Jetzt isses amtlich ! :wall:
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Jetzt isses amtlich ! :wall:
Echter Scheiß ... und mein "Oller" benötigt noch drei Jahre bis zu seinem 30sten :wall:
Wie ist das eigentlich für Motorräder geregelt ?? Meine XT wird nächstes Jahr auch 30.
Ich stelle mir gerade vor, ich hätte ein 107er 500SL Bj. 79...... Allein die Steuern sind ein Krönchen pro Jahr.....puuhhh...
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ich die Leute mit den Oldtimern sehe oder die Starterliste zu den sommerlichen Oldtimerralleys, dann habe ich nicht den Eindruck, dass diese Enthusiasten am Hummertuch nagen oder sich das Auto so sehr vom Munde abgespart haben, dass sie die paar Piepen für die normale Saisonzulassung und Steuer nicht bezahlen könnten. Ja klar, Ausnahmen gibt's natürlich auch da, aber über die sprechen wir hier jetzt mal nicht.
Für mich ein typisch Deutsches Problem: Sprit verschleudern, Umwelt verpesten, Sicherheitsstandard veraltet, aber bitte doch gerne möglichst mit staatlicher Unterstützung. Man könnte es auch andersherum sehen: Wer solche Autos fährt, zahlt drauf. Die meisten, seien wir ehrlich, könnten das locker aus der Portokasse. Und bitte: Wer einen wirklichen Oldtimer hat und nicht ein ein bisschen in die Jahre gekommenes Auto, den betrifft es doch gar nicht.
So, jetzt prügelt auf mich ein. Ich kann das ab. ;)
Du hast leider keine Ahnung von der Oldtimerszene,77. Die grpße Mehtheit der Oldtimerfahrer sind ganz durchschnittliche Leute.
Mich persönlich betrifft die Regelung zwar nicht,da meine Autos älter sind. Trotzdem ist das schade.
Aus Deinen Äußerungen scheint auch ein gehöriges Maß an Neid zu sprechen.
Ich seh das unter dem ästhetischen Aspekt: rote Nummern sehen einfach uncool aus ;) Abgesehen davon hat Gerhard recht: ein altes Auto ist ein kostspieliges Hobby, die Kohle für die Zulassung sollte man haben. Außerdem kann man die Steuerlast durch Kat-Nachrüstung relativ einfach senken.
Kopf hoch: es gibt auch genügend begehrenswerte bezahlbare und alltagstaugliche Autos, die über 30 Jahre alt sind. Aber es stimmt schon: einen 79er SLC mit 5 Litermaschine wollte ich jetzt nicht besitzen. SL hingegen geht immer ;)
Mir gefallen die roten Nummern auch nicht. Aber auch wenn man es sich 10 mal leisten kann, zeugt es von einer gewissen Arroganz, Leuten, die die Kohle nicht haben, den Spaß zu verleiden. Für mich ist das typisch deutsch und uncool.Zitat:
Original von Donluigi
Ich seh das unter dem ästhetischen Aspekt: rote Nummern sehen einfach uncool aus ;) Abgesehen davon hat Gerhard recht: ein altes Auto ist ein kostspieliges Hobby, die Kohle für die Zulassung sollte man haben. Außerdem kann man die Steuerlast durch Kat-Nachrüstung relativ einfach senken.
Kopf hoch: es gibt auch genügend begehrenswerte bezahlbare und alltagstaugliche Autos, die über 30 Jahre alt sind. Aber es stimmt schon: einen 79er SLC mit 5 Litermaschine wollte ich jetzt nicht besitzen. SL hingegen geht immer ;)
Da ist wohl jeder Kommentar überflüssig ?(Zitat:
Original von siebensieben
So, jetzt prügelt auf mich ein. Ich kann das ab. ;)
Damit muß ich wohl leben. Aber ich stelle fest, daß sowohl 07er Nummer als auch H-Kennzeichen oft dazu benutzt werden, irgendwelche durchgerockten Möhren möglichst billig im Stadtverkehr zu halten. Mit dem Aspekt der Pflege des automobilen Kulturguts hat das wenig zu tun, die Unterbindung seitens des Staats war da naheliegend. Ich bin auch nicht bereit, sowas meinerseits zu subventionieren.
