Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Warum man nicht auf die Uhren Börse gehen sollte…
…oder warum man manchmal über seinen Schatten springen muss.
Vor Weihnachten war ich das erste Mal auf der Münchner Uhren Börse.
Ich war noch nie da und mir war zu Ohren gekommen, dass die Börse das letzte Mal in München sein sollte (war eine Fehlinformation).
Also entschied ich recht spontan hin zu gehen.
Dort war ich, wie wahrscheinlich alle neuen Besucher, erst einmal überfordert und drehte meine Kreise um die Vitrinen.
Ich wollte ein paar Uhren unbedingt endlich mal in echt sehen, aber fand lediglich die YM in Titan.
Zu teuer, zu langweilig, zu :ka:
Aber eine Olympia Tokyo Speedmaster in Schwarz Gold gab es.
Tolle Uhr.
Ich hatte aber kein Geld dabei und kenne mich nicht aus mit gebrauchten Uhren und mit Speedys nur wenig und daher habe ich sie ziehen lassen um mich erst einmal dazu einzulesen.
Wie der Zufall es will hatte Herr M aus M dann eine da und ich fuhr vor Weihnachten extra hin.
Leider zu spät.
Uhr schon weg.
Mir wurden Alternativen gezeigt.
Aber nix gefiel und Geld ausgeben wollte ich ja eigentlich eh nicht.
Also ziellos durch die Münchner Uhrenläden gestromert und wieder nach Hause gefahren.
Nach Weihnachten wieder nach München gefahren.
Und wieder zieht mich der Laden von Herrn M magisch an.
Da hatte ich doch eine Uhr am Arm, welche mir gefallen hat, obwohl sie mir eigentlich garnicht hätte gefallen dürfen.
Zu alt, zu nicht mein Stil, und überhaupt kann man sowas doch garnicht tragen.
Verschiedene Uhren und Alternativen probiert.
Wieder keine Entscheidung, aber eine Reservierung gemacht.
Ich hatte ein unruhiges Wochenende.
Wollte ich so viel Geld ausgeben?
Wollte ich so eine Uhr?
War ich alt genug dafür oder eben nicht oder spielt es keine Rolle?
Aber ich war lange krank und betrachte mich inzwischen, zum Glück, fast gesund.
Ich hatte für die Gesundung hart gearbeitet.
Ich hatte das Jahr über brav gespart.
Und Immer kriegt die Frau Schmuck und ich nie.
Wann hatte ich zum letzten Mal eine Uhr für mich gekauft (weiß ich garnicht mehr)?
Jeden Abend wusste ich, dass ich die Uhr unbedingt will und am nächsten Morgen wusste ich, dass sie nix für mich ist.
Daher heute noch einmal hin.
Und genau deswegen
Anhang 359530
Sollte man lieber nicht auf Uhren Börsen gehen, aber vielleicht lernt man etwas und springt dann über seinen Schatten.
Anhang 359532
Sollte ich nicht eher aufmachen, als zumachen? :grb:
Aber ich bin auch müde heute.
Anhang 359533
Ja, manchmal muss man es einfach krachen lassen. ;)
Anhang 359534
Und so kam ich, der nie eine Golduhr und schon gar nie eine Stahl-Gold-Uhr wollte, durch die Uhren Börse zum ersten Mal zu Edelmetall. Auch wenn nur zu einem kleinem Bisschen Edelmetall.
Schlaft gut und habt güldene Träume.
:dr:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Vielen Dank Euch.
Ich habe mich mit der Entscheidung wirklich schwer getan.
Vorallem weil ich im Kopf so eine Blockade zu Thema Gold Sportuhr und speziell Stahl-Gold Sportuhr habe.
Nach dem Motto, tragen ausserhalb unserer RLX Bubble nur Frauen oder schlimme Typen.
Geht garnicht.
Der feine Hund trägt maximal Gold am Lederband.
Und so weiter…
Die befragte Peer Group und +1waren im Vorfeld auch nicht wirklich supportive. :ka:
Lediglich meine Girls waren sofort am Bord.
Das hat geholfen. :D
Ich wollte aber schon seit längerer Zeit auch irgendwas „glitzerndes“ und am Arm fand ich sie stark.
Wie gesagt, ich musste da wirklich über meinen Schatten springen und freue mich jetzt um so mehr.
Ich hatte auch eine Vorgänger Version mit Tritium, eine Blaue und eine sechstellige Sub anprobiert.
Anhang 359537
Die Tritium fand ich charmant, aber ich bin (noch) nicht der Klapperband Typ.
Die Blaue mit diesem leicht lila Blatt ist der Hammer.
Aber wenn man sich noch mit den Gedanken oben quält, dann ist man noch nicht weit genug für Gold-Blau-Lila.
Aber es gibt wahrscheinlich keine bessere Uhr im Sommer und diese Uhr würde ich allen Suchenden ans Herz legen.
Tolle Farbe.
Die sechstellige ist preislich nicht viel teurer gewesen und natürlich in der Anmutung ein ganz anderer Schnack.
Als ich die Hulk gekauft habe war dies ja auch der Grund für die Hulk und gegen den Frosch.
Aber ich hab irgendwie HUG verloren über die letzten Jahre und kann die Hulk eigentlich nicht mehr tragen.
Sie ist mir zu groß und vorallem zu schwer/unangenehm am Arm.
Deswegen hat ja auch die Speedy die meiste Tragezeit zuletzt bekommen, obwohl ich die Hulk immer noch sehr liebe. :ka:
Ausserdem ist die 5stellige gefühlt etwas dezenter, was für dem zögernden Erst-Edelmetall-Träger die Entscheidung leichter macht.
Naja, so hat eben jeder seine Dämonen und ein Tausch später zur Sechstelligen wird ja immer möglich sein wenn mein HUG sich noch einmal ändert.
Und die Blauen gibt es deutlich mehr als die schwarzen ZBs auf C24.
Aber schee ist so eine Blaue scho. :D
Hier das Anprobe Bild.
Anhang 359538
Die Schwarze schien mir aber eben passender und versatiler.
Und das schwarze Blatt ist schon auch anders als die mir sonst so schwarzen Blätter.
Es hat eine Tendenz ins schwarz Blaue, meine ich.
Ich freue ich mich jetzt erst einmal über meinen kleinen Bescheidenen Start ins Edeltmetall-Uhren-Leben.
Ganz neue Welten tun sich da für mich auf und freue mich jetzt umso mehr mit jedem Edelmetaller mit.
:dr:
P.S. Und bitte entschuldigt den langen Text, aber ich hatte halt schon lange keine neue Uhr mehr vorstellen können. :)