Explorer 1016 bei Häffner
Hallo,
Häffner bietet eine 1016 an, mit domed Acryl-Glas und gefaltetem Band. (Allerdings, die Anstöße auf der Rückseite, na ja). Die Fotos sind zwar nicht besonders; man müßte sie mal original sehen! Der Preis ist wohl günstig.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting
Ostergrüße,
Rainhard
Juwelier H. aus Stuttgart
Hallo,
bin neu hier im Forum und hätte zu oben genannten Anbieter eine Frage.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass alle von H. angebotenen Uhren dort im Haus geöffnet und begutachtet werden. Oft würde hierbei nicht mit der nötigen Sorgfalt herangegangen.
So hat z.B. ein Bekannter aus Stuttgart eine Uhr über H. gekauft und später einmal bei Wempe zur Inspektion gegeben.
Kommentar des Uhrmachers war "Na, wohl beim H. gekauft"
Er könne das an den Öffnungsspuren erkennen.
Kommt hier nur der allgemeine Konkurrenzkampf von autorisiertem Händler und anderen Anbietern zum tragen oder lässt die Qualität vielleicht wirklich zu wünschen übrig?
Danke für eure Antworten,
Twilo
RE: Juwelier H. aus Stuttgart
Zitat:
Original von Twilo303
Hallo,
bin neu hier im Forum und hätte zu oben genannten Anbieter eine Frage.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass alle von H. angebotenen Uhren dort im Haus geöffnet und begutachtet werden. Oft würde hierbei nicht mit der nötigen Sorgfalt herangegangen.
So hat z.B. ein Bekannter aus Stuttgart eine Uhr über H. gekauft und später einmal bei Wempe zur Inspektion gegeben.
Kommentar des Uhrmachers war "Na, wohl beim H. gekauft"
Er könne das an den Öffnungsspuren erkennen.
Kommt hier nur der allgemeine Konkurrenzkampf von autorisiertem Händler und anderen Anbietern zum tragen oder lässt die Qualität vielleicht wirklich zu wünschen übrig?
Danke für eure Antworten,
Twilo
Bei Häffner habe ich zwar noch keine Rolex, aber zwei andere hochpreisige Uhren gekauft. Die von Dir geschilderten Probleme / Öffnungsspuren kann ich nicht bestätigen. Häffner dürfte den erforderlichen Rolex-Gehäuseöffner haben.