Alltagstauglichkeit Bond Sub
Hallo liebe Experten,
ich überlege mir eine 5508 oder 5510 zu suchen, frage mich aber, ob sie für den alltäglichen Gebrauch nicht zu empfindlich ist ? Kann man bei so einem Modell noch von ausreichender Dichtigkeit ausgehen, um sie z.B. beim Schwimmen oder unter der Dusche zu tragen? Oder prüft man sie einfach?
Danke für Infos!
Jochen
RE: Alltagstauglichkeit Bond Sub
Zitat:
Original von jochen
Hallo liebe Experten,
ich überlege mir eine 5508 oder 5510 zu suchen, frage mich aber, ob sie für den alltäglichen Gebrauch nicht zu empfindlich ist ? Kann man bei so einem Modell noch von ausreichender Dichtigkeit ausgehen, um sie z.B. beim Schwimmen oder unter der Dusche zu tragen? Oder prüft man sie einfach?
Danke für Infos!
Jochen
Ohne regelmässige Prüfung der Wasserdichtigkeit geht schon mal bei jeder Uhr gar nichts! Warum um Himmels willen willst Du denn so eine Uhr dauernd tragen? Grundsätzlich sind diese Uhren schon robust, aber bei dem Gedanken stellen sich mir die Nackenhaare auf. Das sind Uhren für besondere Gelegenheiten. Ich würde Dir empfehlen den aktuellen Bruder dieser Uhren für das tägliche Tragen dazu zu kaufen und diese Schönheit bei besonderen Anlässen zu geniessen. Grüsse, Diego
RE: Alltagstauglichkeit Bond Sub
Zitat:
Original von jochen
Hallo liebe Experten,
Danke für Infos!
Jochen
Hallo Jochen,
ich trage meine 5508 wie alle meine vintages regelmäßig, weil sie mir nun mal besser gefallen als die aktuellen Modelle. Schwimmen und Duschen ist kein Problem. Einmal im Jahr Dichtigkeitsprüfung. Fertig.
Gruß,
Rainhard