ihre stahl daytona ist da !
jedoch nur unter folgender bedingung:
ich müßte auch noch eine andere uhr, oder schmuckstück dazukaufen !
was meint ihr dazu ?
mfg
Druckbare Version
was meint ihr dazu ?
mfg
Kaufst noch eine LV dazu - dann passts scho ;)
Sofern du noch eine Rolex kaufst, kannst du die ja locker zu einem guten Preis wieder verkaufen - wobei ich die Praxis nicht gerade toll finde ...
Erpressung.
Kauf doch eine dünne Silberkette für 5,- ? dazu ;-)
Gruß
Dirk
auf die idee mit der LV bin ich gar nicht gekommen !
ist aber schon irgendwie lustig, die chefin telefoniert der reihe nach, ihre warteliste ab, und wer noch was dazukauft, bekommt auch die daytona.ich glaube, da kann ich verzichten !
mfg
mach es,
und nimm eine Panerai, dann ist es zumindestens wirtschaftlich noch erträglich. Im Klartext heißt das dann bis 1000? Aufschlag auf Liste.
Wenn Du damit leben kannst mach es.
Gruß
Uwe
was mach ich denn mit einer panerei ?
die haben's übrigens gar nicht !
(IWC,JLC,GUCCI,)
mfg
Na wenn schon, dann noch eine Rolex und die postwendend auf Ebay oder sonstwo verklopfen. Was dir dann in der Praxis einen Aufschlag von ca 500-700 Euro auf die Liste der Daytona bringt wenn du die andere Uhr verkauft hast :)
Trotzdem ist das wie Erpressung
@maxi
wie Michael schon sagt, Du mußt etwas nehmen, wo die Diferenz zwischen Liste und erzielbarem VK möglichst klein ist.
Gruß
Uwe
Ich würde bei Rolex anrufen und nachfragen, ob das Geschäftsgebaren des Konzis auch im Sinne von Rolex ist...dann sollte die Uhr auch ohne zusätzliche Ausgaben zu bekommen sein... :D :D :D
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber wer sagt, dass er dann überhaupt eine Uhr vom Konzi bekommt?
Nimm ne EX1 minus 15% und gib sie an mich weiter!
Sowas hatte ich vor drei Jahren ähnlich - damals rief mich ein Konzi an und meinte, ich könnte meine YM abholen, aber ich müßte die Damen-YM dazukaufen, weil er sie nur im Doppelpack (zum LP) abgibt...
Ich gab ihm dann durch die Blume zu verstehen, daß er sich bei diesem Vorgehen die Uhren hinstecken kann, wo die Sonne niemals scheint - alles was recht ist... :evil: :evil: :evil:
Ich hab auf sowas keinen Bock, so wichtig sind mir dann die Dinger auch nicht, als daß ich mich zum "Erpressungsopfer" eines Konzis mache...dann lieber die Sache durchziehen und Rolex davon in Kenntnis setzen, was der Konzi so treibt...
nimm halt noch ne andere daytona z.b. in sg. :)
Was ist das denn für ein Geschäftsgebahren???
Ich würde dem Konzi sagen, er kann sich die Daytona dahinschieben wo nie die Sonne scheint. Finde ich eine absolute Frechheit. 8o
Dem würd' ich ... mehr nicht.
Eine Frechheit! Ich würde das auf jeden Fall Rolex melden!
Dann soll er sie doch lieber gleich einem guten Kunden oder Promi geben, der sowieso viel Geld bei ihm läßt!
Hob is ned gwusst. :))
Allesamt Banditn die Östrrreicher. ;)
Genau das würde ich auch tun.Zitat:
Original von GG2801
Ich würde bei Rolex anrufen und nachfragen, ob das Geschäftsgebaren des Konzis auch im Sinne von Rolex ist...dann sollte die Uhr auch ohne zusätzliche Ausgaben zu bekommen sein... :D :D :D
Habe übrigens eben einen netten Anruf von René Kern bekommen.
Das mit der LV würde nun doch nicht gehen. Hm. Ob das damit zusammen
hängt, dass ich die Yachtmaster und die Panerai gestern doch nicht
gekauft habe?
Vor dem vermeintlichen Kauf sah das alles gaaaanz anders aus.
;)
Zitat:
Original von maxi
was meint ihr dazu ?
mfg
..eine zweite zum LP oder bekommst ein paar Punkte?
wenn ja würd ich zuschlagen und die zweite verkaufen!!
