Yachtmaster-medium für Männer ?
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:
Ich habe mich entschieden mir eine Yachtmaster zuzulegen! Mein Problem ist nur , das ich mir nicht sicher bin ob in Medium oder 40mm,
Ich muss dazu sagen das ich relativ schmale Handgelenke und Hände habe.
Ich habe vor einigen Tagen bei einem Konzi im Geschäft beide Probetragen dürfen und irgendwie fühlte ich mich, mit dem Medium-Modell wohler.
Jetzt meine Frage: Gibt es irgendeinen Grund der dagegen spricht das ein Mann eine Yachtmaster-medium trägt? Nicht das dies am Ende ein absolutes "no go" ist.
Möchte nicht unbedingt mit einer typischen Frauenuhr rumlaufen!!!
Welche Zielgruppe soll überhaupt mit den Medium-Größen erreicht werden?
Vielen Dank,
AcidUser
RE: Yachtmaster-medium für Männer ?
Hallo Leute,
ich hatte gestern über das angestrengte Nachdenken, welche YM es nun sein soll glatt vergessen mich vorzustellen!
Wird hiermit nachgeholt: Mein Name ist Frank und ich komme aus Berlin.
Ich würde mich mitnichten als Fachmann in Sachen Uhren bezeichnen, ich habe keinen Plan von Werken oder Kalibern u.s.w.Vielmehr bin ich ein "schlichter Konsument"! Ich habe einige Stücke aus dem Nachlass meines Vaters erhalten: DayDate, Oyster Quarz, Daytona sowie IWC "Da Vinci", von denen ich aber aus folgenden Gründen keine trage: 1. DayDate, Oyster Quarz und IWC sind alle aus gelbgold. Da ich eher der Jeans und T-Shirt Typ bin, ist gelbgold nicht wirklich mein Fall. Schlichter Stahl oder evtl. Weissgold liegen mir mehr. 2. Die Daytona ist mir, wie übrigens die IWC auch, einfach zu groß. Kommt mir an meinem dünnen Handgelenk einfach riesig vor.
Darum sollte die YM medium endlich eine Uhr zum tragen für mich sein.
Und nun dieses niederschmetternde Ergebniss: Nur für Frauen und Tunten! ;(
Naja schaun wa mal.
Trotzdem vielen Dank für die vielen Antworten!!! :)
Gruß ausse Hauptstadt,
AcidUser
Meine Frau trägt übrigens die YM Lady size. Medium wäre ihr für ihren Geschmack zu groß!!
Zitat:
Original von AcidUser
Ich habe einige Stücke aus dem Nachlass meines Vaters erhalten: DayDate, Oyster Quarz, Daytona sowie IWC "Da Vinci", von denen ich aber aus folgenden Gründen keine trage: 1. DayDate, Oyster Quarz und IWC sind alle aus gelbgold. Da ich eher der Jeans und T-Shirt Typ bin, ist gelbgold nicht wirklich mein Fall. Schlichter Stahl oder evtl. Weissgold liegen mir mehr.
Bilder bitte! :D
Meine Frau trägt eine Medium ( keine YM )........aber die wäre mir persönl. etwas zu klein..........aber was solls.......wenn sie Dir gefällt......auf gehts...