Original von Andreas
Zitat:
Original von Donluigi
Edelstahlpflege auf Wachsbasis - sorry, aber das braucht doch keine Sau ;) Ich habe noch nie eine nennenswert korrodierte Stahluhr gesehen, und wenn, dann korrodieren sie an Stellen, an denen das Zeug auch nicht hinkommt. Welchen Sinn siehst du in dem Zeug?
Doch, nur ist es nicht für Uhrenstahlbänder als Verwendungszweck gedacht, sondern für Edeldstahlküchen...
Der Effekt ist aber auch für andere Bereiche nützlich, da Oberflächen wie bei dem Lotus-Effekt glatt werden und so Schmutz und Feuchtigkeit leichter und schneller abperlen.....oder eben weniger haften bleiben....
Ob eine Sau das braucht, denke ich auch eher nicht.... :D :D :D
In vielen Produkten wie Lederpflegemittel....auch im KFZ Bereich, gerade bei Oldies usw. basieren oder sind Bestandteile des Carnauba Wachses enthalten....
Korrektur!!!
Ein Member war so freundlich, das ich mich durch das Suggerat von Wachs zu glatt habe verleiten lassen, den Lotuseffekt falsch darzulegen....
In der Tat, sind die Oberflächen nicht glatt, sie werden auch durch diesen Wachs nicht geglättet sondern rau....nano Groß rau, so dass durch die Adhäsion zwischen Wasser und der Oberfläche kaum feste Bindungen möglich sind...
Danke nochmals... =)
Gruß Andreas