deswegen meine Empfehlung .........
Zitat:
Original von Moehf
Hallo Ben,
mich hat mit dünnen Armen hauptsächlich die große Krone der Sub gestört, deswegen musste diese auch wieder gehen...
Manuel
Hay Ben,
deswegen sage ich nur: nimm eine GMT II
Übrigens: Willkommen hier bei uns :gut:
http://img.photobucket.com/albums/v7...r/DSCN7235.jpg
RE: Sub Date/GMT Master II?
RE: deswegen meine Empfehlung .........
Zitat:
Original von Ralph
Zitat:
Original von Moehf
Hallo Ben,
mich hat mit dünnen Armen hauptsächlich die große Krone der Sub gestört, deswegen musste diese auch wieder gehen...
Manuel
Hay Ben,
deswegen sage ich nur: nimm eine GMT II
Übrigens: Willkommen hier bei uns :gut:
http://img.photobucket.com/albums/v7...r/DSCN7235.jpg
Kann mich dem nur anschließen!
Hol Dir eine GMT II! Die wirkt optisch viel eleganter!
Hi,
nach Jahren SubD bin ich kürzlich der GMTII (PEPSI :D :D :D :D :D :D) verfallen! :gut:
Unterschiede:
Im Vergleich ist die GMT II zu SubD:
- mit einem ganz faszinierenden Zeiger mehr ausgestattet... :D :D
- ist etwas flacher und rutscht somit besser unter das Hemd
- kürzere Schließe ohne Taucherverlängerung
- kleinere Krone (was mich jahrelang von dieser Uhr abhielt)
... die GMT ist einfach klasse!!! Mein Tipp: Beide kaufen, aber mit der GMTII anfangen. Diese Uhr ist einfach faszinierend: Der rote Zeiger, die Lünette. ... (ich muss seit der GMT II spätestens alle 10min nach der Zeit sehen :wall:)
Ach so: Am ALLERBESTEN trägt sich die SD. (Jedoch musste ich mich ca eine Woche lang an die Größe/ Gewicht gewöhnen..) Und optisch wirkt sie kleiner als die SubD.
...willkommen bei den Wahnsinnigen!
Hallo Ben, bei der Wahl für eine dieser beiden Uhren handelt es sich meist um eine reine Bauchentscheidung, ich stand vor nicht all zu langer Zeit vor dem gleichen "Problem" und habe mich dann doch für eine Sub-Date entschieden.
Ich könnte aber auch mit einer GMTII sehr gut leben. Der Grund war dann die größere Krone bei der Sub, sie sieht bei der GMT etwas zu klein aus, aber vielleicht bringt Rolex irgendwann das neue GMT-Modell auch in Stahl auf den Markt! :gut:
Willkommen hier.......beide beim Konzi probieren.......machst Du nix verkehrt... :gut:
Zitat:
Original von las_vegas
Hallo Ben, bei der Wahl für eine dieser beiden Uhren handelt es sich meist um eine reine Bauchentscheidung, ich stand vor nicht all zu langer Zeit vor dem gleichen "Problem" und habe mich dann doch für eine Sub-Date entschieden.
Ich könnte aber auch mit einer GMTII sehr gut leben. Der Grund war dann die größere Krone bei der Sub, sie sieht bei der GMT etwas zu klein aus, aber vielleicht bringt Rolex irgendwann das neue GMT-Modell auch in Stahl auf den Markt! :gut:
Bei mir war es genau umgekehrt. Die große Krone hat mir an der Sub-Date überhaupt nicht gefallen und die Lünette ebenso wenig.
Die Geschmäcker sind eben nun mal unterschiedlich und so muß jeder für sich seine Prioritäten setzen und danach entscheiden.
Will ich eine klassische Rolex, dann muß ich mich für die Sub-Date entscheiden. Ist mir aber die Eleganz am wichtigsten, dann liegt die GMT klar vor der Sub-Date.
Die Designer bei Rolex haben sicherlich nicht aus Kostengründen die GMT mit einer kleineren Krone versehen.
Klassik = Sub-Date
Eleganz = GMT
Zitat:
Original von benico
1) Meine Frage(n) nun: unterscheiden sich die beiden (ausser Krone und Lünette) auch z.B. in Gewicht, Höhe, Durchmesser?
2) Und Eure ganz subjektive Meinung: Stört die grosse Krone der Sub auf Dauer?
3) Wie sind Eure ganz ehrlichen Erfahrungen mit dem oft kritisierten Band? Wie ist der Zustand/die Qualität des Bandes nach längerem Tragen (3 Jahre und mehr)?
Willkommen bei den Verrückten! =)
Zu 1:
Unterschiede fast vernachlässigbar, die GMTII ist minimal leichter
und flacher - nur im direkten Vergleich spürbar.
Zu 2:
gewünschte subjektive Meinung: Trage die Uhren gern locker,
habe sehr schlanke Handgelenke - d.h. die Krone bohrt sich
ständig in den Handrücken - ist mir auf Dauer unangenehm.
Zu 3:
Verstehe das ganze Gejammer um die Bänder nicht, das SEL
der beiden genannten Modelle ist absolut in Ordnung.
nochmals subjektiv: ;)
Müsste ich mich für eine entscheiden die ich täglich trage,
ich würde die GMT mit schwarzer Lünette nehmen.
Hallo,
Zitat:
Original von BladeRunner
nochmals subjektiv: ;)
Müsste ich mich für eine entscheiden die ich täglich trage,
ich würde die GMT mit schwarzer Lünette nehmen.
...und wenn das einem später mal zu langweilig wird, kann man preiswert und problemlos auf rot/schwarz (mein Tip ;) ) oder rot/blau wechseln.
MfG Philipp