Heute um 14:00:
Mal sehen, was sie zeigen
https://www.universalgeneve.com
Druckbare Version
Heute um 14:00:
Mal sehen, was sie zeigen
https://www.universalgeneve.com
Dankeschön, für den Hinweis. Die Preise sind imho durchaus ambitioniert. Die Uhren gefallen mir jedoch sehr gut.
Wow, die Cabriolet ist soooo schön. Pures Art Déco, und dann noch die Lempicka-Editionen...
Fun Fact: Wer meint, das wär der Reverso nachempfunden, irrt. M.W. hatte UG schon vor Jaeger LeCoultre Wendeuhren.
Michael danke, gerade auf Hodinkee gelesen.
:dr:
Anhang 363234
Uppsi, 1931 zu 1933. Hast recht.
Dachte immer, die Reverso kam erst 1935. Aber egal, eine wunderschöne Uhr. Weiß jemand, ob die Lempicka-Szenerien emailliert sind?
Mir gefallen die Uhren auch. Aber die Preise sind schon nicht ohne. Aber gut, die werden schon wissen, wie man seine Marke positioniert.
Da bin ich sehr gespannt. Ob Name, Uhrmacherkunst und Kollektion ausreichen, um genügend Käufer zu akquirieren.
Ich finde es schade, daß der Chrono das Speedmaster Gehäuse hat. Ich habe soooo sehr auf Straight Lugs gehofft. Das wird bestimmt noch. Ansonsten ist das ein wirklich gelungener Relaunch.
Malerei unter Glas? Puh, das wird spannend, wenn man irgendwo gegenhaut. Dann brauchts ja ned nur ein neues Glas, sondern auch einen Restaurator 8o
Schön und schön teuer.
Bin sehr gespannt, ob der Markt die Preise annimmt.
Und klar - es gibt diesen Markt im Markt, die Nische in der Nische - aber ob sie groß genug um diese Marke mit den Preisen aufzunehmen..
Hmm. Schwierig vorherzusagen, insbesondere wenn's die Zukunft betrifft..
Universal Geneve hat aber eine Historie und einen Namen bei Sammlern. Wenn man jetzt mit der ureigenen DNA relauncht, seh ich keinen Grund, die nicht in dem Segment wie Jaeger LeCoultre oder auch Cartier bspw. anzusiedeln. Die Preise spiegeln ja wider, dass man sich im selben Segment wähnt.
Vertrieb mit guten Konzessionären mit entsprechendem Kundenstamm dürfte auch kein Problem sein, greift man ja sicher auf die Breitling-Konzis zurück, die jetzt aus demselben Haus eine spannende Dress-Watch-Alternative zum Breitling Portfolio anbieten können. Der beste Gradmesser dürfte der Preis sein, zu dem sich die Uhren auf dem Graumarkt einpendeln. Ich bin sehr gespannt.
Die Polerouter, insbesondere die RG mit dem Lapis Blatt und die Stahlmodelle sind schon klasse, und auch die Compax sind es wert, wieder aufzuerstehen :gut:
Über die Preisgestaltung red ma jetzt lieber nix…
Hier übrigens die Vintage Variante ;)
Anhang 363314
Mmmmmmmm :flauschi:
Große Klasse, Tom :ea:
Oh ja. Danke Tom. Richtig schön
sehe gerade noch die Anstöße. Auch gewunden, dann verstehe ich auch mehr das Gehäuse-Design des Chronos.
Ich schließe mich an: Sehr schöne Uhren, ambitionierter Preis.
Man wird sehen, ob das klappt.
Tom wunderbar :dr:
In diesem Uhrenmarkt sind wohl wirklich alle außer Rand und Band. Ganz nette Ührchen, aber was soll das? UG war doch nie ganz oben positioniert. Und nun holt man die Marke mit Neuinterpretationen alter Modelle aus der Versenkung und bietet sie teils für ein Vielfaches der Originale (Vintage Markt) an. Ich sehe dabei auch keine sonderlich handdekorierten Werke. Wo kommen diese Preise her? Wer kauft sowas? Aber was soll's, für mich ganz persönlich spielte diese Marke nie eine Rolle und das wird nun wohl auch so bleiben.
@Tom, deine gefällt mir auch sehr gut!
Carsten, nun sei doch nicht immer gleich so realistisch ;)
Dann lieber Carsten musst nochmal nachlesen, wo UG positioniert war.
Anhang 363366
Die Polerouter ohne Date in Schwarz gefällt mir doch sehr. Der Preis ist jedoch wirklich sehr ambitioniert.
Damals wie man so liest so auf Höhe Rolex und Omega. Beide Marken haben seither eine enorme Entwicklung durchgemacht. UG gab es Jahrzehnte nicht und kommen nun mit Hommagen der alten Referenzen, die man (größtenteils) für einen Bruchteil der aktuellen Preise erwerben kann. Die Polerouter liegt auf Daytona/ Land Dweller Level. Aber is ja nur meine bescheidene Sicht darauf.
Ist das Deine, Behrad? Da bin ich jetzt ein bißchen …. 8o
Das ist schon eine ungewöhnlich breite Palette von schicken Uhren, die gleichzeitig vorgestellt wird.
Leider 4-5 Jahre zu spät. Das hätte gut funktioniert. Nur die aktuelle wirtschaftliche Situation wird es nicht einfach machen.
Das Stahlband der Polerouter sieht sehr interessant aus. Die Haptik würde ich gerne fühlen wollen.
Ich finde es klasse, dass aktuell noch der Mut da ist, in historische Marken und damit in neue „Abenteuer“ zu investieren.
Keine Ahnung, wie der Vertrieb aussieht, aber die Marke könnte einigen Händlern als Alternative zu den verlorenen Konzessionen dienen.
Gruß Merdi
Behrad, hast du die Exotic noch? :ea:
Gruß
Erik
Sehr schade, dass man den UG zum Neueinstieg in diesem Preisfeld positioniert. Hätte vielleicht 2017/ 18 in der Hochphase von UG Vintage funktioniert. Das wird in der heutigen Zeit nicht funktionieren.
Gibt es denn schon Informationen zur Vertriebsstrukutur? Auf der Homepage wird nur ein Store in Genf angekündigt, für die Uhren ist auch ausschließlich eine Pre-Order möglich.
Michael, Eric, absolut :dr:
3 noch. Die anderen sind wieder weg.
Zeig mal bitte, Behrad. Das ist bestimmt eine Augenweide
Gerade der Chrono sieht super gut aus. ABER: Die Preispositionierung ist mehr als über-ambitioniert. Heißt mal wieder: Es geht nur mit Nachlässen. Heißt auch, dass sich die Markenpositionierung mit der mangelnden Wertstabilität in Luft auflöst. Schade.