Sub oder GMT II bekommst immer los.
lg
Zitat:
Original von maxi
was meint ihr dazu ?
mfg
hammer ! in deutschland kannst du das anzeigen. sittenwidrig, koppelgeschäft oder so in der art.
ich kann gerald nur zustimmen !!!
rolex anrufen. - gangster dürfen nicht auf der konzi-liste bleiben !
fall du aber unbedingt in deren sinne handeln willst, schau mal in deine pn !
gruß
sylvie
So ungefähr habe ich gerade schreiben wollen, bevor hier irgendetwas wieder nicht geklappt.Zitat:
Original von oysterfan
Zitat:
Original von maxi
was meint ihr dazu ?
mfg
hammer ! in deutschland kannst du das anzeigen. sittenwidrig, koppelgeschäft oder so in der art.
ich kann gerald nur zustimmen !!!
rolex anrufen. - gangster dürfen nicht auf der konzi-liste bleiben !
fall du aber unbedingt in deren sinne handeln willst, schau mal in deine pn !
gruß
sylvie
Auf alle Fälle Rolex benachrichtigen und dort auch direkt durchblicken lassen, das Du das zur Anzeige bringst. Versuch das Gespräch mit dem Konzi in gang zu halten, so daß er das vor Zeugen erzhält, da es in der Tat Sittenwiedrig ist.
@ Percy,
Du hättest vieleicht bei Kern die Abnahme einer YM oder/und Panerai nur in Verbindung mit einer sofortigen Lieferung einer LV in aussichtstellen sollen, das ist nicht Sittenwiedrig und wenn er das nicht kann, ist er Dein Geld nicht wert, da er nichts kann. ;)
Eine Gute Zeit wünscht. . .
Zustimmung von meiner Seite. Der gehört wegen Nötigung / Erpressung angezeigt und bei Rolex angeschwärzt. Saubande!
Zitat:
Original von ascanius
Zustimmung von meiner Seite. Der gehört wegen Nötigung / Erpressung angezeigt und bei Rolex angeschwärzt. Saubande!
Sicher,
nur dass das kein Einzelfall ist, da immer mehr Konzis (auch andere Juweliere) unter der konjunkturellen Binnenmarktschwäche (Kaufzurückhaltung) leiden, versucht man sich mit unseriösen, sittenwiedrigen Geschäftsgebaren zu retten, was nicht mehr zu retten ist und schon garnicht so. Auch bei mir berichten ab und an Kunden von solchen Methoden, gut für mich, da sie dort nicht mehr kaufen und schon gar keine Rolex mehr. Für solch eine negative Werbung müsste ich eigentlich auf Grund der miesen Konjunktur dankbar sein, jedoch so richtig erfreuen tut mich das nicht...
es geht auch noch ganz anders:
habe eine datejust aus 2001 verkauft, also gerade mal 3 jahre alt, wie neu im zustand, alles ok, lief tadellos, genau, gangreserve ok.
nachdem sie jetzt beim empfänger endlich angekommen ist, schrieb der mir:
die uhr ist wirklich wunderschön und wie neu.
leider ist da ein problem: der handaufzug hakelt und ein mitarbeiter von wempe vermutet ein problem im federhaus...
... nun wird wohl eine revision früher fällig.
ich war von den socken. er schrieb weder was vom uhrmacher, noch was von aufgemacht und festegstellt, nur von einem mitarbeiter, der was vermutet- die notwendigkeit einer überprüfung des vermeintlichen schadens war wohl nicht gegeben ?
ich vermute mal, hier sollte eine revision verkauft werden, wenn man als konzi-mitarbeiter schon mit diesen besch.... ebay-uhren belästigt wird...
naja, ich habe ihm meine ansicht mitgeteilt und angeboten, die uhr sofort gegen geld retoure zurückzunehmen - die war eh ein schnäppchen, da hatte er die revision gleich dabei, die vielleicht in ein paar jahren mal anfällt.
Zitat:
Original von GG2801
Ich stimme dem 100% bei, das ganze grenzt schon an reine Erpressung!
mfg
Adolf
Also wenn ich das so lese wird es mir schon ein wenig "amused".
Gestern noch, hat euer Daytona lechz Verlangen beinahe den Server gesprengt in Alexis Special Thread.
Worum gehts denn überhaupt.
Klar ist das ne Sauerei, ich denke jedoch daß jeder einschließlich Rolex Suiss Bescheid weiß über die Daytona Situation! Oder seh ich das falsch.
Es würden doch einige von der erlauchten Gemeinde sogar nach Feuerland fliegen um eine D zu bekommen.
