mal so eine Arbeit lesen.
@ Maga
:D Machst es so wie ein paar Patienten im Krankenhaus und ich. Verleiht Euch einfach gegenseitig Professorentitel und zieht einen weißen Kittel an. Schildchen bekommt man auch noch wo her. :-)
Habe nun auch direkt bisschen was gefunden. Nur kosten ja auch richtig Geld wenn man zum Beispiel auf www.dissertationen.com guckt. Mal durch eine Unibibliothek spazieren. :-)
Zum lesen - als Österreicher - schau doch mal in den Verbundkatalog der Österr. Bibliotheken. In der Nationalbibliothek kriegst du alle Doktorarbeiten zur Einsicht (sofern kein Sperrvermerk)
http://www.onb.ac.at/
Vergleichbares gibt es doch sicher auch in Deutschland.
Tja, deine Eltern hätten dir "DRAFI INGO" nennen sollen,Zitat:
Original von ******
dann könntest du dich "Dr.Ing." abkürzen ...
Ja ja unser lieber User Max Mustermann ist überall vertreten :D ;)Zitat:
Original von time4web
hier ist das ganze zu ausführlich:Zitat:
Original von Laubi
Original von ******
Dr.h.c. motivation Max Mustermann :D :D :D
Oregon State Church & University Inc., USA
adelstitel sind zu teuer und zur männlichen gsell wollte ich auch nicht werden :D
:D :D :D :D
Hallo,Zitat:
Original von R.O. Lex
Dissertationen in Medizin sind zwar nicht ganz einfach zu lesen, dafür bist Du schneller durch als in jeder anderen Fachrichtung. ;)
schneller durch bist du meistens nur, wenn du was retrospektives schreibst. "Echte" Wissenschaftliche Doktorarbeiten dauern auch bei Medizinern ein ganzes Stück... leider. (Ich sitze jetzt seit über 2 Jahren an meiner, bin wohl in der Endphase, aber schnell ist das trotzdem nicht. Und ich habe wirklich nen Haufen Zeit rein investiert...)
Schöne Grüße
marcus
Für Drafi Ingo hätte ich sie wohl sicherlich erschlagen.....Zitat:
Original von Intruder
Tja, deine Eltern hätten dir "DRAFI INGO" nennen sollen,Zitat:
Original von ******
dann könntest du dich "Dr.Ing." abkürzen ...
Wollt gerade sagen - den "Titel" bezahlst du mit einer brutalen Kindheit. Kinder können grausam sein :D