Stimmt.Zitat:
Original von watoo
Du hast leider keine Ahnung von der Oldtimerszene,77.
Mag sein. Aber warum sollen durchschnittliche Leute nicht auch die Autos so zulassen wie der Durchschnitt, nämlich ganz regulär und normal? Nur, weil das Auto von 1980 ist, billiger? 8oZitat:
Die große Mehrheit der Oldtimerfahrer sind ganz durchschnittliche Leute.
Absolut nicht. Ich finde die Autos schön und gönne sie jedem von Herzen. Vor allem Oldtimer, richtige! ;)Zitat:
Aus Deinen Äußerungen scheint auch ein gehöriges Maß an Neid zu sprechen.
Nur: Es geht hier um die zeitliche Einschränkung einer staatlichen Vergünstigung. Unud es geht um Leute, die mehrere Fahrzeuge haben. 8o
(Zitat von hier: http://www.oldtimer-info.de/aktuelle...06/bericht.htm)Zitat:
Besonders hart getroffen sind von der Gesetzesänderung Autofans, die gleich mehrere Fahrzeuge dieser Altersklasse zu vertretbaren Kosten in den Status des historischen Kennzeichens herüberretten wollten.
Aus dieser Vergünstigung hat sich sehr schnell eine für micih leider typisch Deutsche Anspruchsmentalität entwickelt. Ich überspitze es mal ein bisschen, aber vielleicht ist was dran: Morgens im Forum über Geiz-ist-geil aufgeregt, mittags in der Bucht für ein paar Tausend Euro eine 5508 geschossen, abends meinen 1986er Passat Diesel als historisches Oldtimer-Fahrzeug steuervergünstigt angemeldet.
da müssen wir durch ! EGAL wie !
...das sehe ich auch so, entweder man kann es oder lässt es, ähnlich mit dem geheul als man der LKW-Zulassung der Geländewagen Einhalt geboten hat....was ein sinnloes Geschrei der kleinen Idioten die sich offensichlich nur wegen der günstigen Steuern einen solchen Boliden leisten konnte,Zitat:
Original von siebensieben
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ich die Leute mit den Oldtimern sehe oder die Starterliste zu den sommerlichen Oldtimerralleys, dann habe ich nicht den Eindruck, dass diese Enthusiasten am Hummertuch nagen oder sich das Auto so sehr vom Munde abgespart haben, dass sie die paar Piepen für die normale Saisonzulassung und Steuer nicht bezahlen könnten. Ja klar, Ausnahmen gibt's natürlich auch da, aber über die sprechen wir hier jetzt mal nicht.
Für mich ein typisch Deutsches Problem: Sprit verschleudern, Umwelt verpesten, Sicherheitsstandard veraltet, aber bitte doch gerne möglichst mit staatlicher Unterstützung. Man könnte es auch andersherum sehen: Wer solche Autos fährt, zahlt drauf. Die meisten, seien wir ehrlich, könnten das locker aus der Portokasse. Und bitte: Wer einen wirklichen Oldtimer hat und nicht ein ein bisschen in die Jahre gekommenes Auto, den betrifft es doch gar nicht.
So, jetzt prügelt auf mich ein. Ich kann das ab. ;)
Wir können ja hier eh nichts dran ändern.
Übrigens subventioniere ich den Staat mit meinem Dodge bei 30 l Super Plus auf Hundert Kilometer reichlich.
Da könnten der normalerweise auf die KFZ Steuer komplett verzichten.
Jawoll, auf die 30 Liter kann man wirklich stolz sein. LOL
Ich tue wenigstens aktiv etwas für die Ökosteuereinnahmen.
Und ich verpeste die Umwelt nicht optisch mit dem Anblick von Japangurken oder gefälschten Pateks.
Das Nobelpreiskomitee vermisst dich schon. :D
sehr wohl, ...da ich sehe dass du meister es mit der steuer anderes siehst, ziehe ich meine unsinnige aussage zurück ;-)Zitat:
Original von watoo
Ich tue wenigstens aktiv etwas für die Ökosteuereinnahmen.
Und ich verpeste die Umwelt nicht optisch mit dem Anblick von Japangurken oder gefälschten Pateks.
