Das erste Krönchen ein Vollflop
Hallo an alle!
Melde mich hiermit aus dem Rügen-Urlaub zurück. Mittlerweile ist auch meine erste RLX - eine Datejust (SS/RG) - eingetroffen und bereits wieder verpackt zum Rücksenden.
Das war der totale Griff ins Klo!
Ich habe seit dem 17. April auf das Teil gewartet, da noch eine "Vollrevision" durchgeführt werden sollte. Am 09. Mai kam sie dann endlich. Gestern habe ich sie meinem Konzi gezeigt - mit folgendem Ergebnis:
1) Das Werk macht keine Amplitude - funzt somit praktisch gar nicht
2) Krone und Tubus stark abgenutzt - Dichtung defekt
3) Bodendichtung defekt
4) Werkschrauben und Datumscheibe durch eingedrungene Feuchtigkeit verrostet
Jetzt frage ich Euch: ist das eine Vollrevision? Macht sowas ein Uhrmacher, der nur einen Funken Begeisterung für seinen tollen Beruf hat? :wall: :wall: :wall:Ich weiß nicht...
Das war ein kurzer Spaß, endlich mal so eine Uhr zu besitzen. Da heißt es nun weitersuchen. Man kann sich über die Jobauffassung mancher Leute nur noch wundern :stupid: :stupid:
P.S. Bilder der Uhr erspare ich Euch somit ;) ;)
RE: Das erste Krönchen ein Vollflop
Hallo,
Loool, schon wieder eine vom grössten "Wasserleichenhaändler" im ganzen Web.
Der verkauft echt nur voll abgewirtschaftete uhren. Schaut mal den gehäusemittelteil genau an, da kann man eine menge rostspuren erkennen, die Werksschrauben sehen auch voll ausgenudelt aus.
Wer bei diesm "feinen" Herren kauft, braucht echt starkes gottvertrauen und viiiiiiel gaaaaaanz viel Glück. Bisher hatte noch jede Uhr von dem Rostspuren im Dichtsitzbereich und die sieht man auch hier.
Ganz ehrlich: Bei dem würde ich nicht mal eine Schraube kaufen. Rolex würde eine Revi dieser Möhre als wirtschaftlicher totalausfall ablehnen.
Die von dem typen angebotenen uhren sind es echt nicht wert gekauft zu werden, denn sie taugen nix!
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
in memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04