OQ 17013 aus Hawai -Rücksendung in USA weg. fehlender Papiere
Hallo,
ich habe es mal in eigenes Thema gepackt.
Die 17013, die ich von einem (zum Glück seriösen) Verkäufer aus USA/Hawaii gekauft habe, hatte ja die falschen Papiere (von einer DJ)
Die echten hat er nicht finden können bzw. hat nur noch den "hang tag", aber nicht das Zerti. Also habe ich ihm gemailt (so war es auch vereinbart), dass jetzt die Rückabwicklung ansteht. Die Uhr ohne Papiere wollte ich nicht, gerade um die zus. Papiere ging es mir beim Kauf.
Jetzt hat er das Geld zurückangewiesen (ist noch unterwegs) und ich muss dann die Uhr privat, versichert in die USA senden. welchen Lieferdienst kann ich da wohl nehmen? Hat jemand Erfahrungen?
Ausserdem habe ich die Zahlungsabwicklung mit dem Zoll/Einfuhr noch nicht abgeschlossen. Muss ich da auf was besonderes Aufpassen, jetzt beim Versand?
Ein langer Albtraum ging heut zuende...
...und ich bin so froh, dass ich es euch direkt berichten muss. Also...
Ich hatte mitten in einer heftig stressigen Phase das Paket über DHL auf den Weg gebracht, schön versichert, alles prima... Ich wusste, es würde etwa 14 Tagen dauern.
Dann nach ca. 4 Wochen kam seine Mail: Wiese denn das Paket noch nicht da wäre? Und ausserdem - ich hätte ja eine falsche Adresse angegeben. Seine wäre doch eine andere Postleitzahl 8o 8o
Also guck ich auf meinen Absendebeleg und tatsächlich 8o Ich hatte unter Stress die Postleitzahl falsch eingegeben. Auf Zoll- und Postpapieren!!!
Ich mail ihm das und er glaubt immer noch zu 50%, ich wollte ihn abzocken. Denn er hatte ja vorher die komplette Summe zurücküberwiesen.
Also noch mal von vorne - riesiger Aufwand, Nachforschung bei der Post, "bitte leiten Sie die richtige PLZ sofort an US Postal weiter..."...
sollte ja nicht sol lange dauern, auf Hawaii dann richtig zuzustellen...
2 Wochen später: Es ist immer noch nichts angekommen.Nein. Horror. Oh Gott... 8o 8o
Bei der Post nachgefragt: Als, wenn die es nach 2 Monaten nicht gepackt haben mit der korrekten Zustellung, dann darf laut Vertrag die Post die Versicherungssumme auszahlen. Das wäre Anfang Sept. gewesen.
Ich war mir sicher, irgendeiner hat das in einem Büro herum liegende Paket gezockt!! :evil: :evil: Und sah schon den Monsteraufwand jetzt, der Versicherung zu beweisen ... etc...
Und heute kam die erlösende Nachricht: 6 Wochen nachdem US Postal die Info bekommen hat von DHL, haben sie es doch glatt geschafft, das Paket korrekt zuzustellen.
Zum Glück haben der Verkäufer und ich es geschafft, uns in der Zwischenzeit nicht gegenseitig zu zerfleischen oder mit Vorwürfen zu bombardieren. z.B. hatte ich ihm jetzt in der Wartezeit angeboten: Wenn Du willst schicke ich dir dein Geld wieder zurück... Zum glück hatte er dann genug Geduld zu sagen: lass mal, zuviel Aufwand...
Mann, verdammt, bin ich erleichtert... Mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen...