ALS scheint etwas auf der W&W vorzuhaben. :grb:
https://www.alange-soehne.com/eu-de/watches-and-wonders
Druckbare Version
ALS scheint etwas auf der W&W vorzuhaben. :grb:
https://www.alange-soehne.com/eu-de/watches-and-wonders
Also so einen übergroßen Minute Repeater Raumteiler würde ich mir auch in die Bude stellen.
Besucher: Wie viel Uhr ist es?
Tobis Wohnzimmer: BONG BONG BING BING BING….
Ich sehe nur drei neue Uhren auf der HP.
Da kann doch was nicht stimmen. :grb:
oh, der Jahreskalender ist zurück! :jump:
Der gefällt mir auch echt gut. Zum Glück werden keine Preise angezeigt. So vergeht nicht direkt die Lust. :D
Den Saxonia-Jahreskalender in Weißgold finde ich toll! :gut:
unbedingt live ansehen :op:
Für mich der schönste JK am Markt
Der neue Jahreskalender hat aber einen, Zitat "moderaten", Gehäusedurchmesser von nur 36 mm...
Immerhin hat die Uhr jetzt neben den ins Gehäuse eingelassenen Korrektoren nun auch einen Korrekturdrücker zum synchronen Weiterschalten aller Anzeigen.
Die UVP für die neue Saxonia Jahreskalender liegt bei 65 k€.
Ich hätte mit mehr gerechnet. Spezial mit dem Hintergrund was manche Hersteller in letzter Zeit für Preise aufrufen.
Die Saxonia JK ist wunderschön. Für mich persönlich viel zu klein.
Weiß jemand wo die Lange 1 Tourbillon EK liegt? Wahrscheinlich abgedreht.
Gruß Merdi
Ganz nebenbei hat L&S auch die Preise angehoben - die Lange 1 liegt jetzt bei 48.900€.
… den Jahreskalender in Rotgold mit grauem Blatt finde ich total gelungen … aber 36mm … 40mm wären prima und .. dt. Kalender …
Ich tue mir mit pauschalen Einschätzungen zur Größe von Uhren, vor allem wenn sie aus der „Ferne“ erfolgen, immer schwer.
Die Wahrheit findet sich letztlich nur am Arm - für jeden subjektiv.
36/37 mm finde ich für diesen Uhrentyp perfekt, die 38,5 mm des alten Saxonia Jahreskalenders sehe ich persönlich als Maximum an. Das dieses ZB nicht in verschiedenen Sprachen angeboten wird ist vielleicht schade, aber erwarten kann man es doch auch nicht wirklich. Gibt es überhaupt noch einen Lange Wettbewerber, der diesen Aufwand betreibt?
also bei 65K kann man (bei einem dt. Hersteller) schon erwarten, dass er ein Zifferblatt in dt. Sprache anbietet.
Gerade weil das eigentlich gar keiner mehr macht; erst recht ein Grund mehr :gut:
Erwartungen führen nur leider zu häufig zur Enttäuschung =( ;)
Ich freue mich über meinen Deutschen Kalender aber ich bin mir unsicher, ob dieser Service heute von der vorwiegenden Käuferschaft angemessen honoriert werden würde. Ich kann mir vorstellen, dass die Deutschen Kunden vor 25 Jahren noch eine größere Rolle gespielt haben.
Allgemein können Individualisierungen sicher ein spannendes Thema sen. Ich bin aber zu wenig im Thema, um beurteilen zu können, ob sich so etwas für Lange auszahlt. Toll fänd ich es auch.
Diese Erwartungen habe ich schon vor Jahren "begraben".
Das Boutique Geschäft erlaubt es Lange, Modelle welche gerade ab Werk nicht verfügbar sind, aber in einer der Boutiquen noch lagert, innerhalb von Tagen an jede der Boutiquen zu "verschieben". Da sind Kalenderuhren mit "internationaler" Bedruckung klar im Vorteil. Leider kommt hinzu, dass die deutschsprachigen Mengen eher überschaubar sein werden.
Rolex hat das doch auch schon vor Jahren eingestellt. Für ALS sehe ich so gut wie keinen Markt dafür...