Hallo Bobber,Zitat:
Original von LV Gott
...das sehe ich auch so, entweder man kann es oder lässt es, ähnlich mit dem geheul als man der LKW-Zulassung der Geländewagen Einhalt geboten hat....was ein sinnloes Geschrei der kleinen Idioten die sich offensichlich nur wegen der günstigen Steuern einen solchen Boliden leisten konnte,Zitat:
Original von siebensieben
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ich die Leute mit den Oldtimern sehe oder die Starterliste zu den sommerlichen Oldtimerralleys, dann habe ich nicht den Eindruck, dass diese Enthusiasten am Hummertuch nagen oder sich das Auto so sehr vom Munde abgespart haben, dass sie die paar Piepen für die normale Saisonzulassung und Steuer nicht bezahlen könnten. Ja klar, Ausnahmen gibt's natürlich auch da, aber über die sprechen wir hier jetzt mal nicht.
Für mich ein typisch Deutsches Problem: Sprit verschleudern, Umwelt verpesten, Sicherheitsstandard veraltet, aber bitte doch gerne möglichst mit staatlicher Unterstützung. Man könnte es auch andersherum sehen: Wer solche Autos fährt, zahlt drauf. Die meisten, seien wir ehrlich, könnten das locker aus der Portokasse. Und bitte: Wer einen wirklichen Oldtimer hat und nicht ein ein bisschen in die Jahre gekommenes Auto, den betrifft es doch gar nicht.
So, jetzt prügelt auf mich ein. Ich kann das ab. ;)
also bei deinem letzten Spruch bekomm ich einen richtig dicken Hals.
Diese leidige Abwertung von Menschen die ausnahmsweise wegen Geldbeschaffung zum Arbeiten gehen *****n mich an.
Hat nicht jeder ein Anrecht darauf, sich seinen (materiellen) Traum zu verwirklichen? Auch wenn er dafür 3 Schicht arbeitet. Du hättest sicher keinen Spass auf nem Harley-Treffen zu dem nur Leute kommen die das Moped aus der Hosentasche bezahlen? Dafür aber ne Menge Platz.
Ein SL-Flügeltürer Besitzer intressiert sich, wie hier schon erwähnt, sicher nicht für ein Oldtimer-Kennzeichen bzw. 07er Nummer.
Und über das "Thema Berufsschüler mit 81er Camaro" brauchen wir wohl auch nicht diskutieren.
Was unser Staat mit uns hier veranstaltet ist nochmal ein anderes Thema.
Gerade du als Harleybesitzer und hoffentlich auch Fahrer weißt doch genau was hier in Deutschland abgeht. Außer Schikane und Fi.....erei geht hier nichts mehr.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann ne Sonderabgabe für Pepsi-Lünetten-Träger. Oder Automatik-Rotor-Steuer, warten wir es ab.
Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe nur Idioten um mich herum. Keiner ist mehr bereit sich gerade zu machen. Kfz-Steuer rauf, kein Problem. Sprit-Steuer rauf, egal, zahlen wir. Was wohl unsere HD`s in einem Jahr kosten???
Für die vier Mille die mich meine SD demnächst kostet musste ich ne Menge schufften aber ich freue mich umso mehr. Ich weiß, meine Armuth ****t dich an.
Nichts für ungut, Gruß Günther
...komm wieder runter junge.
auch ich muss arbeiten. wahrscheinlich mehr als andere...dafür gönne ich mir auch etwas mehr als andere...
ich kann aber das geheul nicht hören wenn unsinige subventionierungen gestrichen werden.
oder willst du den Tourareg V10 deines chefs mit deiner harleysteuer mitfinanzieren?
genauso ist es doch mit den 07ner die für die schüsseln der osteuropäer
Hier der Link zum Bundesratbericht.
Siehe Seite 181 mit dem Nachtrag für §17.
Dort wird der Hinweis gegeben, dass 07 nur für 30er, und nicht mehr für 20er gilt.
Link zum Pdf
Interessanter Weise wird die 49. Ausnahmeverordnung zu §28 garnicht revidiert(?).
Allerdings sagte mir meine Zulassungsstelle heute, dass in Anbetracht des Besitzerhalts bestehende 07-Zulassungen wohl über den 1.1.07 hinaus Bestand hätten.
FFM will sich in der Sache überlegen, ob ein Mindestwertgutachten, in welchem nachweislich die Fahrzeuge mindestens EUR 3000,- erreichen, erfolderlich ist.
Die Überlegung bringt mit sich, dass Fahrzeuge - sog. grenzwertige Youngtimer - mit erreichtem Mindestwert, erfahrungsgemäss gut in Schuss sind und so ausgeschlossen wird, dass das 07er zum billigen Rostlaubenbewegen mißbraucht wird.
Finde ich OK so.
Gruß,
Flo
www.benzgarage.de / www.flojo74.de
Es geht nicht ums 'Hungertuch' :stupid:, sondern darum, eine kostengünstige und intelligente Option seitens der Gesetzgebung zu haben, mit welcher man einen Fuhrpark/Oldtimersammlung bewegen kann.Zitat:
Original von siebensieben
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ich die Leute mit den Oldtimern sehe oder die Starterliste zu den sommerlichen Oldtimerralleys, dann habe ich nicht den Eindruck, dass diese Enthusiasten am Hummertuch nagen oder sich das Auto so sehr vom Munde abgespart haben, dass sie die paar Piepen für die normale Saisonzulassung und Steuer nicht bezahlen könnten. Ja klar, Ausnahmen gibt's natürlich auch da, aber über die sprechen wir hier jetzt mal nicht.
Für mich ein typisch Deutsches Problem: Sprit verschleudern, Umwelt verpesten, Sicherheitsstandard veraltet, aber bitte doch gerne möglichst mit staatlicher Unterstützung. Man könnte es auch andersherum sehen: Wer solche Autos fährt, zahlt drauf. Die meisten, seien wir ehrlich, könnten das locker aus der Portokasse. Und bitte: Wer einen wirklichen Oldtimer hat und nicht ein ein bisschen in die Jahre gekommenes Auto, den betrifft es doch gar nicht.
So, jetzt prügelt auf mich ein. Ich kann das ab. ;)
Für 30-jährige (und ältere) wäre das nach wie vor kein Problem, und immernoch günstiger, als alle auf 'H' laufen zu lassen.
Traurig ist, dass (wenn auch etwas gehypt) die wachsende 'Youngtimerscene' jetzt einen Einbruch erlebt, deren durchaus tolle Wagen zu bewegen.
Die Einschränkungen des 07ers waren Absolut ok, im Verhältnis zu den Kosten.
Gruß,
Flo
Ich verstehe den Ernst der Diskussion nicht - das Problem der höheren Steuern ist doch gelöst, wenn man einen Kat einbaut. Ist erstens gesünder und zweitens ohnehin eine lohnenswerte Investition. Wer das nicht kann/will oder sich weiterhin den Luxusduft von unkatalysiertem Super Plus gönnen will, der muß halt in den sauren Apfel beißen. Abgesehen davon ist Autofahren (auch in Deutschland) nachwievor viel zu billig. Und Günther, natürlich hat jeder ein Anrecht darauf, sich seinen Traum zu verwirklichen. Aber das ist dann wohl eben ein Teil dieser Verwirklichung. Wie bereits geschrieben: es gibt auch über 30 Jahre alte Autos, die alltagstauglich und schön sind. Mit denen hat man das Problem nicht.
Der Ernst ist der, dass Youngtimer nicht mehr so bewegt werden können, wie es die Sammler bisher konnten.Zitat:
Original von Donluigi
Ich verstehe den Ernst der Diskussion nicht ..
Grausam ist, dass sich eine 'junge' Scenen gebildet hat, die unter dieser neuen 07er-Voraussetzung schwer leiden wird.
Der DUVET (Dachverband der Oldtimerclubs) hat leider seine (ach so tolle) Lobby nicht dagegen anwirken können.
Leider vergessen viele, dass Youngtimer die Oldtimer von morgen sind.
Flo
P.S. ich kenne nen 300SL-Flügeltürenfahrer, der auf seinen Ford Granada NICHT verzichten will ;-)
@ Tobias
Autofahren ist zu billig? Krasse Aussage,ich hoffe es wird Dir nicht irgendwann zu teuer.
Es geht doch nicht darum, einen Youngtimer (allein das Wort :rolleyes:) zu haben oder nicht zu haben, sondern (mir zumindest) um die Selbstverständlichkeit, mit der Vergünstigungen gerne angenommen und die Revision ebensolcher als ungerecht angeprangert werden.