Ich sags mal so, egal ob gut / falsch oder erlaubt / nicht erlaubt!
Der D Verkäufer kann mit dem Käufer spielen. Und das zu 100%.
Lohnt sich gar nicht hier mehr Staub aufzuwirbeln.
Das einzig richtige wäre die Produktion auf 1000 Stück am Tag hochzufahren und die Dinger zu hunderten in die Schaufenster zu werfen.
Dann wäre alles geregelt.
Die Daytona ist das einzige Produkt beim dem ich zu 100% weiß, das man bei Listen Einkauf und folgendem Verkauf Gewinn macht. Von daher.....
So long. :))
Hallo Michael,
ich würde den Thread von Alexis nicht mit diesem hier vergleichen.
Aber solche Machenschaften finde ich milde ausgedrückt eine Schweinerei. Bei so einem Konzi würde ich nichts mehr kaufen und wenn es der letzte Rolex-Konzi auf der Welt wäre.
Ich würde vielleicht nach Feuerland fliegen, um eine Daytona zum Listenpreis zu bekommen. Aber keinen Cent mehr als über Liste.
Ist ein Prinzip von mir.
Und die Situation eine Daytona zu bekommen ist ja bekannt und gutheissen tut es ja keiner. Außer die vielleicht die eine haben. ;)
Aber das steht auf einem anderen Blatt. Und entschuldigt nicht die Vorhgehensweise des Konzis.
Es sind meines Erachtens zwei verschiedene Paar Schuhe, ob ein Konzi
seine heißbegehrten Daytonas nur an gute Kunden verteilt oder ob er
einen Kunden erpresst, noch zusätzlich etwas anderes für xT? zu kaufen.
Ersteres ist nachvollziehbar, letzteres nicht.
@maxi:
hast Du nicht erst eine Stahl-Daytona verkauft??
So ein Konzi-Verhalten ist ne Riesen-Sauerei......
Das hat im Jahr 2000 mal der damalige Geschäftsführer von W.... in Sylt mit mir mit einer D versucht.......Koppelungsgeschäft: D hätte es nur beim Kauf einer Perlenkette für 20.-30.000 DM gegeben.......
Habe dieses Verhalten eine Woche später der Geschäftsleitung von W....im Hamburg und der von Rolex in Köln gemeldet........14 weitere Tage später hatte ich meine Stahl-D....natürlich zum LP..... ;) :D
Die Produktion hochfahren, wäre schon dumm von Rolex, vielmehr wäre anzuraten, das Rolex mal ihre Konzessionäre mit ihren Geschäftspraktiken auf die Finger klopft, da der Schaden für Rolex unterm strich mal sehr hoch sein wird. Im Notfall auch mal gestandene Konzis kündigen, da es genüg seriöse Händler gibt, die gerne mit Rolex auf dem seriösem Weg Geschäfte machen würden.Zitat:
Original von Passion
Also wenn ich das so lese wird es mir schon ein wenig "amused".
Gestern noch, hat euer Daytona lechz Verlangen beinahe den Server gesprengt in Alexis Special Thread.
Worum gehts denn überhaupt.
Klar ist das ne Sauerei, ich denke jedoch daß jeder einschließlich Rolex Suiss Bescheid weiß über die Daytona Situation! Oder seh ich das falsch.
Es würden doch einige von der erlauchten Gemeinde sogar nach Feuerland fliegen um eine D zu bekommen.
Ich sags mal so, egal ob gut / falsch oder erlaubt / nicht erlaubt!
Der D Verkäufer kann mit dem Käufer spielen. Und das zu 100%.
Lohnt sich gar nicht hier mehr Staub aufzuwirbeln.
Das einzig richtige wäre die Produktion auf 1000 Stück am Tag hochzufahren und die Dinger zu hunderten in die Schaufenster zu werfen.
Dann wäre alles geregelt.
Die Daytona ist das einzige Produkt beim dem ich zu 100% weiß, das man bei Listen Einkauf und folgendem Verkauf Gewinn macht. Von daher.....
So long. :))
Außerdem bereinigt das den Markt und die Kunden werden es danken, denn es ist ei Trugschluß von einigen Konzessionären zu glauben, nur weil sie alteingesessen oder z.B.: an tollen Locations wie Sylt present sind, das sie Narrenfreiheit haben. Auch andere Juweliere, haben Potential sich weiter zu entwickeln und dies auch gerne investieren würden.
ja, percy es stimmt, daß ich meine "zenith" daytona verkauft habe (wegen der 6262)
ich war heute noch mal persönlich "dort" !
habe mich erkundigt, wie teuer die zweite uhr sein müßte !
die antwort war: etwa die differenz zum schwarzmarktpreis !
also ca 2000 bis 3000 euro.
dürfte dabei aber auch eine zweite rolex nehmen.
einzige ausnahme sub mit datum.
da der anruf gestern bei meiner frau angelangt ist, und diese mir erst am abend bescheid gesagt hat, ist diese uhr auf jeden fall einmal weg.
wenn die nächste kommt wird sie mich dann wieder anrufen.
bis dahin kann ich ja noch überlegen !
(eventuell eine explorer I dazu)
daß ich da noch über den preis feilschen kann, glaube ich eher nicht !!)
mfg
maxi
Zitat:
Original von maxi
ja, percy es stimmt, daß ich meine "zenith" daytona verkauft habe (wegen der 6262)
ich war heute noch mal persönlich "dort" !
habe mich erkundigt, wie teuer die zweite uhr sein müßte !
die antwort war: etwa die differenz zum schwarzmarktpreis !
also ca 2000 bis 3000 euro.
dürfte dabei aber auch eine zweite rolex nehmen.
einzige ausnahme sub mit datum.
da der anruf gestern bei meiner frau angelangt ist, und diese mir erst am abend bescheid gesagt hat, ist diese uhr auf jeden fall einmal weg.
wenn die nächste kommt wird sie mich dann wieder anrufen.
bis dahin kann ich ja noch überlegen !
(eventuell eine explorer I dazu)
daß ich da noch über den preis feilschen kann, glaube ich eher nicht !!)
mfg
maxi
...unter diesen Umständen würde ich darauf verzichten!!!
Was glaubt der eigentlich wer er ist !!! FRECHHEIT
Sehe es genauso so wie RolexChris,
bei dem würde ich kein Stück mehr kaufen. Aber lieber Maxi, solange es Leute gibt die sich auf diese Art Geschäft einlassen werden es solche Konzis immer weitermachen.
Wie Andreas schon geschrieben hat, geht es den Konzis bei der derzeitigen Wirtschaftslage schlecht und sie versuchen so den einen und anderen Euro rauszuschlagen.
Ich bin überzeugt das Rolex in keinster Weise mit solchen Aktionen einverstanden ist und dem Konzi die Konzession entzieht oder mindestens die nächsten Jahre mit keiner S/S Daytona beliefert.
Richie, Percy, Andreas.
Gebe Euch natürlich zu 100% Recht.
Sehe es genauso, dennoch für mich handelt es sich nichts destotrotz um eine Daytona.
Und solange Rolex nicht den LP dem Marktpreis anpasst, wird es dieses besch..... Kindergartengekaspere geben.
:))
Hallo
Ich würde das folgendermasen abwickeln
Nimm die Daytona und eine Qarzuhr dazu(Preis egal)
mach die Qarzuhr vorsichtig auf und schick 12Volt in die Elektronik
dann die mangelhafte Ware einfach zurückgeben
garantiert Geld zurück EU-Recht
Viel Spass beim Abfackeln
Gruß Greenwich
:O :OZitat:
Original von Greenwich
Hallo
Gruß Greenwich
:O :O :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
zuviel Stress!!!!
100 % agree,Zitat:
Original von GG2801
Unverschämtheit vom Konzi.............. :wall: :wall:
Stimmt nicht. Das EU-Recht, welches Du meinst, bezieht sich auf Fernhandel, wie z.B. Internetkäufe, da kann man die Ware innerhalb von 14 Tagen sogar ohne Grund zurück geben.Zitat:
Original von Greenwich
Hallo
Gruß Greenwich
Wenn Du im Ladengeschäft kaufst und der Artikel ist defekt hat der Verkäufer das Recht auf Nachbesserung, bis zu drei mal, bevor es das Geld zurück gibt.
Gruß
Dirk
Das hängt aber auch davon ab was für ein Mangel das ist.
Also wesentlich oder unwesentlich, behebbar oder unbehebbar.
Was der Kunde aber in so einem Fall nicht beurteilen kann, er kauft eine Quartzuhr welche funktioniert, nach kurzer Zeit läuft die Uhr nicht mehr (warum auch immer), der Verkäufer wird lieber ein neues Werk einbauen lassen als das Geld zurück zu geben.
Mal davon ganz abgesehen, dass ein 12V Kurzschluss in der Uhr sichtbare Spuren hinterläßt.