Vintagepreise exponential...
Geehrte Forumskollegen!
Wo geht der aktuelle Preistrend gerade hin? Man kann schon nicht mehr von schwindelig sprechen, wenn man beobachtet, wie sich Vintage- und nicht mehr gebaute Youngtimer preislich entwickeln. Eine kleine Uebersicht allein der letzten Woche:
16660 ohne papers: 4500euro
1665weiss ohne nix, runtergelutscht: 5000euro :stupid:
1665weiss tauschzeiger SL: 5500euro
1665 weiss mit papers: 8000euro
16550 cremefarben mit allem: 9000euro
1680red mit allem: 8500euro
Glueckwunsch an alle, die mal wieder vorher eingkauft haben?!?? :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
was sind eure Erfahrungen????
etwas verwirrt
marc
RE: Vintagepreise exponential...
Ich würde mir überlegen, was noch nicht so ausgereizt ist. Ab 20.000 EUR gibts auch eine große Menge interessanter Uhren außerhalb des Rolex-Universums. Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Preisspirale
unendlich weiter geht. Den Markt für DRSDs halte ich für tendenziell überhitzt. Aber eine gute Orange Hand bekommt man immer noch zu vertretbaren preisen und die hat echtes Kult-Potential mit Promi-Faktor und ist auch optisch etwas anders gestrickt als eine der Sub-Varianten.
Außerdem lag das Ding wie Blei in den Auslagen, das Volumen ist also verglichen mit den erfolgreichen Modellen relativ gering. Da ist meiner Meinung nach noch viel Luft nach oben. Und außerdem sieht sie scharf aus.