Eure Meinung ... 1 Uhr vs. 3 Uhren
Mich würde mal Eure Meinung interessieren.
Ich träume ja schon seit Zeiten ebenfalls von einer Daytona, hatte bislang nur nie das Geld übrig...
Nun überlege ich die ganze Zeit, ob ich folgendes machen soll:
Daytona kaufen und dafür meine 3 aktuellen Uhren hergeben (1 GMT 1675, 1 IWC Portugieser Ref. 3714, 1 Omega Speedmaster Professional).
Was denkt Ihr: wäre es das wert für eine Daytona?
Bin gespannt auf Eure Meinungen...
RE: Eure Meinung ... 1 Uhr vs. 3 Uhren
Ich würde immer die drei nehmen....
Zitat:
Original von Hükmet
Meines Erachtens, ja.
Ich lese immer wieder, dass die Daytona überbewertet wird. Was für ein Schwachsinn! :D Wer das schreibt, soll doch bitte mal alternative Chronographen mit vergleichbaren Qualitäten zum gleichen Preis (ja, Graumarkt!) angeben.
Zitat:
Original von market-research
Ich lese immer wieder, dass die Daytona überbewertet wird. Was für ein Schwachsinn! :D Wer das schreibt, soll doch bitte mal alternative Chronographen mit vergleichbaren Qualitäten zum gleichen Preis (ja, Graumarkt!) angeben.
Na, das ist ja wohl kinderleicht:
Omega Seamaster Chrono mit 3301 oder 3303 (Admirals Cup).
Ach nee, ist doch kein Vergleich, die Omega sieht besser aus, hat ein Datum und kostet nur 40 Prozent einer Daytona.
Gruß Rocki
Zitat:
Original von Rocki
Zitat:
Ach nee, ist doch kein Vergleich, die Omega sieht besser aus, hat ein Datum und kostet nur 40 Prozent einer Daytona.
Gruß Rocki
Wollte ich nicht schreiben, ist aber so...ist die America´s Cup Serie oder die neue Uhr eben nur noch der Chrono.
America´s Cup ist aber mit dem 3303. Ich habe eine US Sonderedition mit silbernem Blatt. Gefällt mir besser als die Daytona, wobei ich ehrlich gesagt zu einer Daytona zum Listenpreis nicht unbedingt nein sagen würde, niemals jedoch mehr bezahlen, denn selbst der Listenpreis ist mehr als ambitioniert...
Den Tausch aber never ever, wenn dann gegen ne DD...
ist denn die Daytona so toll?
Zitat:
Original von Rocki
Zitat:
Gruß Rocki
Die 33XXer Werke von Omega sind/wären wirklich erste Sahne, zumindest wenn sie in allen Belangen einwandfrei funktionieren würden, bevor sie bereits im ersten Jahr 5 Mal die Manufaktur heimgesucht haben (suche in google). Trotzdem können es diese Werke eben doch noch nicht ganz mit einem 4130 aufnehmen.
Zitat:
Original von r-e-m-i-n-d
ist denn die Daytona so toll?
Die aktuelle sicher nicht, aber da gibt es ja noch den Vorgänger... =)
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...6520_4_801.jpg
Zitat:
Zitat:
Original von Hükmet
Meines Erachtens, ja.
Blancpain, Zenith, usw.
Daytona kaufen und dafür meine 3 aktuellen Uhren hergeben
nein, das würde ich nicht machen!!!
Es sei denn, du hast kein Interesse mehr an den anderen 3!!!
8o 8o 8o 8oWahnsinnsfoto, ich glaub ich behalte meine doch ;(
Die D ist ohne Zweifel ein Spitzenchronograph, aber ich würde nie meine GMT für eine D hergeben, dafür ist die D zu speziell, der praktische Nutzwert der GMT einfach höher. Der grösste Vorteil der D ist ihre Wirkung auf die uhrenkundige Umwelt. Die allermeisten Mitmenschen erkennen jedoch nicht, was man da am Arm hat und es ist ihnen auch egal.
Der Glaube an die Unvergleichlichkeit der D ist bei mir, seit ich eine Speedmaster Broad Arrow mit Kal.3303, besitze ins Wanken geraten. Diese Uhr kann alles, was die D kann, mindestens genauso gut. Die Ganggenauigkeit ist überragend und muss mit <1 S/d von einer D erst einmal erreicht werden. Ausserdem besitzt sie eine sehr schöne und unauffällige Datumsanzeige und korrekte Sekundenteilstricheinteilung, die auch das Ablesen einer Achtelsekunde gestattet.
Natürlich ist die BA keine Rolex und deshalb steht bei einem Verrückten wie mir die D nach wie vor auf dem Wunschzettel, aber nicht mit höchster Priorität und nicht um den Preis, dass ich wegen ihr andere Uhren weggeben müsste.
Zitat:
Original von Uhrenbär
aber ich würde nie meine GMT für eine D hergeben,
Wetten