eBay mag keine Rolexuhren !
Vor ca. 2 Wochen wurde mir von eBay ein Katalog gesandt in welchem das Auktionshaus seinen neuen Marktplatz eBay-Express vorstellt.
Auf Seite 21 ist eindeutig ein junger Herr mit DateJust ohne Krone und Rolex-Inschrift auf dem Zifferblatt zu erkennen.
Folglich muss eBay wohl gegenüber seiner Werbeagentur darauf bestanden haben das Rolex-Logo samt Inschift entfernen zu lassen.
http://i3.photobucket.com/albums/y96...ayexpress1.jpg
.
.
http://i3.photobucket.com/albums/y96...ayexpress2.jpg
.
RE: eBay mag keine Rolexuhren !
Also ich finde, dass eBay in punkto Markenrechte manchmal ziemlich rigoros vorgeht. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Junghans Taucheruhr bicolor bei eBay versteigert. Die sah einer Submariner zum Verwechseln ähnlich (war von Anfang der 90er Jahre). eBay hat mir die Auktion gestrichen, nur weil ich in der Beschreibung auf die Ähnlichkeit zur Rolex hingewiesen und somit den Markennamen in Verbindung mit einem anderen Produkt benutzt habe.
Von daher glaube ich schon, dass die auf dem gezeigten Bild selbst auch keinerlei Werbung für einen Uhrenhersteller machen wollten.
Ist aber schon bescheuert, wie seltsam die Sicherheitssheriffs manchmal drauf sind. Einmal bekommt man wegen einer Kleinigkeit eine Auktion gelöscht, ein anderes Mal findet man tagelang 30 Auktionen untereinander aufgelistet, in denen ganz frech und unverschämt Rolex-Fakes für 149 EUR im Sofortkauf angeboten werden :wall: :wall:
Kranke Welt, seltsame Bucht ... :stupid: