Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ein Weinklimaschrank und ein Weinkühlschrank sind zwei Paar Schuhe.
Ersteres ist bei einem einigermaßen vernünftigen Keller mit vertretbaren Temperaturschwankungen und einer Maximaltemperatur im Sommer um 20 Grad bei einem Lagerhorizont bis 20 Jahren nicht nötig.
Letzteres sollte nicht zu klein gewählt werden. Diese kleinen Weinkühlschränke in der Küche sind meist eher zum Angeben. Da kann man die Pullen auch einfach im Kühlschrank lagern.
Etwas Ordentliches sollte auf jeden Fall zwei Klimazonen für Rot (um 15 Grad) und weiß (um 7 Grad) haben.
Meines Erachtens liegt eine gute Größe bei 122cm. Das ist bei Liebherr der EWTgb 2383 Vinidor.
Den hab ich im Wohnzimmer. So sieht das dann aus:
Anhang 356260
Anhang 356261
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Vieles, was bereits gesagt wurde, kann ich unterschreiben. Hier ist es nach dem großen Preisunterschied (Liebherr/Miele) auch einer von Liebherr geworden. Ich hatte einen sehr guten Kontakt zum Elektrogroßhandel, das Küchenstudio war super flexibel und ist preislich mitgegangen. Einfach sauber und transparent von Anfang an kommunizieren.
Optisch sollte er dennoch zu den anderen Geräten passen. Nicht zu unterschätzen ist, dass so ein Ding natürlich auch ordentlich Stauraum in der Küche nimmt. Kombiniert man dann noch mit Quooker und Co. ist es schon nicht unerheblich. Missen möchte ich ihn dennoch nicht mehr. Mit angeben hat es m.M.n. nicht viel zu tun, es sieht einfach gut aus :dr:
V-ZUG hat da natürlich auch richtig geile Teile im Angebot, da habe ich aber keine Erfahrung. Ich kann nur sagen, die Glasscheiben sind exzellent :)
Anhang 356321