750 euro für ein bügeleisen gerechtfertigt?
hallo männers,
meine holde möchte gerne ein neues bügeleisen und wenn schon ein neues, dann am liebsten ein dampfbügeleisen, oder eine dampfstation.
hab mich da mal ein wenig schlau gemacht und wir sind jetzt letzendlich bei 2 kanditaten hängen geblieben.
entweder eine laurastar für fast 750 tacken oder von tefal ein teil, hier kommt aber noch das entsprechende brett hinzu.
habt ihr (bzw. eher eure frauen oder haushaltshilfen ;) ) solche teile, könnt ihr da etwas empfehlen, bzw. nicht empfehlen - mit begründung.
ach ja, kein machogelaber bitte ;)
RE: 750 euro für ein bügeleisen gerechtfertigt?
mit dampf sind die ergebnisse tadellos (meine eltern haben eins)
wir haben zum glück eine bügelhilfe, die einmal die woche ihr eigenes eisen mitbringt, ist schon der wahnsinn, für ein hemd ca. 1min...
Ich als Profibügler bei uns im Haushalt kann nur bestätigen, dass diese Dampfgeräte absolut erleichternd sind. Es muß aber nicht unbedingt ein Teil mit Ansaugebrett für 700 EUR sein.
Für 90 bis 200 EUR finden sich auch schon ganz ordentliche Dampfstationen mit separatem Wassertank. Und nach ein paar Jahren geben sie eh den Geist auf. Ob Laurastar oder nicht. Irgendwann ist die Puste raus.
Wichtig: Edelstahlsohle Untd Dampflöcher NUR vorne im Bereich der Spitze - nicht rundherum.
Zitat:
Original von LOLEX & BOLEX
Wichtig: Edelstahlsohle Untd Dampflöcher NUR vorne im Bereich der Spitze - nicht rundherum.
warum?
hab ich bei den modellen von heilo festgestellt und das war eig. der grund, warum die aus meiner liste rausgeflogen sind, die haben nur vorne 5 dampflöcher, oder so
Zitat:
Original von time4web
Zitat:
Original von LOLEX & BOLEX
warum?
hab ich bei den modellen von heilo festgestellt und das war eig. der grund, warum die aus meiner liste rausgeflogen sind, die haben nur vorne 5 dampflöcher, oder so
Weil der Dampf - kommt er nur aus dem vorderen Teil - das Hemd anfeuchtet und geschmeidig macht, und der hintere Teil des Eisens das ganze fixiert. Hat die komplette Sohle Löcher, wird das Bügelgut permanent befeuchtet - sprich: ist nicht effektiv.
So der O-Ton eines Verkäufers. Auf jeden Fall funzt es ;)