Im Übrigen hat auch früher keiner gemeckert, als es die H-Kennzeichen und andere Vergünstigungen für alte und neue Autos überhaupt nicht gab. Auch früher wurden aus Neuwagen Oldtimer, völlig problemlos. Da hat man sich mit viel Liebe um die Autos gekümmert, nicht um Steuerersparnisse.
@Flojo74: Bei dem Satz mit dem Hummertuch hatte ich einfach auf ein bisschen Humor gehofft. =) Und:Erzähl mir nicht, dass jemand, der einen FUHRPARK bewegt, Steuervergünstigungen braucht.Zitat:
eine kostengünstige und intelligente Option seitens der Gesetzgebung zu haben, mit welcher man einen Fuhrpark...
Du willst es so 'platt' wissen?Zitat:
Original von siebensieben
Erzähl mir nicht, dass jemand, der einen FUHRPARK bewegt, Steuervergünstigungen braucht.
Dann sage ich: Doch.
Warum auch nicht?!
Jetzt hat die passion für Letztchromfahrzeuge aus den 80ern ergeben, dass man sich einige dieser Teile zugelegt hat.
Diese mag ich ab und an bewegen.
Daher bin ich ein Freund und ehrlicher Nutzer des 07ers.
Geld habe ich dennoch keines zu verschenken.
Und nochmal:
es geht hier nicht um Sparfuchserei - ich zahle (genug) Steuern - sondern um eine praktische Lösung für unser Hobby, an welcher der Staat noch verdient.
Im Grunde hat der Staat sich jetzt selbst ins Knie geschossen, weil alle die nen Yountimer gegen Staatsgebühr bewegen wollten, dies nimma können.
Tja; da kommt jetzt weniger Geld rein, um die Rentenkassen zu füllen.
Flo
Sieh es ein Flo. Hier im Forum gibts jede Menge Geldverschenker. Die habens so dick,daß Ihnen fast alles zu billig ist.
Nur komisch,daß sie sich mit so mittelmäßigen Uhren wie Rolex und Omega abgeben. Da gibts doch wirklich teurere Marken.
Hallo Tobias,Zitat:
Original von Donluigi
Ich verstehe den Ernst der Diskussion nicht - das Problem der höheren Steuern ist doch gelöst, wenn man einen Kat einbaut. Ist erstens gesünder und zweitens ohnehin eine lohnenswerte Investition. Wer das nicht kann/will oder sich weiterhin den Luxusduft von unkatalysiertem Super Plus gönnen will, der muß halt in den sauren Apfel beißen. Abgesehen davon ist Autofahren (auch in Deutschland) nachwievor viel zu billig. Und Günther, natürlich hat jeder ein Anrecht darauf, sich seinen Traum zu verwirklichen. Aber das ist dann wohl eben ein Teil dieser Verwirklichung. Wie bereits geschrieben: es gibt auch über 30 Jahre alte Autos, die alltagstauglich und schön sind. Mit denen hat man das Problem nicht.
das mit dem Traum verwirklichen war rein auf die finanzielle Situation gemeint.
Kat nachrüsten? Versuch doch mal an einer 68èr Corvette 454 einen Kat einzubauen und das Ding damit zu fahren.
Es geht doch garnicht um die technischen Möglichkeiten.
Überlegt doch mal warum es diese ganzen "Sanktionen" gegen Liebhaber von von älteren oder seltenen Kraftfahrzeugen gibt. Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass die paar Euros die in die KFZ-Steuer fließen irgendetwas subventionieren. Wie hoch ist denn der Marktanteil dieser Fahrzeuge?
In Deutschland wird das verboten, was Spass macht und das funktioniert am besten über den Geldbeutel. Wisst ihr wie rentabel eine Polizeiaktion auf einem Motorradtreffen ist, bei dem 2 Tage lang die Ortschaften abgeriegelt werden nur um zehn Auspuffanlagen zu beanstanden. Das müsste eigentlich jeden Steuerzahler aufregen, tut`s aber nicht. Dafür hat man aber wieder ein paar Oldtimerfreunde für den Rest der Saison aus dem Verkehr gezogen. Kann man aber wahrscheinlich nur nachvollziehen wenn man es selbst erlebt hat.
