Geldbörse, Schlüsseletui, etc.
Hallo,
suche für einen sehr guten Freund ein Geburtstagsgeschenk.
Er wünscht sich Kleinlederwaren, sprich Geldbörse, Schlüsseletui und Kartenetui.
Die Artikel sollten aus einer Lederserie einer sehr hochwertigen Marke sein.
Weiterhin sollten die Teile unauffällig sein - also nicht MCM, Louis Vuitton, etc..
Mir fällt im Moment nur Goldpfeil und Aigner ein.
Kennt ihr noch weitere Marken nach denen ich schauen könnte?
Kennt ihr eventuell in Frage kommende Internetshops?
Für Goldpfeil müsste ich erst nach Düsseldorf, 110 km - ist mir zu weit!
Bedanke mich schon mal für eure Tips!
RE: Geldbörse, Schlüsseletui, etc.
Montblanc
Gute Qualität, aber leider nicht ganz preiswert.
Aigner war mir zu schwankend von der Qualität, und
heutzutage wird der Markt auch noch mit Fälschungen überschwemmt.
Ich kann Dir auch Golden Head empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Benutze die schon einige Jahre mittlerweile.
Golden Head
Zitat:
Original von Sub-Date
Montblanc
Gute Qualität, aber leider nicht ganz preiswert.
:gut: Kann ich bestätigen, wirklich toll verarbeitete Sachen, eher unauffällig und diskret.
Zitat:
Original von herriflens
Ich kann Dir auch Golden Head empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Benutze die schon einige Jahre mittlerweile.
Golden Head
War schon nach dem Hinweis von Insoman auf der Seite, welche Serie ist denn zu empfehlen?
Zitat:
Original von gerry_bs
Zitat:
Original von herriflens
Golden Head
War schon nach dem Hinweis von Insoman auf der Seite, welche Serie ist denn zu empfehlen?
Aus welcher Serie meine Geldbörse stammt kann ich nicht sagen. Die Produkte sind eingentlich alle ganz gut.
Geldbörsen, Brieftaschen etc aus Leder sollte man meiner Meinung nach unbedingt in einem Ladengeschäft kaufen und nicht über das Internet. Lederprodukte muss man fühlen und riechen. Ich würde daher raten, in ein Fachgeschäft für Lederwaren zu gehen und mich dort beraten zu lassen.
...kommt darauf an, wie excklusiv es sein soll.
Ich nutze z.B. vom Brillenetui über Schlüsselmäppchen bis zum "Futteral" für meine Montblancs Teile der Marke BRAUN Büffel (die mit dem kleinen silbernen Büffel als Loge, der aussieht wie ein Elefant, der gegen ein Garagentor gelaufen ist :P)
Qualität erstklassig - Preis jawoll! Durchaus vertretbar