RE: Breitling Eure Meinung
Zitat:
Original von liberalix
Billigwerkuhren!
wie so viele .... aber zuverlässig sind die ETAs
Hallo,
ich finde diese ätzenden Reiter auf der lünette einfach megahässlich, die sehen grausig- scheusslich aus. Das geht gar nicht ! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Dann sind die auch noch ordentlich scharfkantig. Dazu die fetten Gehäuse (vor allem die enorme Bauhöhe bei den meisten Modellen). Sprich: Das ganze Design ist einfach ein Griff ins Klo (Ausnahme;Navitimer, die ist Ock)
Ausserdem diese ausufernde Modellpolitik, der Katalog ist ja sowas von fett, wer soll sich denn da entscheiden ?
Der Wertverlust bei den Zwiebeln ist auch enorm. Die uhren wirken sehr protzig und tragen sehr dick auf.
Wenn man posen will genau das richtige ! Ansonsten für mich ein 1000% iges NoGO !
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Die Einzigste, die mir gefällt, ist die!!!
Breitling erhebt den Anspruch "Fliegeruhr" zu sein - und die meisten Breitling Träger meinen auch tatsächlich eine Fliegeruhr zu haben...
Das Wesentliche, was eine Fliegeruhr leisten muss - nähmlich schnelle gute Ablesbarkeit in verschiedenen Lagen und Lichtverhältnissen ist bei den völlig überfrachteten und verspielten Zifferblättern nicht drin. Den Navitimer kann ohnehin kaum jemand bedienen.
Was Anderes mag für Vintage gelten: Chono-matic, Top-Time und vielleicht wirklich alte Navitimer.
Neuere Breitlings halte ich für nicht sammelwürdig - wenn schon was in dieser Richtung dann bitte von Sinn (903) - dort gibts nen "Navitimer" zum guten Preis-Leistungsverhältnis...
Über die ETA Werke mag man schimpfen, da Massenware. Die Werke halte ich in Bezug auf Qualität und Toleranzen für gut.
Neuere Breitlings sehe ich im Geschäft oft bei Leuten, die ganz bewusst eine "teure" Uhr tragen wollen - oder es meinen zu müssen, sich aber mit der Materie nicht hinreichend beschäftigt haben.
Aber liebe Breitling Freunde, dies ist hier nur meine pers. Meinung - Gegenargumente mögen mich bekehren...
Gruss
Prüfer