Gruß, Günther
Nein, so denke ich nicht.Zitat:
Original von watoo
Sieh es ein Flo. Hier im Forum gibts jede Menge Geldverschenker. Die habens so dick,daß Ihnen fast alles zu billig ist.
Nur komisch,daß sie sich mit so mittelmäßigen Uhren wie Rolex und Omega abgeben. Da gibts doch wirklich teurere Marken.
Und ein 'bashing' ist hier und jetzt und zu dem 07er-Thema fehl am Platze.
Viel mehr stelle ich immer wieder fest, dass 'profundes Halbwissen' ganz arg zu Unwahrheiten und Fehlinformationen führt.
Genau das haben wir hier eben zu lesen bekommen, warum es auch zu so einem 'Ton' gekommen ist.
But it seems that's life...
Ich bin raus!
Gruß,
Flo
Ähm, eine 68er Vette kannst du mit H-Kennzeichen fahren, die ist außerhalb der Diskussion - vorausgesetzt, sie ist original. Wenn nicht, ist halt auch die Frage, ob es sich um erhaltenswertes Kulturgut handelt. Hierbei ist der Gesetzgeber sogar recht kulant und erlaubt Umbauten und Tuning, wenn sie in der Form ebenfalls vor 30 Jahren schon zu haben waren.
Golf GTI mit Kat fahren ist wie Eisbeinessen mit Speiseröhrenkrebs.
Mußt du ja nicht, aber dann kostets halt. Btw: Was für ein peinlicher Vergleich.
Damit spaßt man nicht,Straßenbob.Zitat:
Original von Street Bob
Golf GTI mit Kat fahren ist wie Eisbeinessen mit Speiseröhrenkrebs.
In Zukunft werden die schönen Classicer wieder in den Garagen verschwinden und nur noch seltenst mit einer roten Nummer rausgeholt.
http://img386.imageshack.us/img386/4864/f50licht4ez.gif
Einwand akzeptiert, wollte keine Gefühle verletzen! Nix für ungut! :gut:Zitat:
Original von watoo
Damit spaßt man nicht,Straßenbob.Zitat:
Original von Street Bob
Golf GTI mit Kat fahren ist wie Eisbeinessen mit Speiseröhrenkrebs.
...was ne aufregung
..aber auch andere diskutieren..Zitat:
Original von LV Gott
...was ne aufregung
www.luckynumbergang.com
http://www.forumromanum.de/member/fo...799&threadid=2
Habe von der gestrigen Rückmeldung meiner Zulassungsstelle zu berichten:
a) der großen ZLS-Ff/M liegt noch nichts bestimmendes vor
b) lediglich eine hausinterne Info zum Antrag des Bundesrats kursiert für die Teamleiter
c) der Besitzwahrungsstand wird sehr wahrscheinlich greifen. Sprich, unter-30-Fahrzeuge mit Erfassung auf einem unbefristeten 07er werden zugelassen bleiben.
Die Mindestwert-Auflage gegenüber den Versicherern ist zur Durchführung seitens der ZLS nicht möglich.
O-Ton meines Kontakst:
"Melden Sie jetzt noch alles bis Jahresende auf ihr 07er."
Angaben ohne Gewähr, das die 07-Handhabung je Kennzeichenkreis eh mit voller Willkür gehandhabt wird...
Momentan stehe ich auch vor dem Problem meine Umweltverpester bewegen zu können. Die ganze Diskussion hier kursiert doch nur darum das man möglichst "billig" auf Kosten anderer hier was machen kann.
Das ist doch wieder typisch deutsche Lustverleiderei und völliger Quatsch.
Für die die keine Ahnung von alten Autos haben:
Wenn diese nicht bewegt werden -sprich Bewegungsfahrt- so sind Standschäden auf die Dauer nicht vermeidbar. Und das kostet richtig Geld. So nun habe ich drei Fahrzeuge, zwei Stück vollrestauriert und Eines mit original 10tkm. Alle sind 30 Jahre oder älter. Mir ist es einfach zu teuer für die wenigen Male die ich fahre alle mit H-Kennzeichen zu versehen. Darum ist so ein 07-er eine Sinnvolle Sache -gewesen-.
07 fahren ist wie cabrio oder sportwagen im winter..
ich fahre H